Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Corsa b mit 60/40 fahrwerk, welche Felgengröße passt?

  1. #1
    Maverick1704
    Gast

    Corsa b mit 60/40 fahrwerk, welche Felgengröße passt?

    Hi alle zusammen...

    bin neu hier und hab da gleich ma ne frage.

    Will mir Felgen kaufen für meinen Corsa b. Und werde ihn dann auch tieferlegen 60/40.

    Meine Schwierigkeit besteht jetzt darin, ob dotz brands hatch mit
    6,5x15 drauf passen oder die Keskin KT N5 Black in 7x15 drauf passen ohne Bearbeitungen zu machen. wenn ja, welche reifengröße passt auffe HA und auffe VA? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.. bin auf dem gebiet noch ziemlich unerfahren.

    Schonmal ein dank im voraus,

    MfG Maverick

  2. #2
    mark00
    Gast
    Ich hab auf meinem Dotz Imola 6,5 x 15 ET 38 mit 195/45 R 15 drauf. Sind so eingetragen ohne irgendwelche Bearbeitungen. Will mir auch ein 60/40 Fahrwerk einbauen und das sollte mit den Felgen so passen....

    Aber natürlich ohne Garantie da noch nicht durchgeführt. In der Regel passt das, was ohne Tieferlegung passt, auch nach der Tieferlegung. Einfedern tut er schließlich auch nicht anders wie ohne Tierferlegung.

    Grüße, Markus

  3. #3
    Cypher2Kill
    Gast
    Ich würd sagen einfach ausprobieren!

    Ich hab 6x14er drauf und n 60/40 Fahrwerk und musste die inneren Radläufe bearbeiten

    Da spielen so viele Faktoren ne Rolle... Motor... Reifen.. Felgen.. Modell... trallala...

    gibt auch welche die 15er drunter haben mit nem 60/40 Fahrwerk und nichts bearbeiten mussten

    Kann man nie so genau sagen

  4. #4
    Corsa-Schniese
    Gast
    Ich habe ein 70/50 Fahrwerk drin und fahre darauf 7x15er. Dat war alles ganz schön eng. Ham in den Radläufen von den Blenden ein paar Schrauben gekürzt bzw. entfernen müssen, da es da ganz schön geschliffen hat! Ist aber in Ordnung und der TüV hat nichts gesagt!

  5. #5
    Sebbi1985
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa-Schniese Beitrag anzeigen
    Ich habe ein 70/50 Fahrwerk drin und fahre darauf 7x15er. Dat war alles ganz schön eng. Ham in den Radläufen von den Blenden ein paar Schrauben gekürzt bzw. entfernen müssen, da es da ganz schön geschliffen hat! Ist aber in Ordnung und der TüV hat nichts gesagt!
    welche Einpresstiefe fährst denn wenn ich mal fragen darf?

    MfG Sebi

  6. #6
    Greyhound
    Gast
    also ich hab ne 85/70 Tieferlegung, und 7x15ET35 drauf..... ich musste die kotis n bissn bearbeiten... aber auch nicht dolle...

  7. #7
    onkelnoll
    Gast
    Zitat Zitat von Cypher2Kill Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen einfach ausprobieren!

    Ich hab 6x14er drauf und n 60/40 Fahrwerk und musste die inneren Radläufe bearbeiten

    Da spielen so viele Faktoren ne Rolle... Motor... Reifen.. Felgen.. Modell... trallala...

    gibt auch welche die 15er drunter haben mit nem 60/40 Fahrwerk und nichts bearbeiten mussten

    Kann man nie so genau sagen
    habe auch 6x14 und 60/40 fahrwerk von supersport.
    passt wunderbar ohne bearbeiten.
    breitere felgen und reifen lohnen sich bei mir nicht, bei 55ps. außerdem kriegt das auto eh bald meine freundin.

    mfg

  8. #8
    Maverick1704
    Gast
    hey leute,
    danke erstma für die vielen antworten... freu mich über jede antwort dazu

    ja, also ich will die dotz brands hatch in 6,5x15 holn mit 195/45 R15 schlappen... joa und dann ma guggen ob ich mir nen gewindefahrwerk hol oda nen normales sportfahrwerk... muss ích ma guggen wegen preis...
    aber ich denke ma das sich nen gewindefahrwerk mehr lohnt.. mal sehen

    Ich muss nur halt guggen obs jetzt die dotz oder die keskin Felgen werden...

    Freu mich auf weitere antworten,

    MfG

    Maverick

  9. #9
    Maverick1704
    Gast
    hi,
    sry für doppelpost aba hab da noch ne frage.

    Wenn ich mir jetzt die Keskin holen sollte, und VA dann 7J x 15 holen will, und HA 8J x15 dann muss ich doch hinten bestimmt etwas bearbeiten (lassen), oder? reifen wollt ich dann wenn ich was bearbeiten lasse auch breitere hinten nhemen, so 205/45 R15 oder so....

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei nochmal helfen,

    MfG

  10. #10
    Hi,

    schließe mich hier mal an, habe bei gleicher Tieferlegung an OZ Superturismo in 6,5J x 15 mit Dunlop SP9000 in 195/45 gedacht. Die gibts in ET37 und als Restposten auch noch in ET43. Welche wäre wohl die optimalere? Kommt das Rad mit der ET43 z.B. nicht zu nah an den Stoßdämpfer?

    Danke euch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •