Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Macken durch Steinschlag verhindern?

  1. #1
    MrBackslash
    Gast

    Macken durch Steinschlag verhindern?

    Also ich fahre meinen Corsa jetzt seit knapp 3 Jahren (Bj 04) und habe schon die ein oder andere Macke im Lack der Motorhaube durch Steinschlag :'( Ist das bei euch auch so? Mein Vater fährt nen Passat Bj 03 und da ist noch garnichts dran obwohl er deutlich mehr fährt.

  2. #2
    Jochen
    Gast
    Ist bei mir auch so. Hab nen schwarzen und ist ein Jahr alt. Dort sieht man jede Kleinigkeit.

  3. #3
    midue
    Gast
    langsam fahren.
    das Schlimmste ist eine schnelle Autobahnfahrt. meiner sieht nach etwas über einem Jahr und 36tkm aus wie "steingestrahlt", sowohl Haube als auch die Scheibe.

  4. #4
    Meiner auch. Hunderte oder gar Tausende kleine Steinschläge im Lack, und 4 größere. Die Scheibe ist bei mir noch ganz fit. Seit ich die SB der Teilkasko weg habe verfehlen alle Steine die Scheibe und schlagen aufs Blech.

    Was dagegen helfen würde abgesehen davon, das Auto stehen zu lassen:

    -Bra
    -Anti-Steinschlag-Folie

    ...

  5. #5
    BladeInDaClub
    Gast
    die folie ist sicherlich die beste wahl! hab letztens ne reportage drüber gesehen und es hat mich richtig überzeugt! ich mein es waren 360€ fürs ganze auto bekleben! werd ich bestimmt bei meinem nächsten auto in erwägung ziehen!

  6. #6
    R4MP
    Gast
    Moin,

    naja gut ne Folie!

    Die wird eventuell auch beschädigt!

    Also ich weiss bei dem Corsa C ist der/die/das Bra ganz gut!

  7. #7
    Summer_Jam
    Gast
    Zitat Zitat von R4MP Beitrag anzeigen

    Also ich weiss bei dem Corsa C ist der/die/das Bra ganz gut!
    finde das bra ist gegen steinschlag die beste lösung.
    finde aber es sieht wenn nur mein schwarzen corsa c gut aus.
    bei der folie kann ich mir nicht so recht vorstellen,das das eine gute lösung für längere zeit ist.

    meine haube sieht auch nicht mehr so toll aus!