Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 382

Thema: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

  1. #31
    zero-bw
    Gast
    AGR bei meinem X14SZ stillgelegt

    keinen messbaren unterschied bei der AU...

  2. #32
    Zitat Zitat von zero-bw Beitrag anzeigen
    AGR bei meinem X14SZ stillgelegt

    keinen messbaren unterschied bei der AU...

    und die MKL ... was spricht die?

    MFG andy

  3. #33
    zero-bw
    Gast
    keinen mucks bei mir und auch keine probleme, außer, dass das ruckeln und der unruhige lauf weg sind

  4. #34
    huggy_bear
    Gast
    und womit hast du das agr stillgelegt? mit der opel-dichtung?

  5. #35
    J.P.K.
    Gast
    hab letzte woche das agr stillgelegt und siehe da einige probleme waren beseitigt aber nicht alle!!! nachdem mein auto jetzt 5 tage nur rumstand musste ich heute wieder auf arbeit. und es war ein ruckeln zu spüren und die drehzahl fiel beim kuppeln in den keller. auf der rückfahrt waren die probleme nicht mehr vorhanden und er fuhr wie am ersten tag, jedoch meldete sich die mkl......ausgelesen......fehlercode 43. mit dem fc könnte ich leben, (sieht doch schön aus die orangene funzel im tacho ) vorrausgesetzt er fährt auch weiterhin so ruhig.

  6. #36
    huggy_bear
    Gast
    hab gestern die dichtung verbaut. der opel mensch meinte es würde beim x14sz nicht funktionieren und das stg würde den druckabfall bemerken. er irrte sich, keine mkl, kein fehler.
    der motor dreht ohne löcher hoch, völlig gleichmäßig. rucken im schubbetrieb ist weg und leerlauf im warmen zustand ist auch ruhiger geworden.
    die teilenummer stimme nicht, aber man wusste sofort, was ich wollte. kosten 8,70 euro.


  7. #37
    Zitat Zitat von huggy_bear Beitrag anzeigen
    und das stg würde den druckabfall bemerken. er irrte sich, keine mkl, kein fehler.
    geh mal auf die bahn da leuchtets schon

    im stadt und landstraßen betrieb bzw auf 120er autobahnen kommt bei mir auch nix ... aber ne schub umkehr bei 160-180 wirkt sich schon eher aus

    aber er spuckt ehe immer den gleichen fehler ... weil vor und hinter dem ventil net die gleichen werte gemessen werden was aber durch die dichtung völlig normal ist ...

    im zweifelsfall mal ZERO fragen der hat mir des ganz gut errklärt



    edit:
    zum thema teilenummer ... die welche ich gepostet hab ist in keinem system aber die wissen was man meint und unter der anderen welche dann auf der rechnung steht ist zu alt und wurde ausm system gestrichen ... hmm naja komisch aber hier in NBG wars so ... der eine FOH wollte erst ne anfrage bei opel machen weil der gar kein plan hatte und der andere wußte sofort und musste grinsen als ich des dingens haben wollte ...

    huggy poste mal deine teilenummer ...

    MFG andy

  8. #38
    huggy_bear
    Gast
    auf der rechnung steht 9106319
    ab bin ich noch nicht gefahren. aber abtouren von knapp 6000 auf 3000 auf der landstraße brachte auch keinen fehler, falls es an der drehzahl liegen söllte.
    so lange es keine probleme gibt gibt, stört mich die mkl auch nicht

    edit: hab mir grad die bilder von seite 1 angeschaut. mein agr sieht an der unterseite anders aus, vielleicht hat das noch ne bedeutung?! der foh mensch meinte, dass die agr's mit runden öffnungen älter wären, als die mit dieser rund-eckigen öffnung.

  9. #39
    Zitat Zitat von huggy_bear Beitrag anzeigen
    auf der rechnung steht 9106319
    ab bin ich noch nicht gefahren. aber abtouren von knapp 6000 auf 3000 auf der landstraße brachte auch keinen fehler, falls es an der drehzahl liegen söllte.
    so lange es keine probleme gibt gibt, stört mich die mkl auch nicht
    nach der nummer hab ich auch bestellt ... der eine FOH wusste net was er damit anfangen sollte aber der nächste wußte sofort bescheid obwohl sie nicht im computer steht ... auf meiner rechnung steht ne 55...blabla muss mal raussuchen ...



    MFG andy

  10. #40
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    im katalog gibts unter der teilenummer (nicht katalognummer) 12554606 eine "Abdeckung, Ventil, Abgasrückführung".
    gedacht für c14sel, c16sel, z14xe, z16se und z18xe; die 3 letzteren fürn corsa-c.
    schaut aufm bild aus wie die dichtung ohne löcher...?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •