Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Corsa b gsi Zündkerze keramik im brennraum

  1. #1
    AuRoN
    Gast

    Corsa b gsi Zündkerze keramik im brennraum

    Hallo liebes Forum

    Bin letztens heim gefahren und auf der Heimfahrt fing mein x16xe an zu ruckeln jetzt in der Werkstatt kam heraus, dass keramikgehäuse kaputt und im Motor rumliegen 500€ reparatur was für Möglichkeiten gibt es dies kostengünstig zu reparieren

    Für schnelle Hilfe bin ich dankbar

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    500€ sind eigentlich sehr günstig, wenn man bedenkt, was alles in mitleidenschaft gezogen werden kann, wenn man zündkerzenteile im brennraum hat. und die arbeitszeit ist auch nicht zu verachten.

  3. #3
    Perlmuttschweinchen
    Gast
    Mein Exmann hatte sowas an seinem schicken ziemlich neuen Astra. 3.400 Freundschaftspreis...
    Kolben etc alles kaputt, nu hat er 0,5L mehr Hubraum.

    Sei froh über den kleinen Kurs. Einfaches Wechseln ZKD mit drumrum is eigendlich schon teurer

  4. #4
    AuRoN
    Gast
    So nun die Sachlage ist der irgendwie keine kompression Motor ruckelt scheint irgendwie das irgendein Ventil festsitzt oder so

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das in dem betroffenen Zylinder keine Kompression vorhanden ist, kann auch an Riefen in der Zylinderwand kommen. So war es bei mir, da hat die Keramik ganze Arbeit geleistet. Da war es günstiger den kompletten Motor gegen einen Gebrauchten zu tauschen.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ferndiagnosen sind immer schlecht, Kopf runter und dann sieht man was los ist.

    MFG Bernd

  7. #7
    AuRoN
    Gast
    So heut geht's in die Werkstatt ich halt euch mal auf dem laufenden bin mal gespannt was da los ist


    hat sich herausgestellt dass das Auslassventil verschmort und der Schirm nicht mehr schließt bin froh kolben usw hat nichts abbekommen

    am mittwoch kann ich meinen kleinen wieder abholen gehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •