Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: kurze Fragen zum AGR

  1. #1
    llcoolja
    Gast

    kurze Fragen zum AGR

    wie lange dauert der Ausbau bis man das kleine blöde verstopfte Ventil draußen hat.
    Für einen Laien natürlich anhand einer genauen anleitung.

    nur so ca. reicht mir aus

  2. #2
    Calore
    Gast
    wen du gar nichts verstehst davon lass es sein...ist eine eher grössere operation,ich selbst hab doch schon einiges selber gemacht aber das AGR hab ich MACHEN LaSSEN.

  3. #3
    llcoolja
    Gast
    joa ich denke so total verblödet bin ich nicht.
    werds schon irgendwie schaffen

  4. #4
    de_schiefbahner
    Gast
    schau mal ins " so wird´s gemacht " buch..

    oder hier : http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=45

  5. #5
    Mit der Anleitung dauert es aber immer noch lange, also paar Stündchen... Hab's auch machen lassen beim 2.mal weil es beim 1.Versuch total aufwändig war.

  6. #6
    llcoolja
    Gast
    so um 13 uhr habe ich mich heut dran gemacht.
    Um 15 hat mich die verzweiflung gepackt und ich fing an alles wieder zusammen zu bauen aber dann bekam ich nochmal mut. obere Ansaugbrücke runter. Ausdehnungsgefäs runter. Aber davor erstmal Kühlwasser abgelassen. Selbst dafür muss man schon klitzekleine Kinderhände haben. DAnn alles rund um die Kühlschläuche und so auf seite gebracht.
    Benzinleitungen abgemacht, nun war ich beim AGR!!!! ja ich habs geschafft und hatte das AGR vor meinen Augen. Toll nicht wahr?
    Dann hab ich auch eine schraube abgemacht....noch besser.....aber leider hab ich die schraube auf der anderen Seite nicht abbekommen, das heißt ich kam gar nicht dran!


    Ende vom Lied: Ganzer Nachmittag am *****, nicht geschafft ausser mal die Ansaugbrücke etwas gereinigt und mir meine Bürohändchen total zerkratzt:-)
    und Dienstag wirds vom Opel-Mann gemacht.
    Mit ersatzteil kostet dass mich stolze 250. Agr kostet im Austausch 100. Naja das Geld ist mir DIESE arbeit auf jeden Fall wert.

    Noch etwas: Ich hab noch nie ein so unpraktisches Auto gesehn........gefällt mir aber trotzdem noch

  7. #7
    BlackTigra1,416V
    Gast
    Fürs AGR zu tauschen braucht man geduld, gute nerven und lange finger, sonst hat man da verloren! Bei uns in der opelwerkstatt schlagen wir uns immer drum wer das machen soll, es macht keiner gerne! da hat opel scheiße gebaut!!!

  8. #8
    Bürohändchen verkratzen....!!

    tja.... so manche Reparaturen sind kein Kinderspiel.
    finds immer witzig wie manche Leute meinen einfach mal so
    sachen reparieren zu können und andere machen 3,5jahre Ausbildung
    dafür. an des denken die wenigsten.
    und wenn mans nicht hinbekommt dann kommt man wieder angekrabbelt.

    spreche aus erfahrung, da bei uns schon einige Kunden da waren
    die meinten des ist doch popelig, des kann ich auch.
    und dann war am ende noch mehr kaputt wie am anfang.

    naja soll jetzt keine anmache sein oder so.
    aber des hat mich halt daran erinnert.

    mfg

  9. #9
    Christian19
    Gast
    Hi

    Das AGR ausbauen finde ich ist garnicht so schwer.

    Wenn man einige verschiedene längen für die Knarre hat geht das wirklich super.


    Zitat Zitat von Damnation Beitrag anzeigen
    spreche aus erfahrung, da bei uns schon einige Kunden da waren
    die meinten des ist doch popelig, des kann ich auch.
    und dann war am ende noch mehr kaputt wie am anfang.
    Das problem liegt wie ich finde auf der Hand.

    Wer möchte schon nach Opel fahren und unmengen an Geld da lassen?

    Du würdest dir doch auch kein Elektriker ,Maurer, Anlagenmechaniker holen wenn du MEINST du könntest es selber machen .

    Ich habe soweit alles an meinem Tigra selber gemacht.

    Hab mich im Internet erkundigt und hab dann einfach drauf los geschraubt

    Und bis jetzt habe ich nie Schrauben übrig gehabt .

    Ist von mir jetzt auch keine anmache oder sowas.

    Ich meine es jetzt generell.

    MfG
    Christian

  10. #10
    @Christian:

    Ja gut, aber wenn man da nicht wirklich viel Ahnung von hat und das auf gut Glück probiert finde ich sollte man gerade bei motortechnischen Sachen und den Bremsen nicht selbst Hand anlegen.
    Klar, Ölwechsel und so ist ja kein Problem, aber beim AGR stand ich auch mit'm Kumpel (der Meister ist) in dessen Werkstatt und der hat geflucht. Ende vom Lied war, dass wir den Motor abgelassen hatten und von unten rangegangen sind weil sich das wohl einfacher gestaltete als so da dran rumzufummeln...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •