Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Canton System

  1. #1
    Esco
    Gast

    Canton System

    hallo,

    bin auf der suche nach einem canton system für meinen tigra!
    da ich nicht wirklich viel ahnung habe, wende ich mich einfach mal an euch!
    könnt ihr mir eins empfehlen bzw. hab ich an das QS 3.28 gedacht (bin mir aber nicht sicher ob es genug power und leistung bringt).

    hab bei ebay zwar das RS 6 II gesehen, bin mir aber nicht sicher welches von beiden besser ist...wie gesagt, davon habe ich kein plan!

    ich hoffe ihr helft mir weiter bzw. sagt mir ob es andere, billigere aber bessere systeme gibt!!!

    gruß uli

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wenn du was gutes willst mach einen ganz, ganz, ganz weiten Bogen um Canton Lautsprecher.
    Nebenher. Eine Endstufe bringt Leistung ein Lautsprecher kann sie allerhöchstens reproduzieren.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Das mit dem weiten bogen um Canton kann ich nicht bestätigen, hab schon in 2 Autos systeme von denen gefahren und war klanglich immer top zufrieden.

    gegen High-Ender wie Focal, DLS, boston und co können se natürlich nicht ankommen.
    Ich Empfehle dir aber auf jeden Fall die Finger von der RS-Serie zu lassen, das ist quasi die Budget-Line, genau wie der ganze Focal-Kram, dens bei Mediamarkt gibt, das sind nur die kleinen günstigen Systeme.

    Wenn du dir ein Canton-System holen willst, empfehl ich dir das Pullman CS 2.16 oder den nachfolger, das 2.160

    das 3.28er ist ja ein 3 Wegesystem mit nem recht großen tieftöner, wo ich dann mal auf heckablagen montage vermuten würde, wovon eigentlich generell abzuraten ist, es sei denn du gibst den tief und mitteltönern ein definiertes und vor allem getrenntes volumen.

    mfg. Flo

  4. #4
    Esco
    Gast
    okay, ich hab mir das so gedacht:

    das QS 3.28:

    die zwei tieftöner hinten auf der ablage,
    die zwei mitteltöner hinter den sitzen links und rechts
    und die zwei hochtöner vorne links und rechts (wenn sie passen in die tür griffe wo die originalen sind)...sonst eben wo sie passen!

    dazu das QS 2.160:

    die zwei tieftöner vorne links und rechts und was ich mit den hochtöner anfange ist ne gute frage...?

    bzw. kann ich die zwei hochtöner des QS 3.28 auch hinten auf die ablage montieren und die zwei vom QS 2.160 vorne wo ich eigentlich die vom 3.28 hintun wollte

    aber wie gesagt ich weiß echt nicht ob das so geht!!!


    gruß uli

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    dass 3 wege system darfste so net zerpflücken. spar das geld und leg es für ein gutes 2 wege frointcomp an, wo das klangbild noch zusammenpasst und nicht so zerrissen wird. wenn du es so machst wie oben geschrieben, wird es sich schrecklich anhören.

    ich könnt jetzt noch einiges hier dazu schreiben, hab aber heute leider keine zeit. hoffe, SIM liest mit und übernimmt

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Moin!

    Also, wenn dann das ganze 3wege nach hinten. die aufteilung mit tief und hoch auf ablage undmittel inne seitenteile geht grad noch so, ideal is natürlich net, weil die abstrahlwinkel total fürn a**** sind. wenn du da net so wert drauf legst, wie ich zum beispiel, gehts.

    manche leute hier wollen immer alles perfekt haben und verstehen es net, wenn bei manchen mehr die optik oder die leichtere lösung zählt. is jetzt denen gegenüber net bös gemeint, also bitte net falsch verstehn.

    für die lautsprechersysteme vorne wie hinten empfiehlt sich auf jeden fall ne endstufe, muss kein leistungsmonster sein, aber es wird klanglich besser.

    Wie is überhaupt die planung, willste nen Subwoofer dabei, oder nicht?
    zu bedenken ist nämlich, das das große 3 wege system nur sinn macht, wenn du keinen Subwoofer verbaust.

    mfg. Flo

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    nein, es geht nicht grad so. das hört sich mist an, wenn du das 3 wege system über den ganzen wagenm verteilst. das hat nix mit perfekt zu tun sondern mit richtig und falsch.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    naja, also mal davon abgesehn, das zwischen "heckablage" und hinterem lautsprecher beim Tigra vielleicht ein halber meter ist, wenn üerhaupt.
    du würdest das system nicht in alle winde zerstreuen, sondern auf eine "ecke" verteilen, des weiteren wären Tief und mitteltöner noch durch ne wand getrennt, was sich auch net schlecht auswirkt.
    Ich bezweifel, das das ungeschulte ohr einen unterschied hört, ob die dinger jetzt alle auf der nichtvorhandenen heckablage des opel Tigra stecken, die von der fläche her auch ein wenig begrenzt ist, wenn man sie aus holz nachbaut. oder der mitteltöner auch aus gründen der möglichkeit ins seitenteil wandert.

    mfg. Flo

  9. #9
    Esco
    Gast
    also das mit dem 3 wege system hinten würde gehen...

    und das 2 wege vorne?

    ich habe zwei endstuffen und möchte keine woofer

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Was sind das für endstufen?
    Anzahl Kanäle, Leistung, etc...

    mfg. Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •