Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Fensterausbau

  1. #1
    RedHazard
    Gast

    Problem mit Fensterausbau

    Hi,

    wie oben beschrieben habe ich ein problem beim fensterausbau.

    Also nunerstmal was sache ist. Habe Fahrertür kaputt und möchte eine neue einbauen.hierfür muss ich natürlich das ganze innenleben ausbauen und in die "neue" einbauen. Bis jetzt auch kein problem.

    Nur beim Fenster hab ich jetzt eins. und zwarhabe ich die hintere führungsleiste schon draußen ABER der komplette rest ist nicht geschraubt sondern genietet...hatte überlegt die nieten einfach aufzubohren und alles rauszuholen, nur wie bekomme ich das nachher am besten wieder fest in der "neuen" tür??
    Falls fragen sind, habe hier einen link, da seht ihr etwas weier unten bilder vom corsa da denke ich kann mans dann sopäter am besten erklären falls es missverständnisse gibt.

    http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/66...hrerseite.html

    habe auch ein "so wird's gemacht" buch aber da steht man dann ja nicht vor dem problem...

    mfg

  2. #2
    Vangelis
    Gast
    schrauben mit muttern und schraubensicherung oder halt grad wieder festnieten... die löcher sind ja schon vorhanden oder?

  3. #3
    RedHazard
    Gast
    ja so in der richtung hatte ich mir das gedacht... nur habe weder nieten noch so ne nietenpistole (heißen diedinger glaub ich) hier.

    meinste einfach ne selbstsichernde mutter hinter wa - wird ja denke ich s einfachste dafür dann sein... nur passt das dann noch beim hochfahren bzw das fenster längst die quer-"führungsschiene"??

  4. #4
    Blindnieten heissen die Dinger, die man zusammen mit der passenden Zange dafür im Baumarkt fürn Apel und ein Ei bekommt...

    Nachdem das eine Stelle ist, die wahrscheinlich nie wieder zerlegt wird, und trotzdem rel. viel Erschütterung passiert, würde ich das lieber nieten...

  5. #5
    RedHazard
    Gast
    hm niewieder würd ich nicht grade sagen.... also alles was ich so an dem fensterheber direkt gesehen habe war alles genietet! und wenn du das erste bild mit der grünen tür betrachtest. halb rechts unter dem roten eck. da ist auf dem bild eine lehre bohrung. und dadurch ist zb einer der "halter" festgenietet... und die nieten irritierten mich halt weil ich überall gelesen hatte das da schrauben sein sollten...

  6. #6
    RedHazard
    Gast
    Ok, hab die nieten aufgebohrt. ging alles super. ist jetzt auch alles ohne probleme draußen (sogar ganz geblieben *g* ). Hab auch passende nieten und die zange hier gefunden... werde das dann morgen früh ma alles zusammenbauen...
    danke für die tipps!!

    mfg Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •