Seite 27 von 39 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 382

Thema: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

  1. #261
    Senior
    Registriert seit
    08.02.09
    Beiträge
    137
    Hallo,

    ich habe es zugemacht, weil ich sehen wollte, ob das Ruckeln dann weg ist.
    Mit der neuen Schraube, die ich da eingebaut habe, ist der Wechsel echt kein Thema, das ist in 30 Minuten gemacht.
    Dann mach ich eine der alten Dichtungen (die auch sehr neu aussahen) wieder rein und gut ists.
    Das Geruckel ging ja eh nicht weg.

    Fehlercode habe ich heute noch nicht ausgelesen.
    Nach der letzten Testfahrt ging die Lampe beim Starten wieder aus.
    Ich schau heut abend mal, ob ich im Fehlerspeicher was finde.

    Der erste Motor in dem Corsa kam bei flotter fahrt bis zum ersten Strich auf der Skala links.
    Nur im Stadtverkehr ging er höher, bis der Propeller angesprungen ist.
    Der Austauschmotor ging auch auf der Autobahn nicht ganz bis zur Mitte der Anzeige, aber deutlich höher als der erste Motor.
    Darum ist mir das auch so aufgefallen.

    Jetzt geht die Temperaturanzeige wieder nicht über den ersten Strich.

    Und zum gscheit fahren:
    Nun ja, ich würde nicht sagen, daß ich schleiche. Mit der kurzen Übersetzung kommt man doch eh kaum unter 4000 Umdrehungen.
    Außerdem geht ja untenrum bei dem X14 doch nix, da muß man schon ein wenig drauf, gell.
    Also drehfreudiges und nicht schaltfaules Fahren kannst Du bei mir als gegeben annehmen.

    Trotzdem ist der Motor irgendwie krank. Das merkt man richtig, dem gehts nicht gut. Das Konzept paßt irgendwie nicht.

    Grüße
    Bill

  2. #262
    xxfrozenripperxx
    Gast
    war grad beim FOH und hab mir ne Dichtung zum Stillegen besorgt.

    Man kann die Fehlermeldung vom AGR ausprogrammieren. Also wird dann nach dem Stillegen nie mehr ein Fehler produziert. Die Werkstatt machts für 29,90€

  3. #263
    bei mir kamen immer zwei Fehlercodes ... was genau wird da ausprogrammiert? Nur das die Kontrollleuchte nicht mehr angeht oder auch, dass ihr die ermittelten Werte egal sind ... ???

    Gruß Andy

  4. #264
    miraworms
    Gast
    schreibt da mal einer was auf die frage über mir???
    würde sicher viele interresieren......

  5. #265
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    So weit ich weiß geht es mit der Software des B Corsas nicht das AGR auszuprogrammieren.
    Da es den C Corsa aber ab 2003 ohne AGR gab, müsste es bei der Software gehen.
    Ob andere "Kleinigkeiten" dagegen sprechen die C Corsa Software beim B Corsa aufzuspielen weiß ich nicht.

    gruß Acki

  6. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    26.05.10
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Nur muss man den Motor dann auch mal gescheit im Teillastbereich bewegen und auch mal bei höheren Drehzahlen damit das Ding nicht zuschmockt...
    So und nicht anders.

    Mein Tigra habe ich nun seit 2004 mit ca 65000km von erster Hand privat gekauft. Jener machte mich auch drauf aufmerksam "nie" Probleme mit dem AGR gehabt zu haben und hatte auch nie die Finger dran...

    Ich tat selbes - nun haaren auf dem Wagen ~172000km und ich behaupte ganz einfach mal, dass das Ding seinen Nutzen erfüllt - ohne irgendwelche Zauberein...

    ...deshalb sehe ich keinerlei Sinn, sich an einem Bauteil wie diesem zu vergreifen.

    just my two cents..

  7. #267
    Dann sei froh das du das glück hast

  8. #268
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Da darf ich mich aber auch einreihen, 223tkm aufm Buckel und am AGR war ich noch nie dran, selbst als ich den Motor Anfang des Jahres überholt habe.

    Also es gibt Leute die können mit sowas umgehen..

    MFG Bernd

  9. #269
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    115 tkm ohne Meldung !!

  10. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.10
    Beiträge
    44
    lol. Hab 110000 drauf und schon das zweite drin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •