Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Opel Mobil-Service

  1. #1

    Opel Mobil-Service

    Hallo,

    hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Opel Mobil-Service gemacht? Das ist z.B. die Karte die man nach einer Inspektion bekommt, die einem weiterhelfen wenn man innerhalb des aktuellen Inspektionintervalls liegenbleibt etc.

    Hier mal eine fast persönliche Erfahrung:
    Der Corsa B X14XE meiner Eltern blieb letzte Woche liegen, die Motorkontrollleuchte blinkte lt. Aussage meiner Mutter erst orange und dann auch rot. Folglich richtig machte sie das Auto aus, nur sprang er nach einer kleinen Pause nicht wieder an sondern drehte nur beim drehen des Zündschlüssels. Sie rief mich an und mir kam die Idee...da greift doch noch der Mobil-Service denn schließlich war sie noch unterhalb der 15000 km bzw. innerhalb des Jahres. Die Hotline ist kostenlos und eine freundliche Dame fragte Namen, km-Stand usw. ab. Achso, ich rief an weil ich mehr Ahnung habe und besser erklären konnte Man sagte mir daß innerhalb 1 Stunde ein Mechaniker oder jemand vom ADAC käme und sich das Problem anschaut. Wenige Minuten später meldete sich sogar der FOH der auch die Inspektionen immer durchgeführt hatte. Dieser (der junge Chef persönlich) war auch innerhalb kurzer Zeit da und kam mit einem Tigra TT 1.8 . Er stellte die Diagnose, die recht einleuchtend war, unser Corsa sprang auch nach der Wartepause wieder an, zwar recht träge noch aber es wurde. Der gute Mann übergab uns den Tigra TT als Mietwagen, kostenlos natürlich, und fuhr mit unserem Corsa in die Werkstatt. Wir hatten 2 Tagen den wunderschönen Tigra mit rotem Leder und der Corsa wurde wieder fit gemacht. Am Ende wars, man solls kaum glauben, das AGR.

    Also vom Service und dem Ablauf bin ich voll zufrieden. Wenn man den ADAC gerufen hätte der hätte den Corsa nur zur nächsten Werkstatt geschleppt und nichts weiter. Dann hätte meine Mutter am nächsten Tag alles selbst regeln müssen und es hätte noch länger gedauert, wenn man bedenkt daß es abends nach 21 Uhr war und sie morgens vor 7 Uhr wieder zur Arbeit mußte.

    Wer kann noch etwas dazu sagen...Beispiele, usw.?

  2. #2
    Abuse
    Gast
    Tja da habt ihr ja richtig Glück gehabt.

    Im Opel Mobil Service steht ja drin
    das nur kostenlos der Wagen abgeschleppt wird solange die Fahrbereitschaft nicht hergestellt ist.

    Im konkreten Fall haben sie einen Twin Top Fahrer mal im Regen stehen gelassen weil er ja mit kaputten Dach noch zum FOH fahren könne.

    Naja deswegen lieber doch noch im ADAC. Bevor ich mit einem Schwimmbad im Innenraum beim FOH vorfahre,

    Vieleicht gibt es da unterschiede ob man jetzt nach einer Inspektion den Service verlängert oder aber beim Neuwagenkauf erst mal drei Jahre hatt ?!?!?


    MfG

    Abuse

  3. #3
    R4MP
    Gast
    Der Service besteht nur inenrhalb der ersten 2 Jahre oder man verlängert ihn! Automatsich bei ner Inspektion gibts des nich!

  4. #4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •