Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: subwoofer

  1. #1
    corsales
    Gast

    subwoofer

    hi.will mir nen Sub in meine Reserveradmulde bauen.Mit was Dichte,oder lege Ich sie aus?ist ein 12"

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Mal eben so abdichten ist da nicht. Ein Woofer benötigt ein definiertes Volumen. Soll heissen auch wenn der Woofer in die Reserveradmulde soll kommst du um den Bau eines Gehäuses nicht rum.

  3. #3
    der-flo
    Gast
    wie hast denn denn eigentlich vor?
    Wenn du so anfängst dann nur mit nem Ghäuse drum rum..Free Air ist Müll

    Nen Acht eck aus MDF 22mm,Volumenberechnen. abdichten mit Würth Klebt & Dichtet. Die Seiten teile mit Holzleim und Schrauben Fixieren

    "Alles grobe Angaben"

    soll´s denn Geschlossen oder Bass-reflex?

  4. #4
    corsales
    Gast
    Zitat Zitat von der-flo Beitrag anzeigen
    wie hast denn denn eigentlich vor?
    Wenn du so anfängst dann nur mit nem Ghäuse drum rum..Free Air ist Müll

    Nen Acht eck aus MDF 22mm,Volumenberechnen. abdichten mit Würth Klebt & Dichtet. Die Seiten teile mit Holzleim und Schrauben Fixieren

    "Alles grobe Angaben"

    soll´s denn Geschlossen oder Bass-reflex?
    Na was halt besser klingt.kei ahnung was besser ist.deshalb frag ich ja.

  5. #5
    der-flo
    Gast
    meine meinung nen Bass reflex klingt sätier..
    aber ist ne Geschmacks frage...
    höre dir doch erst mal geschlossene und BR gehäuse mal an

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ja, ewlcher woofer denn überhaupt? evtl zeigt sich damit schon, welcher gehäusetyp, da die corsamulde ja nicht die größte ist.

  7. #7
    madsmily
    Gast
    oder einfach auslaminiren und en 22er mdf dekel drauf geht auch

  8. #8
    Stormlord
    Gast
    Hmm ich spiele auch mit dem Gedanken das Reserverad raus zu haun. Wenn nen Reifen kaputt geht hab ich ADAC und den Mobility Service - das sollte hinreichend sein.

    Einbaubeispiele

    Das wäre zB eine Lösung die ich persönlich gut finde, da der Kofferraum nicht grade sehr groß ist. Eine Verkleinerung mit passendem MDF-Gehäuse im Kofferraum wäre bei mir fatal. Möchte schon meine 2 Klappkisten transportieren können und nicht auf das Volumen von paar Einkaufstüten reduzieren.

    PS: Was wäre das eine klangliche Verbesserung gegenüber einem 4 Boxensystem oder eher vernachlässigbar, sofern der Kofferraum etwas voll gepackt ist?

    MfG -Stormlord-

  9. #9
    madsmily
    Gast
    @corsales kanst auch meinen einbau übernehmen denk eh schon ne weile drüber nach mal wieder von vorn anzufangen

  10. #10
    der-flo
    Gast
    Zitat Zitat von Stormlord Beitrag anzeigen
    Einbaubeispiele

    Das wäre zB eine Lösung die ich persönlich gut finde, da der Kofferraum nicht grade sehr groß ist. Eine Verkleinerung mit passendem MDF-Gehäuse im Kofferraum wäre bei mir fatal. Möchte schon meine 2 Klappkisten transportieren können und nicht auf das Volumen von paar Einkaufstüten reduzieren.

    PS: Was wäre das eine klangliche Verbesserung gegenüber einem 4 Boxensystem oder eher vernachlässigbar, sofern der Kofferraum etwas voll gepackt ist?

    MfG -Stormlord-

    So wie die das auf den Bildern ist,werde ich dass auch machen.
    Dadurch bekomme ich dann wieder meiner volles Volumen im Kofferraum wieder.

    Was meinst du mit 4 Boxensystem? vorne und hinten?

    Also meine Meinung ist,das REAR-System raus lassen und nur Frontsystem einbauen,hinten nen Subwoofer drin.des reicht erstmal.

    Also ich hab bis jetzt noch meine Bass-Reflex Lösung im 25Liter Gehäuse,und wenn der kofferraum voll gepackt wird,kommt kaum noch was über vom Subwoofer...

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •