Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 5 mm spurplatten

  1. #1
    Brainsucker
    Gast

    5 mm spurplatten

    HI Jungs

    hab in der suche jetzt nicht wirklich was brauchbares gefunden,
    gibt hier ja auch welche die die schmidt vn line in 9x16 fahren
    welche 5mm spurplatten habt ihr für die felge genommen hab bis jetzt nix brauchbares gefunden für ne 9j felge.
    hab jetzt nur 5 mm HR spurplatten drauf. da steht aber nur bis 7.5j drin! hab auf der felge auch einen 215/35 reifen drauf.

    mfg Basti

  2. #2
    Adlers83
    Gast
    Also ich kenn mich da auch nicht aus, aber ist das nicht sch... egal, von welchem Hersteller die sind?
    Ich hab hinten auch 5mm Spurplatten(D&W), war sie aber bis heute nicht eintragen.

  3. #3
    Hi,

    ich hatte auf meinem Ex die VN-Line in 9x16 hinten. Hatte gewöhnliche 5 mm Spurverbreiterung von FK, da stand meines Wissens nach nichts dabei bis zu welcher Felgenbreite. Und eingetragen wurden nur "...nur in Verbindung mit Distanzscheibe an Achse 2 Dicke 5 mm..."

    Kannst dir aber bei FK das Gutachten runterladen (unter Service).

  4. #4
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Der Hintergrund ist dass das §19.3 Gutachten welches mit den Spurplatten ausgeliefert wird nur in bestimmten Grenzen gilt, d.h. bis zu einer bestimmten Spurweiten-Änderung und bist zu bestimmten Felgen/Radgrößen.
    Du wirst für den Tigra keine 5mm Scheiben finden in denen eine 9J 16 Felge im 19.3 Gutachten aufgeführt ist.
    Das heißt im Klartext dass die Rad/Reifenkombination in Verbindung mit den Spurplatten als Einzelabnahme nach §21 eingetragen werden muss.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]