Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Radkastenbearbeitung

  1. #1
    Tobias
    Gast

    Radkastenbearbeitung

    Hi Leute!
    Habe nun endlich meien neuen Felgen (siehe Galerie) und diese sogar nach nem bissl hin und her mitm Tüv auch eingetragen bekommen.

    Felgen:
    Autec Opal 7,5x16 ET 35

    Fahrwerk:
    KW 35/25

    Nun nach ca. 80km merk ich aber, dass sich langsam aber sicher die Radkastenaußenkante (keine ahnung wie die fachmännisch heißt? ) in ihre bestandsteile zersetzt.

    Bisher nur das Radkastenplastik was innen sitzt - also der schwatte schutz.
    Hab sie zwar eingetragen, aber möchte dochnet dass die Reifen den Radkasten bis aufs metall abschmirgeln und dann irgendwann event nen Reifenplatzer entsteht.

    Bisher ist das ganze allerdings nur an der äußersten Radlaufkante und nur an einer stelle.
    Es schleift nur wenn ich komplett in eine Richtung einlenke auf einem ca. 8cm langem stück !

    Bördeln und was es da net gibt - ich hab da kein plan von *g*
    Also - irgendwie was abschnibbeln von dem Spritzschutz oder was kann ich tun?

    Gruß
    Tobias

  2. #2
    wenn ich das richtig versteh hast du dein innenrathaus noch drin...
    mach es raus oder schneid es zurecht so das er nicht mehr schleift...

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    jo und dann haste die ganze kacke (dreck) im motorraum

  4. #4
    Tobias
    Gast
    ebendrumm @ ruffy - und mit nem offenen luftfilter kommt das besonders gut *g*

    naja - wär gut wenn da noch wer ideen posten könnte - ansonsten werd ich mir sonntag auf nem treffen mal nen paar tigras begucken.

  5. #5
    2004_Tigra
    Gast
    Hi!

    Also ich hatte das gleiche Problem. Ich habe die Kante im Radlauf um bördeln lassen. Schleift nichts mehr und der Motorraum bleibt auch sauber.

  6. #6
    Tobias
    Gast
    ja und wo haste dann das plastik drangemacht?
    haste da bilder von?

  7. #7
    2004_Tigra
    Gast
    Hi!

    Bilder Habe ich da leider keine von. Der Kunststoffradlauf wurde über die Blechkante gelegt und beim bördeln automatisch mit verformt. Hält optimal.

  8. #8
    Kyo
    Gast
    Hab mal ne Newbie-Frage:

    du schreibst, dass du dieses Fahrwerk verbaut hast:
    Kw 35/25

    würde es auch schleifen, wenn der Wagen noch das Serienfahrwerk hätte? Würde gern dieselbe Felgengröße (mit Serienfahrwerk )fahren.

  9. #9
    Tobias
    Gast
    denke das sollte kein problem sein!
    aber achte drauf:
    7,5x16 ET 35 (ET ist auch wichtig!!) ist das maximale was du ohne bearbeitung eingetragen kriegst!
    alles andere ist zu breit!

  10. #10
    tigrafighter
    Gast
    Hm, also ich hab ja das gleiche Fahrwerk und die gleiche Felgengröße, aber da schleift nichts! (Siehe Galerie)
    Hast du beim Einbau des Fahrwerks drauf geachtet, dass du die original Gummiteile mit einbauen mußt?! Damit geht der Stoßdämpfer nicht auf Block und es müsste eigentlich reichen.
    Also ich hatte nur hinten wegen der mini Kante probleme beim TÜV.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •