Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Welche Kabel Dicke?

  1. #1
    Franatik
    Gast

    Welche Kabel Dicke?

    Servus

    reichen 10mm2 Kabel für das Stromkabel bei meinem Mac Audio Z4100 Verstärker? Der Verstärker hat max. 1000Watts und bei 4 kanal 80 Rms Watt!

    Danke

  2. #2
    schräubärli
    Gast
    Ich würde mich nicht nach der Musik Leistung richten. Bei Kabelquerschnitten geht es um Strombelastbarkeit. Ich weiß wovon ich rede, bin Elektriker. Guck mal nach, was für Sicherungen in der Endstufe stecken, ob 10, 20 oder 30 Ampere...

  3. #3
    so wie ich ebay entnehmen konnte ist der verstärker mit 2x25A abgesichert. also max. 50A. da solltest mindestend 25mm² verlegen. oder was passt denn in die anschlussterminals des verstärkers rein?

    habe selbst erst neues kabel, 35mm², verlegt für meine hifonics mit 4x125W RMS. die ist mit 100A abgesichert.

  4. #4
    Franatik
    Gast
    die isch mit 2 mal 25 A gesichert! 25mm2 ist doch viel zu viel des passt net ins anschlussloch! 10 bis 12mm2 müsste genügen! Ich hab derzeit ne 1500 Watt max und 240 Watt Rms endstufe mit nem 10mm2 kabel angeschlossen und isch gar kein problem!

    Danke

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    dann machste das kabel am ende dünner. aber 10mm² ist zu wenig. das hab ich grad mal, um meine woofer zu verkabeln.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    dann machste das kabel am ende dünner. aber 10mm² ist zu wenig. das hab ich grad mal, um meine woofer zu verkabeln.



    aha... und was bringt dir dann bitte das dicke kabel, wenns am ende wieder dünner wird?

    10mm² schicken für das bissi leistung, zu nem 10mm²kabel bekommste in den sets inmmer ne 60A Sicherung geliefert, und das macht da kabel problemlos mit.