Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Brillenfach im Tigra

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131

    Brillenfach im Tigra

    Hi
    hab mir grad beim FOH ein brillenfach für den tigra gekauft, aber passt natürlich nicht anstelle des panikgriffes, da die löcher am fach zu weit auseinander sind!

    nunr wollte ich mal fragen wie ihr das gelöst habt, oder wo ihr das fach hingeschraubt habt

    mfg
    pascal



    ps: in der suche nichts gescheites gefunden, alle bilder funktionierten nicht mehr usw

  2. #2
    turbo~tigra
    Gast
    es gibt für den tigra n brillenfach? oder hast du dir eins vom c corsa besorgt?

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    also ich bin zum FOH und habe gesagt das ch nen brillenfach für mein tigra möchte ^^ naja war wohl doch eins vom C!

    habs aber gerade hinbekommen und lade auch grad bilder hoch, wie ichs gemacht habe!

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    ALSO:

    als erstes habe ich vom brillenfach den nippel abgeknipst (seitenschneider) und die erhebungen plan geschliffen, damit das fach ganz anliegt siehe bild:



    als nächstes habe ich die blende die an der a-säule ist, angeschraubt, indem ich dort jeweils ein 3mm loch gebohrt habe und es an den orginal punkten wo vorher diese weissen clips waren angeschraubt!




    nachdem diese blende fest war, habe ich dann das Brillenfach an die Blende angeschraubt, dies auch wieder mir einem 3mm loch und passenden schraube festgeschraubt


    fertig ist das tigra Brillenfach



  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    ja sehr geil. kann man das gleich als workshop fertig machen?

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    ja sehr geil. kann man das gleich als workshop fertig machen?
    jo gute idee !

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    genau so wie ruffy habe ich es auch gemacht. In der suche, sollte man das aber auch finden.

    Gruß Pic

  8. #8
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    ja sehr geil. kann man das gleich als workshop fertig machen?

    was willstn da als workshop verfassen!?
    brillenetui vom c corsa bzw. tigra tt besorgen, nippel hinten dran abzwicken. anschrauben fertig.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    es gab schon öfters das thema und neulinge wissen vielleicht nicht, dass es ein brillenfach zu opel zu kaufen gibt....

  10. #10
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    es gab schon öfters das thema und neulinge wissen vielleicht nicht, dass es ein brillenfach zu opel zu kaufen gibt....
    nun ja wissen oder nicht wissen is die eine sache.
    die tatsache das es für den tigra a bzw. corsa b kein brillenetui gibt is die andere.

    theoretisch kann man jedes brillenetui für so nen "umbau" benützen. es muß nicht unbedingt eins vom c corsa bzw. tigra tt sein, dass sowieso nicht richtig passt. also nicht in dem sinne wie man es sich vorstellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •