Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: bitte um hilfe, welche sitzkonsole?

  1. #1

    bitte um hilfe, welche sitzkonsole?

    hi leutz. ich hab letzte woche günstig 2 leder sitze bekommen. nun weiß ich aber leider nicht wie ich die sinnvoll in meinen tigi bekommen soll.

    hab schon gesucht aber nix passendes gefunden weil die maße so blöd sind. kann mir vielleicht einer weiter helfen??

    am sitz sind schon laufschienen dran. hab mal nen bild gemacht mit den maßen.

    danke euch schonmal für die hilfe!!

    mfg marco

  2. #2
    des sind Sitze von vTsp model Blade ;-)
    die hab ich auch bestellt und kriege ich wahr. morgen.

    da gibt es nur eins um vernünftig zu sitzen.
    Konsolen ausm Corsa B OHNE höhenverstellung.
    die original aufnahmen abflexen und flachstahl draufschweißen.
    und da drauf dann den Sitz befestigen....

    wenn weitere fragen sind, nur zu
    übrigens hat Fireshocker die gleichen. den kannste auch fragen.

    achja... wenn de in Google vTsp suchst dann kommste
    auf ihre HP. dort gibt es auch Konsolen für diese Sitze.
    aber keine ahnung wie hoch du mit denen kommst.

    mfg

  3. #3
    genau wie Damnation schrieb hab ichs gemacht. nur so bekommst die sitze tiefer und ist ne günstige lösung.
    hab hier n paar bilder, hab ich aber leider erst gemacht als se schon eingebaut waren. denke man kann aber trotzdem was erkennen.

    Pixum - Menschen & Bilder - Konsolen umbau

    habe das blech rechts und links umgebogen damit man n bischen ne führung bzw anhaltspunkt hat wie weit die laufschienen auseinander sind.
    dann die löcher bebohrt und des blech oder flchstahl untern sitz geschraubt und dann die laufschienen dran geschweißt. sonst bekommst die schrauben nicht mehr rein um den sitz fest zu schrauben, weil löcher im blech fast direkt über der laufschiene sind.

    habe übrigends die laschen der corsa b konsole nicht einfach gerade abgeflext sondern noch n stückchen tiefer.

  4. #4
    ahhhh leutz ihr seid so geil!!!! dickes danke erst mal!

    ich hab schon hin und her überlegt wie ich das machen soll. wusst nicht das die konsolen aus dem corsa auch passen. weil beim tigra ist ja ein fuss tiefer.

    ich wusste nicht mal was für sitze das sind. hab sie nur genommen weil sie hammer aussehen und dann noch für den preis. 100eur für beide. das doch gut oder? die sind wie neu. kein verscheiß nix...

    mal noch ne frage, bekomme ich die rein ohne die tür pappen zu ändern? weil hab die den tag nur mal so reingestellt und an der tür war es arg knapp.

    wenn ich die tigra konsolen ändere, dann wird das zu hoch oder?

    wie mache ich das mit dem gurtschloss? muss ich das auch mit anschweißen? weil das ist ja jetzt an der tirga konsole mit dran.

    hey danke nochmal für die schnelle hilfe und für die bilder!!

    edit: wg den konsolen aus dem corsa b. meint ihr die originalen oder muss ich die irgendwo kaufen? wenns die aus dem cors sind, dann wäre das super, dann kann ich die sitze die woche noch einbauen....

    ähm muss ich die eig eintragen lassen? gibt es dafür ne abe oder so?

    ach ja ganz wichtig, will nicht extra was neues aufachen, ich hab nen neues fahrwerk. 60/40...klar hinten mist weil zu hoch. kann ich da einfach andere federn hinten nehmen, also 60er? muss das wg dem tüv der gleiche hersteller wie vorn sein oder ist das egal?

    danke leutz!

    sorry weils jetzt doch nen paar fragen mehr geworden sind.

  5. #5
    also du nimmst am besten die Corsa B konsolen und änderst diese um.
    die alten modelle haben keine höhenverstellung.
    und eben wegem Gurtschloss...an den vom Corsa hast du ja schon
    die aufnahme dafür.

    nein an den türpappen musst du nix machen. des reicht so

    eintragen musst du sie schon. weil man nämlich an den Konsolen
    eine änderung vornimmt. aber hab gehört dass ansich Halbschalen-
    sitze nicht eingetragen werden müssen.

    joar 100€ sind echt billig. normaleweise kostet ein Sitz in Kunstleder
    200€ und in echtleder noch mehr.

    hier noch en bild von meiner Konsole die ich grad umbaue:

    und zu den Federn....also du kannst schon eine kürzere reinmachen.
    aber musste erstens welche finden und zweitens musste die
    auch eintragen lasse.....

    mfg

  6. #6
    hi

    also ich hab heut unsere ganzen schrott plätze angefahren. natürlich hatte bis auf einer nix da. der der welche hatte wollte dir nur mit sitz verkaufen.... und dafür 35eur pro sitz. hab gesagt brauch den sitz nicht und er meinte ohne konsolen wird er die sitze nicht mehr los. hmm das hat sich dann wohl erledigt.

    aber nen kumpel will mir morgen nen dts katalog mitbringen. da sollen wohl tirga konsolen drin sein für 25eur das stück. also wenn die passen dann wär das super. so muss ich nix schweißen. hab da bissel bammel das beim unfall was abreißen könnte. man weiß ja nie.

    zum sitz, also der von dem ich die hab meinte das sind echt leder. hab ja die preise jetzt gesehen und bin froh die so günstig bekommen zu haben. ein mal glück sei mir gegönnt :wavey:

    zu den federn, joar weiß muss das dann eintragen lassen. muss ja eh noch das ganze fahrwerk eintragen lassen, wollt nur erst mal hinten andere federn damit ich nicht 2 mal zum tüv muss.

    das gut das ich da andere nehmen kann. dacht muss vielleicht gleicher hersteller sein. so jetzt muss ich erst mal welche finden.

    auto muss fertig werden, bis ochersleben ich nicht mehr lange hin!

    danke für die hilfe!

    mfg marco

  7. #7
    so leuts es ist vollbracht!!

    hab meine sitze drin. hab natürlich keine corsa laufschienen bekommen. also hab ich die die drin waren total zerlegt. nur noch die unterteile von den laufschienen benutzt. da hab ich die laufschienen von den neuen sitzen draufschweißen lassen. 4,5cm hoch das ganze. die sitze sind oberkante bis schweller 20cm hoch. tiefer geht es nicht mehr. hab mal nen paar bilder angehängt. wenn jemand noch nahaufnahmen haben will, einfach schreiben. ach ja, sitzt sich echt klasse.......

  8. #8
    meine sind auch schon drin ;-)
    bilder siehste in der Galerie.... :-)

    mfg

  9. #9
    Tigra345
    Gast
    sind des eigentlich die selben sitzkonsolen wie vom tigra und corsa b ohne höhenverstellung

  10. #10
    hi,

    könntet ihr bitte nochmal bilder von den eingebauten VTSP hier plazieren. Ich will evtl auch jetzt welche anschaffen.

    Gerne Bilder von Sitzen mit orginal Tigra Unterbau. ALso ohne Umschweißen und so

    Aber hauptsache Bilder:-)

    vielen dank, Steffen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •