Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Klimaanlage Tot! Was kanns sein?

  1. #1
    Greyhound
    Gast

    Klimaanlage Tot! Was kanns sein?

    Hab folgendes problem an meinem 96er GSI.... die klima funzt net.... woran kanns liegen?? licherung ist in ordnung, und das lämpchen im schalter leuchtet.... aber es kommt keine kalte luft....

    jemand ne ahnung was des sein kann??

  2. #2
    dandanscorsa
    Gast
    hallo,
    lass mal deine klimaanlage beim opelhändler warten, es wird höchstwahrscheinlich so sein, das du die klimaanlage nur sehr selten benutzt hast und du über längere zeit den druck aus dem klimasystem entwichen ist

    es ist nötig das die wartung bei einem klimaspezialiesiertem betrieb durchgeführt wird, weil man hier so nichts erklären kann wie du das problem selber lösen könntest

    um lange spass an einer klimaanlage zu haben ist es nötig das die klimaanlage mindestenz einmal in der woche im betrieb sein sollte, nur dadurch wird das schmiermittel gleichmäßig im inneren der klimaanlage verteilt und hält die klimaanlage fit. eine jährliche überprüfung der klima ist zu empfehlen

  3. #3
    Greyhound
    Gast
    Klima wurde ja erst im November neu befüllt.... also sprich auch gewartet....

  4. #4
    dandanscorsa
    Gast
    wenn der druck im system zu weit abgefallen ist kann die klimaanlage nicht mehr funktionieren, und weil man an einer klimaanlage nichts selber reparieren kann, musst du leider wieder zum FOH, ich weiß der service ist mit etwas 70€ recht teuer, aber es muss sein

  5. #5
    Greyhound
    Gast
    okay... also muss ich sie neu befüllen lassen ja??
    ist die eigendlich FCKW frei???

  6. #6
    hab das gleiche problem bei meinem tigra wann ich aber dem kompressor aber direkt strom gebe läuft die klima... viell. ict der schalter kaputt... hat jemand ne ahnung

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Klima warten kann auch z.B. jeder Bosch Dienst, damit muss man nicht unbedingt zum FOH..

    Und FCKW haben die schon seit Ewigkeiten nicht mehr, wir leben nicht mehr in den 80´er..

  8. #8
    madsmily
    Gast
    also meine ist irgentwo undicht! nach dem neubefüllen läuft sie ein par tage und dan wars das wieder

  9. #9
    Biker1885
    Gast
    dafür gibts doch dieses leckmittel ?

  10. #10
    madsmily
    Gast
    wens tut sag bescheid hab nämlich keinen bock das leck zusuchen :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •