Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ölkühler beim C20xe im Corsa b

  1. #1
    Xelier
    Gast

    Ölkühler beim C20xe im Corsa b

    Hat jemand von euch der im Corsa B nen C20xe fährt auch nen anderen ölkühler drin als den serien? Meine Frage ist nämlich da die Originalen leitungen zum Ölkühler ziemlich dicht an der Riemenscheibe laufen wird es bestimmt probs. geben mit anderen leitungen , es gibt ja die selbst bau sets von Racimex aber die leitungen sind halt nicht abgewinkelt wie die Originalen.

  2. #2
    Servus

    ich fahre auch nen C20XE mit Serienölkühler. Die Leitungen habe ich vom Kadett übernommen. Passen einwandfrei - musst dir halt nen Halter für den Kühler bauen, aber das dürfte das geringste Problem sein. Auf jeden Fall passt der Serienkühler und die Serienleitungen.

    Gruß Alex

  3. #3
    Compact850V
    Gast
    hab den vom calibra turbo drin, leitungen etwas umgebogen. sitzt hinterm grill..

  4. #4
    Xelier
    Gast
    JA ich fahre schon seit 3 jahren xe im corsa b und immer mit Serien Kühler hat auch alles wunderbar gepasst beim einbau aber da die leitung leider durchgerostet sind und ich eh immer Temperatur probs hatte wollte ich nen größeren einbauen und dann halt mit anderen Leitungen. War halt nur ne Frage ob von euch jemand da was empfelen kann. Ma ne andere frage weiß jemand welchen durchmesser die Holschraube von den Ölleitungen am Ölfilterflansch hat M18 oder M20

  5. #5
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Xelier Beitrag anzeigen
    JA ich fahre schon seit 3 jahren xe im corsa b und immer mit Serien Kühler hat auch alles wunderbar gepasst beim einbau aber da die leitung leider durchgerostet sind und ich eh immer Temperatur probs hatte wollte ich nen größeren einbauen und dann halt mit anderen Leitungen. War halt nur ne Frage ob von euch jemand da was empfelen kann. Ma ne andere frage weiß jemand welchen durchmesser die Holschraube von den Ölleitungen am Ölfilterflansch hat M18 oder M20

    m18x1,5
    lass dir halt leitungen machen nach maß, is billiger bzw kostet genauso viel wie leitungen bei sandtler oder so zu kaufen

  6. #6
    seriouscorsa
    Gast
    Ich habe einen Ölkühler von Racimax und extra angefertigte Ölleitungen.

  7. #7
    Da habsch doch gleich ma ne Frage.Hab keinen Ölkühler drin möchte aber noch einen einbauen.Wollte auch von Racimex einen nehmen.
    Aber da gibt es ja bekanntlich zwei Ausführungen bezüglich des Thermostates.Hat der XE denn serienmäßig ein Thermostat verbaut?Ich geh mal davon aus das dem so ist.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hab ich drei Anschlüsse.Wofür ist denn der dritte?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Die originale Ölfilterplatte hat auch einen Thermostat verbaut ( diese Feder im Gehäuse)

    Hatte zuerst den von Mocal verbaut aber der passt nicht an der Ölwanne vorbei. Kühler hab ich einen von Mocal verbaut wie auch die Stahlflexleitungen auch.

    Gruss Marco

  9. #9
    Aber da gibt es ja bekanntlich zwei Ausführungen bezüglich des Thermostates.
    nicht unbedingt bzgl des Thermostates (ich denke mal die sind gleich) aber die Adapterplatte mit den besagten 2 Anschlüssen... da gabs 2 verschiedene. Und demensprechend auch 2 verschiedene Schrauben um das Teil zu befestigen...
    Die alte Ausführung bekommt beim FOH schon gar nicht mehr:'(

  10. #10
    fensterwischer
    Gast
    hab den von racimex bzw mocal drin.
    alles so bei sandtler bestellt und passt auch....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •