Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 152

Thema: EDS Phase 1 für Z18XE

  1. #1
    GSI Schöni
    Gast

    EDS Phase 1 für Z18XE

    Hallo Leude!
    Mal ne Frage zu der EDS Phase 1 für Saugmotoren Z18XE (140PS/!92NM)! Habe vor mir die vielleicht machen zu lassen an meinem GSI!
    Hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt oder ihr kennt vielleicht jemanden der die drin hat muß ja nicht Corsa C sein kann auch Zafira Astra G oder im Tigra Twin Top sein, bei denen ist de Motor ja auch verbaut worden!
    Merci schon mal
    MFG Schöni! :wavey:

  2. #2
    Abuse
    Gast
    Hi in der Suche findest Du genug Antworten zu der EDS Phase 1.

    Bin aber damit voll und ganz zufrieden in meinem Twin Top.

    Kein "loch" mehr beim anfahren in der Kaltlaufphase und der Wagen zieht viel schneller hoch auf der Autobahn.

    Fahre aber alles nur mit "super" und nicht super + und hatte deswegen nach dem Prüfstand 135PS und 183NM.

    MfG

    Abuse

  3. #3
    BuLLeT-de
    Gast

    ^^

    Zitat Zitat von BuLLeT-de Beitrag anzeigen

    Wie gesagt, ist erst seit dem 22.12 so ;>

    Daten und Video kannst du auf meiner Homepage bei Fahrzeugdaten ganz unten sehen.

    Wenn ich mal kurz schreiben soll...

    Was mir auf der Heimfahrt auf der Autobahn halt aufgefallen ist... Auch im 5.Gang bei einer Vollgas-Beschleunigung kommt er viel besser aus den Startlöchern und das zieht sich jetzt auch so bis zur Endgeschwindigkeit.

    1. und 2. Gang sind natürlich derbe nun.. Wenn du im 1. Gang vollgas anfährst hast schon leichte Probleme *g*.

    Was mir halt auch aufgefallen ist, dass der Verbrauch minimal, trotz gleicher Fahrweise, etwas runter gegangen ist.

    Wem das alles für 200 Euro nichts wert ist, dem wirds bestimmt doch aus einem Grund gefallen -> Die Gasannahme ist deutlich besser, also wirklich spürbar besser und schon aus diesem einem Grund hat es sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

    Was mich halt auch bisl gestört hat ist, dass es keine TÜV-Eintragung gibt, also ist nicht möglich, aber was will man denn noch alles für 200 Euro erwarten.. Verstehe ich auch vollkommen, denn wenn er jetzt für jedes Modell ein Gutachten erstellen ließe, dann wären wir auch nicht mehr bei den 200 Euro, schon eher bei den 500 wie bei SKN oder dbilas

    Aber wo ist das Problem? Es sitzt kein Chip aufm Steuergerät, man kann also nichts sehen und das soll dir halt auch erst mal einer beweisen..

    So nun zur EDS-Werkstatt und Mitarbeitern:

    Die Werkstatt ähnelt von außen einer Bruchbude, sieht so aus als wären gerade B52-Bomber drüber geflogen und hätten en paar Eier fallen lassen *rofl*. Von Innen sieht es gleich wieder anders aus -> Sauber und vor allen Dingen ist es WARM, nicht so wie bei uns in der Werkstatt

    Ich selbst lerne im Januar aus und habe dann endlich meinen Kfz-Mechatroniker-Gesellenbrief :>

    Habe natürlich auch ein kleines Ständchen gehalten mit dem Herrn der die Software via OBD drauf gespielt hat. Alles was ich ihn so gefragt hab, konnte er auch verständlich und fachlich korrekt wiedergeben.

    Der Chef selbst, der dann die Kohle kassiert hat , war auch freundlich, so wie es sich halt gehört.

    Vor mir war einer dran mit nem Astra H 2.0 Turbo und bei dem war dann halt die Wegfahrsperre deaktiviert.. Ein kurzer Anruf in Rüsselheim und er hatte den 4-stelligen Security Code und der Mitarbeiter hat sie ihm wieder aktiviert... also war nichts wildes.

    Wenn du nun also auch vor hast es machen zu lassen, nimm den besser mal vorsichtshalber gleich mit

    Ich persönlich finde es lohnt sich auf jeden Fall.

    So gn8 und en Gruß aus der Pfalz,

    Stefan
    Hab ich mal in nem anderen Thread geschrieben, den auch benutzen solltest

    PS: HP momentan down, da Lycos Tripod irgend nen Fehler hat. Willst du das Bild trotzdem (oder Video) kannst mir ne Mail schreiben, oder ICQ.

  4. #4
    GSI Schöni
    Gast
    Cool danke das hat mir doch schon mal weitergeholfen!
    Ich glaub die 200 ocken werde ich investieren der einzige nachteil ich muß soweit fahren! :'(
    Aber so Probleme mit Elektrick oder Motor habt ihr noch nichts gehabt oder? Wie lang habt ihr die Steuergerät optimierung schon drin?

  5. #5
    Black-GSI
    Gast
    Das hört sich auch für mich ganz Interessant an.

    Wollte mir eigentlich das Flowtec zulegen. Habe aber heute noch gelesen das die Leistung nur in den oberen Drehzahlen anliegt und das Drehmoment sogar etwas weniger werden soll!?

    Wo haben die denn Ihren Sitz?

  6. #6
    BuLLeT-de
    Gast

    ^^

    Leistungssteigerungen - Startseite

    Kostet 250 €, 200 kostet es nur zur Weihnachtszeit ca.

    Hauptsitz ist in Marl - NRW.

    Probleme nach etwa 5000 km natürlich nicht und wenn man nicht ständig bei 7000 Umdrehungen fährt kommen auch keine Probleme

    PS: 1 Weg waren für mich auch 330 km, also 660 km am Tag wo is das Problem

  7. #7
    Was die Frage aufwirft, ob man bis Dezember warten will um 50€ zu sparen... *nachdenk*

  8. #8
    Wobei dieses Jahr die Eingangmessung nicht mehr inklusive war

  9. #9
    Nur im Dezember oder immer?

  10. #10
    GSI Schöni
    Gast
    Ja gut bei mir sind es halt hin und zurück 1200km :'(!
    Warum bis Dezember warten gibt es da nen Preisnachlaß?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •