Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geht nach kurzen stehen aus

  1. #1
    Moinsen
    Gast

    Geht nach kurzen stehen aus

    Hallo,

    habe ein Corsa B 1.6 16v GSI. Der Wagen kann irgendwie den Leerlauf nicht halten. Wenn ich den einfach anmache, geht er nach ein paar Minuten einfach aus. Ohne das ich ein Schritt gefahren bin. Habe den Wagen umgebaut. War vorher ein 1.4 drine. Liegt das vielleicht an der Bezin Pumpe? Braucht der 1.6 eine größere?

    Gruss Jürgen

  2. #2
    zero-bw
    Gast
    was war den vorher für einen motor drin ? c14nz oder x14sz (44kw) ? oder c14se / x14xe ? bei den letzten beiden brauchst du eigentlich keine neue benzinpumpe, wenn du aber vorher einen der 8V drin hattest (mit ausnahme des c14se) dann solltest du schon eine andere benötigen für einen 1.6 16V

  3. #3
    Moinsen
    Gast
    Weiß ich jetzt nicht genau. Weiß nur es war ein 44Kw/60PS. Kannst damit was anfangen?

  4. #4
    ja war nen 8v du brauchst ne 3 bar pumpe vom 16v

  5. #5
    zero-bw
    Gast
    genau richtig. dann war es entweder ein c14nz oder x14sz. und wie schon gesagt wurde brauchst du dann die größere 3bar benzinpumpe.

  6. #6
    Moinsen
    Gast
    Wie tausche ich die denn aus? Hatt jemand hier ein Plan oder sowas?

  7. #7
    blitz234
    Gast
    Ist im Prinziep recht einfach: hintere Sitzbank hochklappen, dann mal den Filzteppich abfühlen, da ist in Richtung Beifahrerseite ein Hügel, da den Teppich aufschneiden und da drunter kommt dann 'ne große runde Plasteabdeckung zum Vorschein. Die raushebeln, und du guckst auf den Tank drauf. Da siehst du auch die Spritschläuche (Schellen abmachen, und merken, wo welcher Schlauch war! --> vorher aber Spritdruck abbauen!) und den Steckr abziehen. Die Pumpeneinheit ist oben mit 'nem Renkverschluß verschlossen. (Den Blechring mußt du vorsichtig mit 'nem Schraubendreher vorsichtig öffnen, der muß gedreht werden, wie ein Marmeladenglasdeckel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •