Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Probleme beim Einbau von LEDs

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Probleme beim Einbau von LEDs

    hi!

    ich habe bei e-bay zwei LEDs für die Inneraumbeleuchtung gekauft, weiß aber nicht, wie man sie einbaut. Könnt ihr mir bitte helfen?
    Ihr könnt die LEDs unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ory=33713&rd=1
    anschauen.

    DANKE!!!!!!

    Jenny

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    hi jenny!

    ich kenn die innenraumbeleuchtung vom corsa-c jetzt nicht in und auswendig (hab nämlich noch keinen ), aber die led´s schauen mir ziemlich nach led´s für den tacho aus? zumindest bei mir hab ich diese fassungen nur im tacho, aber vielleicht hat opel die ja auch für die innenraumbeleuchtung genommen. guck einfach mal in deiner bedienungsanleitung nach, wie man die lampe unter der decke tauscht, normalerweise muss man das plastikteil nur raushebeln.

    matthias

  3. #3
    biggile
    Gast
    bist du sicher das die dinger für die innenraum beleuchtung sind?weil das steht ja oben tid un bei meinem corsa is des einzige was so abgekürzt is des tripel info display un net die inneraumbeleuchtung

  4. #4
    Migo
    Gast
    Hallo Jenny!
    Wolltest du die Dinger echt für die Innenraumbeleuchtung haben? Da müßten eigentlich richtige Birnen und keine LEDs drin sein. Und in dem ebay-Artikel steht ja auch, daß die LEDs für das TID, also das Display für Uhrzeit, Radio und Temperaturanzeige sind. Dann leuchtet das nicht wie standardmäßig so gelb-bräunlich, sondern eben rot. Aber das paßt dann wieder nicht zun den Anzeigen für die Kilometerstände, die leuchten ja genauso wie das TID. Beim Einbau der Dinger kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.

  5. #5
    Tiefflieger
    Gast
    Also solche LED`s gibts für den Corsa C in zwei verschiedenen Ausführungen - gedacht sind diese für Tache und TID .

    Schau mal unter www.blauer-tacho.de da gibts die Dinger nicht nur zu bestellen sondern es gibt auch recht gute Einbauanleitunge mit Bildern .

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    hi!

    sorry, die LEDs sind doch für die Anzeige in der Mitte.
    Könnt ihr mir sagen, wie ich die einbaue?

    Jenny

  7. #7
    Tiefflieger
    Gast
    Unter http://www.blauertacho.de/doc/opel/Corsa-c/mid.htm findest du eine recht detailierte Einbauanleitung mit Bildern .

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Die Anleitung ist ja voll für den A....h :?

    Um die Lüftungsdüsen heraus zu bekommen, diese am besten nach unten klappen und dann an der Außenseite (rundes Ende) mit einem dünnen Schraubendreher vorsichtig nach innen drücken, dann lassen sie sich super herausholen.
    Danach die sichtbaren 4 Torxschrauben herausdrehen, die Lüftungsdüse kannste natürlich NICHT schließen, da das ja über die Gitter geregelt wird.
    Am besten den Warnblinklichtschalter herausziehen, diesen dazu oben und unten entriegeln und vorsichtig nach vorne ziehen.
    Anschließend den Rahmen nach vorne herausziehen, einfachg etwas fester ziehen, könnte etwas klemmen und diesen zur Seite hängen.
    Nun die freigelegten 2 Torxschrauben von der Displayhutse herausdrehen und die Hutse nach oben abnehmen.
    Jetzt einfach den Bügel am Stecker entriegeln und umklappen, Stecker abziehen.
    Nun die Birnchen gegen die LEDs tauschen, Stecker wieder drauf und verriegeln und vor dem Zusammenbau die Funktion testen (Zündung an)....sollte eine oder beide nicht leuchten, die Dioden einfach um 180Grad in dem Display drehen, da sie nur leuchten, wenn am richtigen Kontakt + und - anliegt, andersrum sperren sie und bleiben dunkel :shock:

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Marcel, ich muss dir ja jetzt echt mal ein Lob aussprechen: Sind ja wirklich immer super detaillierte Anleitung von dir. Find ich echt klasse, dass du dir die Mühe machst und da auch mal nen längeren Text hinknallst. RESPEKT @CORSAC_FREAK.0815

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    [off-topic on]
    welche farbe hat instrumentenbeleuchtung vom corsa-c eigentlich serienmäßig? wär ja nett zu wissen
    [off-topic off]

Ähnliche Themen

  1. Preisunterschied Reifen
    Von streetfight46 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 20:43
  2. Sommer Felgen runter....aufpolieren?
    Von RydeOrDie im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 10:02
  3. Viereckige Power Caps
    Von MüSe im Forum Car-Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •