Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kennt jemand die Firma?

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573

    Kennt jemand die Firma?

    Hi,

    ein Nachbar hat sich nen Corsa gekauft, in der eine Endstufe und ein Subwoofer von der Firma Raceland drinne sind. Kennt die Firma jemand ?? Hätte interesse an dem Subwoofer, weiß jedoch nichts weiteres außer das er irgendwas von 1800 watt hat und 5 kanal ist.

    Kennt jemand ne internetseite wo es infos über raceland gibt ??

  2. #2
    EveR_BlaZin
    Gast
    ebay is viel da

    ich glaub bei atu haben die auch raveland dinga. net grade das beste unter hifi

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    noname müll, aber wenns geschnekt ist, kann mans für den anfang nehmen.

  4. #4
    Orgasmann
    Gast
    Also ich hab schon seit.... *grübel*.... sage und schreibe 5 Jahren ne 800W Bassbox von Raveland drin - und die funktioniert immernoch

    Vom Klang her würde ich der Box in Schulnoten ne 2 bis 2- geben, da einige Bässe zu stark, andere Bässe zu schwach rüber kommen. Ansonsten konnte ich mich noch nie beschweren Nen gewissen *BUMS* macht sie allemal

  5. #5
    Thundang
    Gast
    ich wiederrum kann nix gutes über raveland sagen, kumpel von mir hatte ne kiste in verbindung von ner endstufer der firma drin und naja der klang war echt miserabel. da hat meine kleine blaupunkt endstufe wesentlich besseren klang (bedenke die ist schon ... *grübel* joar ziemlich alt ).

  6. #6
    onkelnoll
    Gast
    hatte am anfang auch mal einen raveland-woofer (der etwas bessere mit alu-druckguss-korb).
    hat mir 2 endstufen gekillt, unter anderem auch meine carpower wanted 2/600!
    druck im geschlossenen 34l-gehäuse hat er gemacht aber er war generell zu schwammig und unpräzise.
    also lieber was ordentliches zu etwas mehr geld, da hat man länger mehr freude dran.

    mfg

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Raveland bekommt von mir ne glatte 6- und auch nur weil es keine Note darunter gibt.
    Ich frage mich nur ob hier wirklich Raveland gemeint ist weil im Bericht "Raceland" steht.
    Kenn ich aber ebenfalls nicht. Und was der bauer nicht kennt frisst er nicht.
    Aber solch absolut utopische Angaben wie 1800 Watt in einer 5 Kanal Stufe. Also ich hab jetzt 10 Minuten nachgedacht und mir viel nicht eine 5 Kanal ein die eine solche Leistung generiert.

    Wem das was einfällt dem wär ich dankbar wenn er hier entsprechendes postet.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    @orgasman:

    mein allererster woofer war auch ein raveland. als ich ihn hatte ( ich war grad 18 jahre alt) hielt ich ihn auch für gut im gewissen maße. heute würd ich mir sowas nicht mehr freiwillig antun. hör dir mal gescheite sachen an.
    ist wie wenn du bis zu deinem 18 lebensjahr nur zu fuß unterwegs warst, dann kommt dir ne ente auch schnell vor

    EDIT:
    @sim: ich glaub im drag bereich gibt es EINEN raveland, der noch was kann, druck für wenig geld. aber musik kann man mit dem teil nicht hören. ich müßt mal nochmal im dragger forum nachgucken, obs wirklich der ist, bzw welcher genau.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Jo Jojo schau mal nach das wär mal interressant zu sehen.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ist doch raveland. die AXX serie bzw nachfolger:

    http://www.dbdrag.de/wbb2/thread.php...light=raveland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •