Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CorsaB (X10XE) Öl kommt aus einem Stecker-MKL blinkt auf

  1. #1
    bsc
    Gast

    CorsaB (X10XE) Öl kommt aus einem Stecker-MKL blinkt auf

    moin moin

    hoffe ihr könnt mir hier in dem forum etwas helfen, einen tip geben.
    mein corsa hat seit 3 tagen das problem, dass die motorkontrollleuchte angeht,also aufblinkt. da ich das auto benötige um zur arbeit gelangen muss ich dieses problem was dahinter steckt möglichst schnell beheben. falls sich das nicht ändert muss ich es wohl irgendwie schaffen das ich mal zum opelhändler fahre.
    mir ist zudem noch aufgefallen, dass an einem 'stecker' am motor öl austritt, welches dort herauskommt. habe den stecker und den anschluss nun mal gereinigt, vielleicht bleibt die mkl nun aus, wäre euch aber sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könnt was das für ein sensor/stecker ist, da ich leider keine infos dazu gefunden habe.

    ich schätze ein besuch beim händler lässt sich nich vermeiden um mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen. vielen dank für hilfreiche antworten schonmal!

    (daten zum auto: corsab, 1.0i, motor x10xe, km zahl: ~ 57000

    bild ( dort aus dem schwarzen stecker kommt öl...- rot eingekreist)





    -tobi

  2. #2
    skynet
    Gast
    hi,
    bei deinem problem mit dem bild kann ich dir helfen..
    is schon fast mein spezial gebiet.
    bei mir geht der regelmässig kaputt.

    das ist der öldruckschalter.

    kostet für mich bei opel mit prozenten ca. 7euro.

    musste neu holen und etwas mehr, mit nem schlüssel, wie handfest anziehen.
    und danach ordentlich bremsenreiniger draufhauen, damit du später wieder siehst, wenn er wieder undicht ist.
    dann sollte das problem gelöst sein...

    aber warum die mkl angeht kann ich dir auch nicht sagen..

    mfg skynet

  3. #3
    bsc
    Gast
    hey ! vielen dank für die super antwort schonmal! denn werde ich mich ma erkundigen was der opelhändler hier so meint zu dem problem, einbau is ja denn ma gar kein thema ... wegen der motorkontrolle , einfach den ma fragen was das sein kann, dazu is es n opelhändler
    aber vielen dank für die sache mitm öldruckschalter )

    beste grüße
    tobi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •