Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sitzbelegungserkennung ja oder nein?

  1. #1
    Brunellie_Corsa_C
    Gast

    Sitzbelegungserkennung ja oder nein?

    Wollte mir Sportsitze einbauen und bin mir etwas unsicher ob mein Corsa eine Sitzbelegungserkennung besitzt.
    Woran erkenne ich das mein Corsa eine Sitzbelegungserkennung besitzt?
    Laut Schaltplan soll es einen 16Poligen Stecker geben, der unter dem sitz liegt.

  2. #2
    Hi, also es gibt eine Sitzbelegungserkennung im Corsa C, aber nur bei Modellen die direkt ab Werk dieses Iso-Fix Kindersitzsystem mit bestellt haben. Man erkennt dies an einem Aufkleber am Beifahrersitz.
    Also im normalfall brauchste dir da keine Gedanken drüber zu machen

    EDIT: Hab grad im Schaltplan mal geguckt, der Stecker is übrigends 16 Polig!

    Mfg night

  3. #3
    Chris84
    Gast
    Hi,
    also bei mir ist solch eine Sitzbelegungserkennung drin, ist wie N1GH7 schon gesagt hat an diesem Aufkleber zu erkennen (siehe Bild). Ich will mir auch Sportsitze einbauen und beim meinem Freundlichen hat man mir gesagt, dass man diese SBE einfach mit dem Tech2 deaktivieren könnte. Eine teurere Alternative wäre halt dir in den neuen Beifahrersitz einfach eine Sitzbelegungserkennungs-Matte einbauen zu lassen. Ist beispielsweise bei König-Sitzen möglich.

    Gruß Chris

  4. #4
    corsa_schmidti
    Gast
    Nicht unbedingt. Ich hab bei meinem Re-Import (keine Sidebags/Aktiven Kopfstützen) auch nur einen kleinen Stecker gehabt. Nur für die Gurtstraffer.

    Im grossen Stecker sind aber auch nur die 2 (3) kleinen Stecker von Airbag, Gurtstraffer und evtl. Sitzheizung eingeclipst

  5. #5
    Brunellie_Corsa_C
    Gast
    So ein Aufkleber hab ich nicht, nur diesen mit dem Kindersitz am A-Brett.

  6. #6
    316i-IS-Style
    Gast
    Die Sitzbelegungserkennung steuert ja auch das Deadlock!!!

    wenn bei mir jemand drinne sitzt kann ich nicht den Deadlock aktivieren!

  7. #7
    Chris84
    Gast
    Zitat Zitat von 316i-IS-Style Beitrag anzeigen
    Die Sitzbelegungserkennung steuert ja auch das Deadlock!!!

    wenn bei mir jemand drinne sitzt kann ich nicht den Deadlock aktivieren!
    Echt? Muss ich mal ausprobieren, ob das bei mir auch so ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •