Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Auspuff ---> Hinterachse = wallbash

  1. #1
    sometsu
    Gast

    Auspuff ---> Hinterachse = wallbash

    Hi,
    ich habe ein (nicht unbekanntes) Problem:

    - Tieferlegung von 55/50 (Bilsteon B10 Power Fahrwerk) und
    - Remus-Anlage ab Kat (VSD und ESD)

    Jetzt haut der Auspuff ungefähr an der Stelle, wo die Schelle sitzt (habe sie schon umgedreht, vorher lagen die Schrauben der Schelle auf der Achse DIREKT auf) bei schon kleinen Bodenwellen gegen die Hinterachse - das ist sehr nervig und hört sich auch niciht wirklich gesund an.
    Habe hier schon gelesen, dass man da ne Schraube durch den UNterboden bohren kann unter der Rücksitzbank und den Auspuff dann daran "hochzieht", aber gibts da nicht ne andere Lösung? Was sagt denn der TÜV zu so einer Konstruktion?

  2. #2
    MrGentle
    Gast
    Also bei mir hatte der TÜV nix gesagt.

    Hatte bei meinem ersten Corsa das ganze auch so gelöst. Hinteren Gurt auf der Fahrerseite abgeschraubt, neues Gewinde rein gedreht und ne Gewindestange durch gehauen. Passte ganz wunderbar und gab eigentlich nie Probleme ...

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Das übliche, kürzere Auspuffgummis verwenden und/oder die Anlage nochmal neu ausrichten..

  4. #4
    sometsu
    Gast
    Kürzere Gummis, welche sind denn kürzer? Waren das nicht irgendwelche von VW oder so? Mit dem ausrichten geht net mehr, is geschweisst ^^ aber ich denke im endeffekt wirds auf die Löäsung mit der Schraube hinauslaufen ^^

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Auspuffgummis vom Omega und Tigra (beim Tigra könnte ich mich aber auch irren) sollen kürzer sein.

    Sonst guck mal inner Suche, da steht einiges drin.

    Oder du befestigst ein Auspuffgummi mit einer Rohrschelle an der Hinterachse, dann schlägt der Auspuff immer auf das Gummi, dann haste auch Ruhe.

  6. #6
    Sebbi1985
    Gast
    Hab mir bei ebay eine andere Schelle besorgt,....ist nicht rund,..sondern Flach,....! Ist schon bedeutend besser, aber noch nicht ganz weg,....werde jetzt noch die Halter vom Endpott bissl in der Höhe kürzen,... werd dann in zwei Wochen nochmal schreiben wies nu ausschaut,...!!!

    Aber ne Gewindestange quer durch die Karosserie,.....?>>>>Stößt mir irgendwie sauer auf,.....

    MfG Sebi

  7. #7
    blue
    Gast
    Hi habe genau das gleiche Problem ! hab aber auch bisher noch keine annehmbare Lösung gefunden!

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Richtet die gescheit aus, dann passt das auch.
    Ich fahr bei meinem Tigra mit ner Gruppe A und etwa 60mm Tieferlegung hinten und da klappert nix auf der Achse. Man muss sie halt nur gescheit ausrichten.

  9. #9
    Gromo_seiner
    Gast
    Sehe das genau wie Zion.Fahre bei meinem Corsa XE auch ne Bastuck Gruppe A und da klappertz auch nix.

  10. #10
    Sebbi1985
    Gast
    Ihr seid ja lustig,....als ob wir das mit Absicht machen,.....weil uns das klappern so gut gefällt!?

    Hab mit nem Kumpel 3 Tage drunter gehangen, und bin anschließend noch in ne Tuning-Bude gefahren um den richten zu lassen,...besser wars aber trotzdem nicht wirklich,....könnt ja vorbei kommen wenn ihr das so gut drauf habt,.....

    boah,....da kann ich ja drauf,....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •