Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Getriebeölverlust???

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Getriebeölverlust???

    Hi Leute,

    ich habe ein Problem am Getriebe meines Corsa-B (1.4er). Wenn man von oben auf das Getriebe schaut befindet sich hinten in Richtung Frontscheibe so eine Art kleiner Taster mit einer Feder dran. An dieser Stelle ist immer ein Ölfleck; mal mehr mal weniger, aber auf jeden Fall kommt dort immer etwas (Getriebe)öl raus. Darf das sein???

    Danke!

    JF

  2. #2
    Bundy
    Gast
    Das ist die Arretierung für den ersten Gang zum Schaltung einstellen. Da sollte eigentlich überhaupt kein Öl rauskommen!

    Bist Du Dir sicher dass es Getriebeöl ist? Es könnte nämlich sein dass irgendein Simmering durchlässt - das könnte sowohl getriebe- als auch
    motorseitig sein!

    Musst Du öfters mal Motoröl nachfüllen?
    Tropft der Motor von unten auch aus dem Kupplungsgehäuse?
    Lässt sich das Auto irgendwie anders Kuppel als vorher?

    Schönen Gruß,
    Bundy

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Hi,

    nein, ich muß recht selten Öl nachfüllen und es läuft auch unten nichts raus. Nur an dieser Stelle klebt das Zeug; deshalb wundert es mich ja, es ist nie soviel das es tropft.

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Sonst noch jemand eine Idee?

  5. #5
    Bundy
    Gast
    Nö, nicht wirklich!

    Ich hätte evtl. getippt dass ein Simmering (entweder vom Motor oder vom Getriebe) undicht ist, aber wenn Du sagst dass Dir kein Motoröl fehlt und unten auch nirgends Öl davonläuft!?????

    Wenn Du ne Möglichkeit hast auf ne Grube oder ne Bühne zu kommen, kannst mal den Getriebeölstand kontrollieren. In Fahrtrichtung auf der rechten Seite vom Getriebe, in der Nähe der rechten Antriebswelle ist eine Verschraubung zur Ölstandkontrolle. Es muss so viel Öl drin sein, dass es rausläuft wenn die Schraube draussen ist...

    Bis denn,
    Christian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •