Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zündschloss schwergängig

  1. #1
    Stingray19691
    Gast

    Zündschloss schwergängig

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Unser Zündschloss ist beim starten sehr schwergängig, d.h. es läßt sich schwer drehen. Zudem springt je nach dem manchmal das Gebläse anschließend nicht an, ich muß dann nochmals das Zündschloss auf OFF stellen und dann nochmals starten. Weiß eventuell jemand, was es sein könnte? Und hat jemand ne Ahnung, was ein neues Zündschloss kostet und ob es auf meinen vorhandenen Schlüssel abgestimmt werden kann?
    Danke schon mal für eure Antworten.
    Tschö
    Torsten

  2. #2
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Also ein neues zündschloss kostet mit schellen halterung ca 130€ (Cylinder + gehäuse + 1 schlüssel mit Wegfahrsperren chip)

    der chip kann angelernt werden kann dir auch sagen wie wenn du das wissen möchtest

    ist dann aber für dein schließsystem heißt also du brauchst keinen neuen bzw extra schlüssel zum zünden

    nicht vergessen den fahrzeug BRIEF zur bestellung mit zu nehmen



    aber erst mal würd ich folgendes machen die sache ersmal mit Wd40 versuchen zu schmieren keine sorge die kontakte sind gekapselt und über ne welle verbunden also sifft in der regel da nix rein 2. punkt sind kontakt schwieig keiten das heißt das evt nur die kontakte im drehschalter (3. komponente (1. komponente schließcylinder 2.gehäuse 3. Drehschalter 4. wegfahrsperren empfänger)) verdreckt sind den würd ich mal auf machen und reinigen aber achtung baterrie abklemmen sonst bekommste evt einen gewischt

    würd das ganze aber schnellsten reinigen schmiern .. wenns nich klappt direkt nen neuen bestellen weil is ziehmlich dumm wenn er irgend wann klemmt und nix mehr geht so wie bei mir letztes jahr.

    evt sollte man dann auch düber nachdenken den schlüsselbund des autosclüssels zu erleichtern.

    aber wie gesagt ersuchs ersmal mit reinigen und schmiern bewirkt in 80% der fälle wunder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •