Seite 5 von 39 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 382

Thema: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

  1. #41
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    im katalog gibts unter der teilenummer (nicht katalognummer) 12554606 eine "Abdeckung, Ventil, Abgasrückführung".
    gedacht für c14sel, c16sel, z14xe, z16se und z18xe; die 3 letzteren fürn corsa-c.
    schaut aufm bild aus wie die dichtung ohne löcher...?
    Genau dieses teil meinte Waldi auch
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Nein, die Dichtung gehört nich fürs AGR Stillegen, sondern für Länderversionen, in denen einfach kein AGR verbaut wurde! (Holden, Chevy, IMHO).

    So sprachs mein FOH, und das klingt für mich logischer als inoffizielle Rückrufaktion, etc.
    Aber bei der sache bei andy gehts um eine wirkliche dichtung,keine abdeckplatte.

  2. #42
    huggy_bear
    Gast
    bin grad 50km gefahren, stadt, landstraße und ab (max 140kmh)
    immernoch kein fehler oder anderweitige probleme. :giveup:

  3. #43
    zero-bw
    Gast
    hab die dichtung selbstgebaut... bei mir kommen bei vmax auch keine fehler... nur eins: seitdem die dichtung drauf ist hab ich im kalten zustand ne standdrehzahl von 1400... wenn er warm wird isses normal und wenn ich die dichtung abbau auch

  4. #44
    Zitat Zitat von zero-bw Beitrag anzeigen
    hab die dichtung selbstgebaut... bei mir kommen bei vmax auch keine fehler... nur eins: seitdem die dichtung drauf ist hab ich im kalten zustand ne standdrehzahl von 1400... wenn er warm wird isses normal und wenn ich die dichtung abbau auch
    wie gesagt meine hier geposteten erfahrungen beziehen sich nur auf diese Dichtung

    AGR Dichtung zum Stilllegen ____ ____9106319 ____ ____circa 8,90-




    MFG andy

  5. #45
    Huppes
    Gast
    http://www.corsa-tigra.de/motor-getr...-von-opel.html

    Die Dichtung ist jetzt schon über ein halbes Jahr im Corsa von meiner Freundin verbaut noch keine MKL an und keine zicken oder sonstwas.

  6. #46
    Zitat Zitat von Huppes Beitrag anzeigen
    http://www.corsa-tigra.de/motor-getr...-von-opel.html

    Die Dichtung ist jetzt schon über ein halbes Jahr im Corsa von meiner Freundin verbaut noch keine MKL an und keine zicken oder sonstwas.
    jop is ein und dieselbe und deine Teilenummer also die 55550700 steht auch auf meiner Rechnung obwohl ich nach 9106319 bestellt habe ...


    MFG andy

  7. #47
    Tigra 491 GT
    Gast
    Hm wie ist das dann nun mit der Abgasuntersuchung, fällt das dort auf?

    Stehe nun auch vor der Entscheidung neues AGR oder Dichtung?

  8. #48
    Zitat Zitat von Tigra 491 GT Beitrag anzeigen
    Hm wie ist das dann nun mit der Abgasuntersuchung, fällt das dort auf?

    Stehe nun auch vor der Entscheidung neues AGR oder Dichtung?
    soweit ich mich informiert habe soll es keine unterschiede machen ... aber trotzdem wenn das agr bereits defekt ist hilf auch die dichtung nicht ... das agr sollte schon funktionieren ... vielleicht reicht ne reinigung ... dichtung sorgt nur dafür das keine abgase mehr ankommen ... das agr arbeitet wie immer nur das es eigentlich nichts macht

    ... und dadurch nicht verdrecken und wieder spinnen kann ...

    MFG andy

  9. #49
    Bei welchen Motoren ist denn diese Dichtung denn jetzt schon ausprobiert worden ?
    Wo gab es Probleme ?
    Ich hab einen X14XE Bj 97 mit Lexmaul Ram.
    Mein AGR ist jetzt neu, hatte zwar vor kurzen das AGR zusitzen, weil ich so einen Zusatz in den Tank getan hab und sich dann der Dreck erst richtig gelöst hat, aber jetzt läuft er wieder *auf Holz klopf*.
    Wenn es keine Probleme gibt mit der Dichtung dann würd ich mri auch eine rein machen. Nur wenn die MKL bei starker Beschleunigung dann doch anfängt zu leuchten und er dann im Notlauf Programm läuft dann lass ich das lieber. Ist ja dann nicht so der Hit wenn die Ständig leuchtet und er im Notlauf läuft und ich erst wieder den Motor aus machen muss bevor die MKL wieder weg ist

    Was sind eure Erfahrungen ?



    MfG Bastuck Corsa

  10. #50
    Zitat Zitat von Bastuck Corsa Beitrag anzeigen
    Bei welchen Motoren ist denn diese Dichtung denn jetzt schon ausprobiert worden ?
    Wo gab es Probleme ?
    Ich hab einen X14XE Bj 97 mit Lexmaul Ram.
    Mein AGR ist jetzt neu, hatte zwar vor kurzen das AGR zusitzen, weil ich so einen Zusatz in den Tank getan hab und sich dann der Dreck erst richtig gelöst hat, aber jetzt läuft er wieder *auf Holz klopf*.
    Wenn es keine Probleme gibt mit der Dichtung dann würd ich mri auch eine rein machen. Nur wenn die MKL bei starker Beschleunigung dann doch anfängt zu leuchten und er dann im Notlauf Programm läuft dann lass ich das lieber. Ist ja dann nicht so der Hit wenn die Ständig leuchtet und er im Notlauf läuft und ich erst wieder den Motor aus machen muss bevor die MKL wieder weg ist

    Was sind eure Erfahrungen ?



    MfG Bastuck Corsa
    kommt immer auf den fehler darauf an bei mir kommt die mkl bei extremer schubumkehr weil die voher und nachherwerte nicht stimmen (kommt aber selten bis gar nicht bei geschwindigkeiten über 150) ... es wird aber nicht ins notlaufprogramm geschalten sondern nur der unterschied als "fehler" vermerkt ... wie gesagt getestet auf x14xe läuft perfekt ... und mit zündung aus/an is die mkl weg ...



    MFG andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •