Seite 3 von 39 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 382

Thema: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    das liegt daran das mantzel kein gutachten für D3 mit der PB hat!

    Dbilas zb haben ein gutachten für D3 für ihr flowtech was ja der pb sehr ähnlich ist!

  2. #22
    amos
    Gast
    Die Dichtung hab ich schon seit langem hier rum fliegen. Hab sie aber noch nie eingebaut.. Mir wurde vom FOH gesagt: "Wenn du Pech hast klingelt dir ständig die MKL"

    Hab mein AGR- Ventil vor ca 6 Monaten mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Lief seitdem ohne Probleme. Fahre aber auch viel Autobahn ..!

  3. #23
    Zitat Zitat von amos Beitrag anzeigen
    Die Dichtung hab ich schon seit langem hier rum fliegen. Hab sie aber noch nie eingebaut.. Mir wurde vom FOH gesagt: "Wenn du Pech hast klingelt dir ständig die MKL"

    Hab mein AGR- Ventil vor ca 6 Monaten mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Lief seitdem ohne Probleme. Fahre aber auch viel Autobahn ..!
    deswegen hat die dichtung ja nur ne geschlossene abgaszufuhr und die zweite öffnung is offen so das das ventil freies spiel hat und dadurch die mkl net zum leuchten kommen soll ...


    MFG andy

  4. #24
    und dbilas legt das agr auch still?

  5. #25
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Nein, die Dichtung gehört nich fürs AGR Stillegen, sondern für Länderversionen, in denen einfach kein AGR verbaut wurde! (Holden, Chevy, IMHO).

    So sprachs mein FOH, und das klingt für mich logischer als inoffizielle Rückrufaktion, etc.

  6. #26
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Nein, die Dichtung gehört nich fürs AGR Stillegen, sondern für Länderversionen, in denen einfach kein AGR verbaut wurde! (Holden, Chevy, IMHO).

    So sprachs mein FOH, und das klingt für mich logischer als inoffizielle Rückrufaktion, etc.
    Tja waldi aber so sprachs mein FOH ... deswegen hoff ich ja das mal einer licht ins dunkel bringt ... kannte bisher auch nur deine version ...


    MFG andy

  7. #27
    J.P.K.
    Gast
    also ich habe jetzt zum zweiten mal das agr ausgebaut. beim ersten mal kam nen neues rein und beim zweiten mal wurde es nur gereinigt. nu is es wieder kaputt/verdreckt, was auch immer. die dichtung habe ich schon nen halbes jahr rumliegen und wird dieses we auch verbaut.
    ich hatte vor ca. nem jahr nen motorschaden seitdem "verbrauch" mein tigra ca. 300-400 ml öl pro 1000 km, vorher musste nie etwas vor einem ölwechsel nachgefüllt werden. ich denk mal, dass grad bei den motoren die nen hohen ölverbrauch haben, das agr sehr gern den geist aufgibt. und da ich keinen bock hab das irgendwann nocheinmal zu wechseln (weil abartige mistarbeit) wird das stillgelegt.......

  8. #28
    ich denk mal, dass grad bei den motoren die nen hohen ölverbrauch haben, das agr sehr gern den geist aufgibt.
    Ja, kann ich nur bestätigen.
    Hatte 150000km kein Problem mit m AGR, dann den Tigra in die Werkstatt gebracht, weil die Lima den Geist aufgegeben hat.
    Dann haben se noch Öl nachgefüllt. nur leider nicht den 1/4Liter der gefehlt hat, sondern gleich n ganzen Liter
    Tigra lief total bescheiden, bin heim un hab festgestellt, das n 3/4 Liter zu viel Öl drin war. Dann Ölabgelassen, aber trotzdem hab ich seit dem immer wieder ne leuchtende Motorkontrollleuchte. 3 mal dürft ihr raten.... ja AGR.
    Und er schießt ziemlich heftig im Schubbetrieb, wenn die SekundärLuftpumpe läuft.
    War wieder ne klasse Werkstattleistung. 1A

  9. #29
    mocca
    Gast
    Beim X10XE bzw. Corsa 1.0 kann man ja angeblich das AGR nicht reinigen. Stimmt das ? Warum?

  10. #30
    Zitat Zitat von mocca Beitrag anzeigen
    Beim X10XE bzw. Corsa 1.0 kann man ja angeblich das AGR nicht reinigen. Stimmt das ? Warum?
    ich glaub kann man schon ... nur is der ausbau komplizierter weil des soweit ich weiß mit am kühlkreislauf hängt ....


    MFG andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •