Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sommer/Winterauto auf Saison versichern! wie???

  1. #1

    Sommer/Winterauto auf Saison versichern! wie???

    Hallo zusammen


    Ich will mein Corsa nur noch immer Sommer fahren und dann als Saison Fahrzeug versichern und mir zum Winter ein Winter Auto holen.
    Jetzt hab ich bei der Versicherung nach gefragt wie ich das am besten machen kann.
    Ich hatte das so vor das der Corsa weiter auf die Prozente fährt wie er jetzt fährt nur als Sommerfahrzeug und das dann mein Winterauto im Winter auf die Prozente fährt wie der Corsa im Sommer. Dazu meinte mein Versicherungsmensch das würde nicht gehn, nur wenn ich den Corsa zum Winter immer abmelden würde und dann das Winterauto wieder anmelden würde und zum frühjahr wieder umgekehrt.


    Er meinte ich müsste den Corsa ummelden auf Sommerfahrzeug, und dann noch ein Auto als Winterfahrzeug anmelden, dann könnte ich die Prozente von dem Corsa behalten, würde aber mit dem Winterauto wieder bei 70 % anfangen.


    Wie habt Ihr das gemacht ?
    Ist das von Versicherung zu Versicherung verschieden ?


    Wer kann mir ein paar Tipps geben ?



    Vielen Dank



    MfG

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Bastuck Corsa Beitrag anzeigen

    Er meinte ich müsste den Corsa ummelden auf Sommerfahrzeug, und dann noch ein Auto als Winterfahrzeug anmelden, dann könnte ich die Prozente von dem Corsa behalten, würde aber mit dem Winterauto wieder bei 70 % anfangen.
    Das ist korrekt, aber du kannst normal wenn du gut mit deinem Versicherungfutzi auskommst handeln, dann kann er was an den Prozenten machen das du zb mit 60 oder so das Winterauto anmeldest...

    MFG Bernd

  3. #3
    Hi


    Auch wenn sich das Saisonkennzeichen nicht überschneidet geht das nicht ?

    In einem anderen Forum hab ich gelesen das das wohl doch gen soll wenn sich das nicht überschneidet.

    Wie ist das eigentlich mit den Steuern, die mussman doch nur bezahlen für die Zeit wo man mit dem Auto fahren kann oder ?
    Bezahlt man dann für 1 Jahr in voraus die Steuern oder nur für die Zeit in der man fahren darf ?


    MfG Bastuck

  4. #4
    FinchenCorsa
    Gast
    Also ich hab bei 60% von November bis Ende März einen Astra angemeldet und von April bos Ende Oktober meinen Corsa.Beides als Erst Fahrzeug und beides auf den 60%.Es sind zwar zwei Versicherungsverträge und ich zahle im Winter für die 60 PS Nuckelpille weniger als für mein anderes Fahrzeug aber ansonsten ist das so als hätte ich nur ein Auto angemeldet.Der Versicherungsbeitrag wird Monatlich von meinem Konto abgebucht.Frag dich mal bei mehreren Versicherungen durch.Ich hab z. Bsp. in mein 60 PS Corsa einen 1.6 16V Motor eingebaut und der Versicherungsfutzi meinte doch tatsäcj#hlich mir bei den 60% 130 Euro jeden Monat abknöpfen zu wollen da trotz das die Fahrzeugnummern bleiben er das Auto jetzt als GSI versichern müsste.Ich bin dann zu der Versicherung meines Freundes gewechselt und der meinte das das totaler Quatsch wäre und somit zahle ich jetzt jeden Monat 50 Euro incl. Teilkasko.Macht einen Unterschied 80 Euro im Monat die ich weniger bezahle.

  5. #5
    10Stimpy
    Gast
    Also wegen der Steuern siehts so aus, das die das Tageweise berechnen, bei mir sinds von April bis Oktober 214 Tage und die vormel sieht dann so aus:

    15,?? * je angefangene 100cm³ * 214 Tage / 365 = 126 € oder sowas =)

    Für dein Winter Fahrzeug wird das ganze dann genauso gerechnet.

    die 15€ Sind aber je nach Abgasnorm unterschiedlich !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •