Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Umbauanleitung Corsa B LET?????

  1. #11
    corsa995
    Gast
    Also ich fahre eine cali Bremse Va 288x25 Hi 260x10 (35 er)Sättel !!! Hinten ist die Bremswirkung auf jedenfall ausreichend!! Vorne sieht das ganze schon wieder ganz anders aus meiner Meinung nach ist d

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    @corsa995: Fährst du die Cali Bramse mit ABS und mir welchem BKV?

    MfG

  3. #13
    Opeldriver80
    Gast
    Zitat Zitat von scratch1105 Beitrag anzeigen
    ich glaube das hätte ich dir auch raussuchen können bzw. das kann jeder selber finden...aber ich glaube eher, dass ihm einfach die komplette erfahrung fehlt um diesen umbau alleine durchzuführen...so ne kiste findest du in 2 jahren in ebay nicht fertig und dann noch für teuer geld
    Der Umbau an sich wird nicht das problem darstellen. es ist nicht meine erstes auto was ich umbaue. mir ging es halt nur darum das bei hipo unterschschiedliche aussagen stehen mit der bremse für hinten. 33 oder 35 sättel, mit und ohne BDM. Hier im forum habe ich gelesen das man bei ABS keine BDM brauch. Man findet halt nirgendswo einen klaren text was die bremse angeht.

    MfG Marcel

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Wie schon gesagt wurde, klär das mit dem Tüvprüfer, der das mal abnehmen soll.

  5. #15
    Lupex
    Gast
    Hat nun nicht zwingend was mit der Beantwortung der Bremsenfrage zu tun, aber wollte mal anmerken, dass diese Umbauten (Corsa B + LET) nicht mehr abgenommen werden. Zu viel Leistung für zu wenig Gewicht, mit zu wenig Knautschzone. So zumindest die Aussage von unserem Froschmann (DEKRA) ;-)

    Gruß Christian

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Guck bei Hipo auf der Seite nach, da steht bei welchem Motor, was für Bremsenteile! Und hier im Forum steht es doch auch schon oft genug.

  7. #17
    corsa995
    Gast
    Zitat Zitat von melvin Beitrag anzeigen
    @corsa995: Fährst du die Cali Bramse mit ABS und mir welchem BKV?

    MfG
    Hey also ich fahre 9 Zoll BKV 23er HBZ VA 288x25 HI 261X10 Ohne ABS!!! Also wenn du so willst Calibra Turbo Bremse Ab Motornummer, nur halt Ohne ABS!!! Die Bremse ist auch soweit gut bis auf die Bremse Vorne die Taugt nichts!!! Deswegen habe ich auf 298x28 umgebaut, die ist vom Omega 3000!!! Das Reicht dann auch für Rennstrecke weil da weißt du dann ob die Bremse was taugt oder halt nicht...

    Also ich kann nur sagen einfach bei Hipo anrufen, und sich von Herr Hintermeier beraten lassen... Der Hat mir immer weiter geholfen...

  8. #18
    Sprech am besten mit dem Tüver deines Vertrauens wo du eh alles eintragen lassen willst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •