Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Lackpolitur GUT & GÜNSTIG

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Lackpolitur GUT & GÜNSTIG

    Hi,

    wollte mir demnächst mal ne Lackpolitur holen und hab da mal ein paar Fragen:

    1. Was für Produkte könnt ihr so empfehlen?
    2. Taugen diese Poliermaschinen was?
    3. Wie starkt kriegt man damit Kratzer raus?
    und 4. Wird dabei auch die Farbe wieder etwas "aufgefrischt"?

    Soll halt am besten wie neu aussehen, mein Kleiner. Immerhin hab ich den bis jetzt noch kein einziges mal geputzt .

    Bis denn! 8)

  2. #2
    hi!

    was hast du denn für eine farbe? wie sieht dein lack aus? schon mitgenommen oder gehts noch?!
    also poliermaschinen sind im prinzip sehr gut und erleichtern deine arbeit sehr! kommt eben drauf an was du für eine kaufst, die billigen sind nicht wirklich das wahre..!
    bei der wahl der politur kommt es eben auf deinen lack an, ist er schon ziemlich verwittert dann kannst du keine politur für neue lacke nehmen ;-) !sowas steht aber auch immer auf den verpackungen drauf...!
    das ganze sonax zeugs ist z.b. recht gut...!
    ansonsten kannst du auch farbwachs probieren... dazu steht schon ein thréad im offtopic, musst mal dort reinschauen !

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Ich habe das berüchtigte Rio Verde, also dieses dunkelgrün-metallic. Der Lack ist schon etwas mitgenommen, weil ich leider keine Garage habe, aber wirklich schlimme Kratzer hat er nicht. Naja, ich schau mich derweil mal in dem Offtopic-Thread um...

  4. #4

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Ich hab ihn zwar schon lang gelesen aber trotzdem danke :wink:

  6. #6
    kann die politur von einszett empfehlen die ist super!!!
    ________________________________
    MFG SASCHA

  7. #7
    naakd_kl
    Gast

    Versiegelung anstatt einer Politur ?!

    Hallo

    Ich benutze nur eine Nano Lackversiegelung und halte dies für sinnvoller als eine Lack Politur ?!

    Weil einen Versiegelung gleichzeitig Glanz, Schutz und den Lotuseffekt mitsich bringt.

    Beziehe schon einige Jahre meine Lackversiegelung von dem Internetshop www.peimess.de

    und bin von dem Preis/Leistungsverhältnis überzeugt

    Gruss

  8. #8
    Nur eine Nano-Versiegelung ist wesentlich schonender als eine normale Lack-Politur und reicht bei regelmäßiger Pflege des Lacks auch Dicke aus.
    Aber feine Kratzer z.B. bekommt man damit auch nicht raus. Ganz zu schweigen von alten matten Lacken. Da muss es halt eine Lack-Politur im Härtefall sogar ein Lackreiniger sein. Die anschließende Versiegelung versteht sich dann von selbst.

    Meine Erfahrung mit zig verschiedenen Produkten haben allerdings gezeigt, das einige Nano-Versiegelungen (und seien sie noch so günstig oder teuer) einfach nix bringen. Die Haltbarkeit der Versiegelung ist für mich ausschlaggebend.
    Bringt ja nix wenn ich nen Samstag lang ums die Karre robbe und die Versiegelung auftrage und 2 Wochen später sieht man davon nix mehr.

    Es gibt so viele Hersteller von Nanoversiegelungen und 80% davon sind Schrott.
    Lieber auf die namenhaften Hersteller wie Mequilar und wie sie alle heißen ausweichen, nen paar Euro mehr dafür bezahlen und dann hat man was gescheites.

    Meine Meinung als Polier-Junkie dazu.

    P.S. Die Homepage funktioniert nicht.

  9. #9
    'roman
    Gast
    Das ist eh nur Werbung ... 1 Beitrag und dann gleich einen Link zu einem Produkt...

  10. #10
    wenn du sagst das dein lack schon etwas mitgenommen ist und ne ewigkeit nicht geputzt wurde... würde ik lackreiniger verwenden damit bekommst jeden stumpfen lack wieder schön glatt und du bekommst damit den dreck der sich jahre lang in den lack "gefressen" hat wieder raus... und beim nächsten mal waschen reicht dann auch nur wachs oder politur...

    mfg irmscher

Ähnliche Themen

  1. Felgen frage! 18 Zoll
    Von OpelNeuling im Forum Tigra
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.06.10, 12:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 08:04
  3. LenkungsPROBLEM!! Hilfe!
    Von TheChriz im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •