Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: vorstellung und fragen!

  1. #1
    NoBSaL
    Gast

    vorstellung und fragen!

    Hallo! bin neu hier :unsure:

    heiße dominik bin 20 und komme aus salzburg stadt welches im schönen Österreich liegt! zu euch gekommen bin ich dank google und dem Corsa B meines vaters...

    ich selber fahre Mitsubishi *bitte nicht hauen*

    der corsa wegen dem ich hier angemeldet bin is ein b-corsa 3 türer mit sagenhaften 54 ps. (nunja für ihn reichts *hehe*)
    bin da ab und an hobbymäßig am werkeln... nur leider macht der wert herr mehr kaputt als er richtet und jetzt hat er die seitenleisten der kotflügeln runtergerissen...hab jetzt neue besorgt... aber wie montier ich die? kann mir jemand helfen?
    bin etwas am verzweifen...danke schonmal!

  2. #2
    dj-chris
    Gast
    Hallo erstmal


    Coltmania user???


    Kann dir zu deiner frage leider keine antwort geben.


    christian

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Moin, alte Stellen am Auto polieren, das der alte Dreck abgeht, wenn da keine Farbunterschiede sind, vielleicht doch ablassen.
    Ansosnten die stellen reinigen und die Leisten ankleben, je nach Art der Leiste könnte da schon Klebeband dran sein, also ne Art doppelseitiges, oder aber sie sind hinten "nackig", dann auch die Leiste reinigen und mit den Kleber den der FOH normal nimmt ankleben und mit Tesakrepp fixieren. Es könnte auch Kleber vom Baumarkt gehen , aber da wäre ich vorsichtig wegen in der Sonne abfallen. Wenn du keine Masse mehr hast dann gleich beim FOH an nem anderen Corsa messen( lassen).

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    meint er nicht die radlaufleisten?

  5. #5
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von NoBSaL Beitrag anzeigen
    Hallo! bin neu hier :unsure:

    heiße dominik bin 20 und komme aus salzburg stadt welches im schönen Österreich liegt! zu euch gekommen bin ich dank google und dem Corsa B meines vaters...

    ich selber fahre Mitsubishi *bitte nicht hauen*

    der corsa wegen dem ich hier angemeldet bin is ein b-corsa 3 türer mit sagenhaften 54 ps. (nunja für ihn reichts *hehe*)
    bin da ab und an hobbymäßig am werkeln... nur leider macht der wert herr mehr kaputt als er richtet und jetzt hat er die seitenleisten der kotflügeln runtergerissen...hab jetzt neue besorgt... aber wie montier ich die? kann mir jemand helfen?
    bin etwas am verzweifen...danke schonmal!
    wenns die radlauf leisten sind , die werden verschraubt, von innen an den radläufen sind plastik muttern geschraubt,
    an der heck bzw. frontstoßstange sitzen je 1 schraube am ende der radlaufleiste unter den stoßstangen,
    viel spass

    rudissofa

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    ja dann braucht er ca. 20 der Stehbolzen und Plastickmuttern und eventuell die Klammern zum Schweller hin.

  7. #7
    NoBSaL
    Gast
    danke für die begrüßung... @dj Chris ja bin ich...

    @rudissofa und faserman: ich meine die schwarzen leisten welche an den kotflügeln befestigt sind...der corsa trägt ein swing emlem an der seite..... und die leisten werden mit mithilfe von klammern (welche am kotflügelsitzen befestigt... meine frage is nur wie?
    steh da vor dem problem dass die leiste irgendwie von links und rechts gleichzeitig eingespannt werden müsste... und genau da steh ich irgendwie an dem punkt wo ich resignier...

    hoffe ihr wisst was gemeint ist...er hat die leisten abgemacht um mal zu sehen ob da rost drunter ist...leider ja! und das nicht zu knapp...werd den jetzt anschleifen vom rost befreien und selbst lacken...und eben die leisten wieder raufbekommen...

  8. #8
    Sebbi1985
    Gast
    Tut mir leid aber,.....ich hab keinen schimmer was du mit beide Seiten einspannen meinst,....wenn die Radlaufleisten gemeint wären, dann hast doch Schrauben die aus der Leiste raus gucken, einfach ab in die Löcher damit und fest schrauben,...aber sonst,.....
    wie wärs denn mit nem Foto? Dann weiß jeder was gemeint ist!

    MfG Sebi

  9. #9
    NoBSaL
    Gast
    kein thema

    http://i9.ebayimg.com/01/i/04/3a/04/fd_1_b.JPG

    hier ein bild dieser 4 leisten... da sind keine nieten...

    nur löcher... und so metallnieten die im kotflügel sitzen...

  10. #10
    Sebbi1985
    Gast
    Metallnieten die im Kotflügel sitzen? Sind die zufällig rechteckig?

    Wenn ja, sind keine Nieten, sondern die Schrauben von der alten Leiste!

    Um die ab zu bekommen, müsstest die Radhausinnenverkleidung abbauen, um dann von innen her die Muttern davon zu lösen!

    Normalerweise macht man das vor dem abnehmen der Leiste! Dann brauch man nämlich nicht immer neue kaufen! Eigentlich kannst die nämlich jetzt entsorgen,...es sei denn du machst dir die Mühe, und klebst alle Schrauben wieder in ihre Halterungen ein, und baust es dann erstmal wieder an,...frag mich nicht ob das dann noch so gut hält!

    Eigentlich klebt man nur einzelne mal wieder ein wenn se partu nicht mehr halten wollen! Ich guck später zuhause mal ob ich ein Pic davon finde wies normalerweise ausschaun soll!

    MfG Sebi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •