Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor geht beim Starten wieder aus

  1. #1
    tigraneuling
    Gast

    Question Motor geht beim Starten wieder aus

    Hi, hab da ein größeres Problem und weiß nicht mehr weiter.
    Wenn ich meinen Tigra im kalten Zustand starten will geht er mir immer mindestens 1 mal aus und läuft erst dann wieder richtig rund das Problem macht er aber wie gesagt nur wenn er kalt ist. :sadwalk:

    Das nächste Motor Problem hab ich wenn ich eine Zeit lang fahre dann geht er einfach aus kündigt sich aber vorher an indem die MKL an geht dann zieht er nicht mehr richtig und geht dann plötzlich aus. Was kann das sein???

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    hast du schon den motortemperatursensor kontrolliert. der geht ab und zu mal kpautt, wenn der defekt is weiß dein steuergerät nicht ob der motor warm oder kalt ist und regelt falsch.

    dabei meine ich den 2 poligen nicht den 1 poligen für das cockpit.

    wo der beim 16v sitzt weiß ich nicht auswendig... hab nie einen besessen, aber das dürfte jemand anderes wissen

  3. #3
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von tigraneuling Beitrag anzeigen
    Hi, hab da ein größeres Problem und weiß nicht mehr weiter.
    Wenn ich meinen Tigra im kalten Zustand starten will geht er mir immer mindestens 1 mal aus und läuft erst dann wieder richtig rund das Problem macht er aber wie gesagt nur wenn er kalt ist. :sadwalk:

    Das nächste Motor Problem hab ich wenn ich eine Zeit lang fahre dann geht er einfach aus kündigt sich aber vorher an indem die MKL an geht dann zieht er nicht mehr richtig und geht dann plötzlich aus. Was kann das sein???

    beim 2. problem scheint etwas mit dem kurbelwellensensor nicht zu stimmen. entweder ist er selbst deffekt oder er liefert (aus welchen gründen auch immer) falsche signale.
    die anzeichen sind genau die die du beschrieben hast. einfach mal den sensor auswechseln.

  4. #4
    tigraneuling
    Gast
    danke schonmal für die antworten werde auf jeden Fall alles ausprobieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •