Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Macken durch Steinschlag verhindern?

  1. #1
    MrBackslash
    Gast

    Macken durch Steinschlag verhindern?

    Also ich fahre meinen Corsa jetzt seit knapp 3 Jahren (Bj 04) und habe schon die ein oder andere Macke im Lack der Motorhaube durch Steinschlag :'( Ist das bei euch auch so? Mein Vater fährt nen Passat Bj 03 und da ist noch garnichts dran obwohl er deutlich mehr fährt.

  2. #2
    Jochen
    Gast
    Ist bei mir auch so. Hab nen schwarzen und ist ein Jahr alt. Dort sieht man jede Kleinigkeit.

  3. #3
    midue
    Gast
    langsam fahren.
    das Schlimmste ist eine schnelle Autobahnfahrt. meiner sieht nach etwas über einem Jahr und 36tkm aus wie "steingestrahlt", sowohl Haube als auch die Scheibe.

  4. #4
    Meiner auch. Hunderte oder gar Tausende kleine Steinschläge im Lack, und 4 größere. Die Scheibe ist bei mir noch ganz fit. Seit ich die SB der Teilkasko weg habe verfehlen alle Steine die Scheibe und schlagen aufs Blech.

    Was dagegen helfen würde abgesehen davon, das Auto stehen zu lassen:

    -Bra
    -Anti-Steinschlag-Folie

    ...

  5. #5
    BladeInDaClub
    Gast
    die folie ist sicherlich die beste wahl! hab letztens ne reportage drüber gesehen und es hat mich richtig überzeugt! ich mein es waren 360€ fürs ganze auto bekleben! werd ich bestimmt bei meinem nächsten auto in erwägung ziehen!

  6. #6
    R4MP
    Gast
    Moin,

    naja gut ne Folie!

    Die wird eventuell auch beschädigt!

    Also ich weiss bei dem Corsa C ist der/die/das Bra ganz gut!

  7. #7
    Summer_Jam
    Gast
    Zitat Zitat von R4MP Beitrag anzeigen

    Also ich weiss bei dem Corsa C ist der/die/das Bra ganz gut!
    finde das bra ist gegen steinschlag die beste lösung.
    finde aber es sieht wenn nur mein schwarzen corsa c gut aus.
    bei der folie kann ich mir nicht so recht vorstellen,das das eine gute lösung für längere zeit ist.

    meine haube sieht auch nicht mehr so toll aus!
    denke bei mir sind es wie oben schon genannt die autobahnfahrten,die einen die meisten löcher in der motorhaube donnern.
    bin am überlegen ob ich mir nicht eins zulege.

  8. #8
    R4MP
    Gast
    Da hab ich ja Glück habe mein Auto 1 Jahr und bin satte 45000 km gefahren nur Autobahn ^^

    bisher nur zwei Steinschläge und nach 3 Wochen einen Scheibentausch!

  9. #9
    prohpet
    Gast
    Hab jetzt Folie drauf, mal sehen was es bringt. Die Folie ist auf jeden Fall sehr Dick und bei den Autos die ich bisher gesehen habe mit Folie war alles super. Man sieht halt die Linie und die Schnittkanten der Folie aber das stört mich jetzt eigenlich nicht so wirklich :-)

    Gruß Fly

  10. #10
    MrBackslash
    Gast
    Oh mann ich krieg zuviel Heute Abend von der Arbeit wiedergekommen und was muss ich sehen? Richtig dicke Kratzer im Lack auf der kompletten Fahrertür. Ist wohl einer / eine beim ausparken schön an meinem Wagen entlanggeschleift :'( Aber natürlich keine Nachricht hinterlassen oder sich gemeldet. Sowas bringt mich echt auf die Palme. Dagegen sind die Macken auf der Motorhaube ein Witz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •