Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sportsitze ???

  1. #1

    Sportsitze ???

    Servus Leute,

    Es steht die Tuning World vor der Tür und ich wollte mir dort Sportsitze holen, Aber wie ist das mit dem eintragen ? Ich weiß recaro König usw haben eine ABE... Aber z.B FK, oder DTS sitze wie kann man die eintragen ? Muss man die eigentliche eintragen ? Weil da geht doch das gerücht rum "Wenn se Klappbar sind muss man se nicht eintragen" Hab da auch was beim TÜv endeckt...

    Innenraum - TÜV Rheinland Group

    Also mein Corsa ist 12/95 zugelassen worden muss ich die dann nimmer eintragen? Oder verstehe ich das richtig das ich einfach zum TüV kann und die dinger fürn Appel & Ei eintragen kann weil die müssen ja keine Prüfnummer besitzen bei Fahrzeugen vor 1996 ???

    Helft mir mal weiter Leute ...

    Danke

  2. #2
    ich weiß das Thema gab es schön öfter aber hab nix gefunden mit dem Erstzulassung vor 1996 !!!!!!!

  3. #3

  4. #4
    Böser-Corsa-B
    Gast
    also mein corsa is von BJ96 und ich hab die FK Spacelook sitze drin, die rückenlehne is auch verstellbar also auch eintragungsfrei. ich war auch schon so damit beim tüv und der hat auch nix gesagt, von wegen papiere oda so. Wenn du das alles vernünftig mach sag auch kein tüv was. Das einziege problem was es geben könnte wäre wenn du auch noch seiten airbags hättes, darüber müsstes du dann einen nachweiß haben, das die fachmänisch stillgelegt wurden.

    MFG Mike

  5. #5
    Unique_Corsa
    Gast
    Wie sieht das denn im allgemeinen mit sportsitzen aus? muss man die überhaupt eintragen lassen, wenn die lehne verstellbar, bzw. klappbar ist, solange man keine seitenairbags hat?

  6. #6
    Tigordie
    Gast
    das wär natürlich praktisch dann könnt ich mir auch welche reinknallen b j 95

  7. #7
    ja das meine ich ja es wäre ja praktisch!! Aber bin mir da nicht ganz sicher wie die das meinen !!

  8. #8
    Zitat Zitat von Unique_Corsa Beitrag anzeigen
    Wie sieht das denn im allgemeinen mit sportsitzen aus? muss man die überhaupt eintragen lassen, wenn die lehne verstellbar, bzw. klappbar ist, solange man keine seitenairbags hat?
    hallo,

    sagen wir mal so , was eingetragen ist , ist eingetragen da kann dir keine polizei bei einer verkehrskontrolle was antun....
    ich habe in meinen corsa b könig s. sieht echt geil aus.

    gruß

  9. #9
    Noreia
    Gast
    Zitat Zitat von corsa-tschango Beitrag anzeigen
    hallo,

    sagen wir mal so , was eingetragen ist , ist eingetragen da kann dir keine polizei bei einer verkehrskontrolle was antun....
    ich habe in meinen corsa b könig s. sieht echt geil aus.

    gruß
    falsch... was illegal ist wird auch mit einer Eintragung nicht legal... eher ist der TÜV-Prüfer noch mit dran..

  10. #10
    Tigordie
    Gast
    Schnäppchenmarkt - Power Tech


    wären die ganz unten legal mit nem bj 95?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •