Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Modellfremder braucht Hilfe für Mama *gg*

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573

    Modellfremder braucht Hilfe für Mama *gg*

    Heyho Jungs. Meine Mum fährt nen kleinen A Corsa. Ist absolut nix besonderes.. "Muss nur fahren!"...
    Nur leider macht er im moment ein paar Probleme:

    Der Wagen wird (egal welches Wetter / auch bei der Fahrt) sehr schnell heiß. Nicht nur thermometer, sondern auch direkte hitze im motorraum... kühlwasser ist genug drin, ventilator geht ebenfalls an.
    Weiterhin hat der Wagen extrem hohes Standgas. Wenn man z.b. für ne rote Ampel anhalten will dreht der wagen nur extram langsam runter und hat dann im stand zu hohes standgas. Bleibt man etwas länger an der ampel stehen (2-3 Minuten) geht auch die MKL noch an. Die Umdrehungen scheinen dabei auch zu schwanken (man hört es)

    Bräuchte also ein paar ideen, was es sein könnte. am bsten auch mit erklären, dann guck ich selber mal, bevor ne teure werkstatt daran kommt

  2. #2
    Corsa-B-SE
    Gast
    Was hat sie denn für einen Motor bzw. wieviel PS hat sie und welches Baujahr ist er?! Tippe beim Standgas auf Hallgeber oder Leerlaufregler (hatten wir auch schon zig mal) ... beim "heiß" werden ist denke ich mal das Thermostat kaputt oder es klemmt.
    Qualmt er weiß ausm Auspuff oder verbraucht er Wasser?!
    Mfg

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Nein Qualmen tut er nicht. Wasser weiß ich nicht, ist aber genug drin und wurde sicherlich schon länger ned mehr aufgefüllt.
    Bin heute noch mit 170 mit dem ding über die Autobahn... das geht ohne Probleme eigentlich.

    Motor weiß ich ned... 1.0 oder 1.2 müssten aber 45 ps sein. könnte ich morgen etwas genauer sagen

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Also, der Motor ist ein 1.2 mit 45 PS. Er qualmt nicht weiß aus dem Auspuff.
    Wie kann ich Hallgeber / Leerlaufregler überprüfen? Bzw. wo und was sind das (ich weiß ned wasn Hallgeber ist sorry^^)

  5. #5
    dandanscorsa
    Gast
    hallo, der hallgeber sitz im verteiler und ich kann dir dir leider nicht sagen wie man den prüfen kann
    normal kommt man an den hallbeger auch nicht dran weil der im gehäuse drin ist ist, der ist wenn der kaputt ist auch nicht reparabel, da kannst du bei einem defekt nur den verteiler austauschen, der kostet im austausch 150€

    der leerlaufsteller müsste neben der drosselklappe sitzen, weil der dort einen bypass öffnet, um den leerlauf zu steuern

  6. #6
    Tegger
    Gast
    Hallo!

    Lass mal die Lamdasonde checken und vor allem (wegen der Hitze) versuch mal rauszufinden, ob der Kat dicht sitzt!

    Gruss

    Jan

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Würde der Wagen beim dichtem Kat nicht an Leistung verlieren? Weil das Problem besteht nicht *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •