Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: reifenfreigabe für eintragung?

  1. #1
    kieler-corsa
    Gast

    reifenfreigabe für eintragung?

    habe mir einiges durchgelesen aber vieles undurchsichtig


    mir wurde von vielen gesagt das diese freigabe diverser reifenhersteller überholt ist und man die nicht mehr braucht.

    es ist egal welchen hersteller man verwendet

    wichtig ist nur das man geschwindigkeitsindex,gewicht und größe mit der freigabe des felgenherstellers überein stimmt.

    welcher reifenhersteller auf die felge darf interessiert eh später niemanden weil das ja nicht mit eingetragen wird beim tüv
    .

    wie seht ihr das..?

    mein tüvmensch ist leider schon zuhause wegen fragen

    gruß stefan

  2. #2
    Monsterrad
    Gast
    das mit der ferlangten Reifenfreigabe steht noch in manchen Gutachten ist aber überholt.

    Wie du sagtest.

    Belastbarkeit
    Geschwindikeitsbereich
    Größe

    müssen passen.




    P.s. hast du vielleicht ein Teilegutachten der Mattigfront für den B Corsa ?

  3. #3
    Früher stand in manchen Fahrzeugsscheinen eine oder mehrere Reifenhersteller,die man fahren durfte.
    Ausserdem standen in Gutachten von Felgen auch Hersteller drinne,die man fahren darf.
    Führ extreme Kombinationen braucht man aber meistens eine Reifenfreigabe vom Hersteller,dass man den Reifen auf so eine Felge machen darf.
    Ist aber meistens kein Prob.

  4. #4
    kieler-corsa
    Gast
    denn kann mir vielleicht jemand veraten woher ich für nen nankangreifen ne freigabe bekomme?

    vielen dank

  5. #5
    Bei Nankang bzw deren Importeur/Vertrieb.
    Aber am besten holt man sich erst gar keine Nankang,sondern richtige Reifen;-)

  6. #6
    kieler-corsa
    Gast
    nankang wurden von vielen als gut befunden und für den rest des sommers werden sie auf jeden fall drauf bleiben.

    es sei denn der tüv stellt sich quer

  7. #7
    Monsterrad
    Gast
    reifenfreigabe direkt beim hersteller und dann bekommst du auch den empfohlenen reifenluftdruch und zulässigen sturz

  8. #8
    MissTigra
    Gast
    Hallo,

    ich war am Montag mit meinem Corsa beim Tüv und der will nun auch ne Reifenfreigabe für meine 9" Felgen.... hab das noch nie gehört, naja dann werd ich das halt mal beim Hersteller erfragen.

    Gruß

  9. #9
    kieler-corsa
    Gast
    für die 9er felge hab ich schon freigabe von kumho. die sind da drauf

    nur die vorne brauchen noch die freigabe. 7,5x16 und 195/45er
    aber halt nankang

    wenn tüv sagt nene denn hol ich andere. kann die nankang ja zur not noch zurückbringen oder falls vorher verbaut dann bei ihbäääi verscherbeln

  10. #10
    Micha2
    Gast
    Moin,

    also ne Reifenfreigabe kann man auf den meisten Pages der Reifenhersteller anfordern. Grundsätzlich wenn ich ein Fahrzeug tüve mit Radsatz/Fahrwerk hol ich mir immer voher ne Freigabe. Kostet Euch 5 Minuten Zeit das Ding auszufüllen und habt dafür keinen Zirkus beim Tüv. Oder eben vorab mal beim Tüvmann anklopfen: "Will xxx eintragen was brauch ich alles" das ist noch besser. Ist auch gern gesehen bei den Prüfern das sich die Leut bemühen und nicht mit irgendwelchen Umbauten kommen wo die hälfte nicht stimmt oder was fehlt.

    Gruß


    Micha2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •