Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Festigkeitsgutachten

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655

    Festigkeitsgutachten

    Da ja immer mal wieder die Frage kommt woher mann das bekommt, hier mal der Link.

    H&R Spezialfedern GmbH + Co. KG

    Festigkeitsnachweis Die uns vorliegenden Festigkeitsnachweise für Spurweitenerhöhung von mehr als zwei Prozent gegenüber der Serie gelten nicht nur für unsere Trak+ Spurverbreiterungen, sondern sind allgemein verwendbar. So auch bei der Umrüstung Ihres Fahrzeuges auf Sonderräder mit extrem niedriger Einpresstiefe. Damit wird eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ermöglicht. Unsere Festigkeitsnachweise stellen wir Ihnen für eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen gegen eine geringe Gebühr gerne zur Verfügung.


    Für die Suche: Einpresstiefe, Achsfestigkeistgutachten, 2 %

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365

    Exclamation

    Herzlichen Dank für den Link Holger!


    P.S.: Ich hab den mal festgepinnt für ne Weile!

  3. #3
    de_gue
    Gast
    Hallo zusammen wird ja auch mal gefragt was so was kostet.
    Hier zur Info

    Original Mail von H&R:

    Hallo und guten Tag Herr ….,

    wenn Sie einen Fahrwerksfestigkeitsnachweis brauchen so können wir Ihnen

    diesen für den Corsa C 4-Loch bis zu einer ET 0 bescheinigen.

    Die Erstellung dieser Unterlagen kostet € 125,- + MWST.

    Abrechnung per Vorkasse.

    Zusätzlich bräuchte ich dann noch Ihre Adresse und die Fahrgestell-Nr. Ihres Corsas.

    Macht mit MWST 148,75 €

    Ist jetzt für nen Corsa C andere Autos können logischerweise abweichen.

    Gruß

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Vielleicht auch interessant ist da SCC (www.Spurverbreiterung.de)
    da kann man auch entsprechende Achsfestigkeitsgutachten bekommen.

    mfg. Flo

  5. #5
    Daniel1978
    Gast
    Falls dein problem noch akut ist.
    Mein prüfer hat sich einen Tuning Katalog genommen und bei den Spurverbreiterungen nachgeguckt bis zu welcher et man die Fahren darf beim Corsa C. et 0 war bei H&R angegeben.Da meine Felge bei et30 liegt war das dann garkein problem mehr.

    mfg Daniel

  6. #6
    Ghost
    Gast
    @ Alchemist du sprichst gerade das problem an das ich habe...

    Habe auch SSC Spurverbreiterungen drauf und komme über die max ET die im TG steht. Die Tüvprüver wollen jetzt alle das Gutachten sehn das es extra gibt von SSC wo es bis ET3 begutachtet ist. Soll aber auch 100€ plus Mehrw. kosten.....

    Bevor ich es bestellen muss hat das einer zufällig ??????

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    bringt dir nix, auf dem Gutachten is deine Fahrgestellnummer vermerkt. Beiss in den sauren Apfel und kauf es, ich musste es auch machen (ich hab den Wisch niemals gesehen, der Tüver hat das bei der Eintragung direkt einbehalten)

  8. #8
    Ghost
    Gast
    super vielen dank dann weis ich bescheid....

  9. #9
    sssd
    Gast
    Wollt eben mein Fahrwerk und Räder abnehmen lassen. Als er die ET der Felgen gesehen hat (25) meinte er, geht nicht weil sich die Spur um mehr als diese 2% verbreitert. Er hats mir vorgerechnet mit 1.50m Spurweite und ET 49 der Serienfelgen und kommt auf minimal ET 34. Er meinte ich brauch dafür schon Festigkeitsgutachten vom Autohersteller. Hat er soweit recht damit ? Habe keine Spurplatten drauf und Auto ist ein Corsa C.

  10. #10
    Anton73
    Gast
    Also ich kann da keinen Widerspruch erkennen, aber ich würde auf jeden Fallk nochmal einen Fachmann zu Rate ziehen. Vielleicht kennst ja jemanden, der sich das kostengünstig anschauen kann...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •