Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kofferraum

  1. #1
    Dondon
    Gast

    Kofferraum

    Hiho, hab n dickes Problem. Seit ner Woche geht die Klappe von meinem Kofferraum nicht mehr auf. Mein Kofferraum is außen gecleant, also von außen keine Chance. Neben der Fahrertür is bei mir son kleiner knopf zum öffen, wenn ich draufdrück, tut sich garnichts, nichmal n Entriegelungsgeräusch oder sowas. Tja, wie bekomm ich die jetzt wieder auf?
    Sorry, für die blöde Frage.

  2. #2
    Tomek2207
    Gast
    vieleicht kommste durch den innenrauf an die kofferraumverkleidung ran ? wenn du die demontiert bekommst kannste deine heckklappe vieleicht manuell öffnen?

  3. #3
    FaTaL-X
    Gast
    schau doch am besten mal ob die sicherung noch ok is... sofern da keine drin is, such das kabel nach ner offenen stelle ab...

    wenn alles nix hilft is evtl der stellmotor hinüber...

    lass mich raten...wagen so gekauft?

    was du auch versuchen kannst, wie Tomek schon sagte:

    Rücksitzbank umklappen/ausbauen, durchkrabbeln, verkleidung abschrauben und den stellmotor manuell bedienen... wenn du das ding dann offen hast, geh auf fehlersuche...

  4. #4
    B4D_Dr1ft
    Gast
    aso du hast den feritig gekauft? ^^ tja da is sowas aber pech :P


    nein Verkleidung abziehen ist in der regel nicht geschraubt sondern mit so selbst haltenden palstik pinnen gehalten einfach abziehen dann mittig ist ein metallstift den nach UNTEN drücken und schon springt die klappe auf

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Doch sind zwei schrauben, unten den Heckablagenclips

  6. #6
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Stimmt die Torx schrauben hab ich glatt vergessen sry ....


    aber wie gesagt der rest ist geklipst

    haben die dinger eigentlich ne offizielle bezeichnung?

  7. #7
    XtremeCorsa
    Gast
    @B4D_Dr1ft
    Also laut Reperaturbuch heißen die Dinger ganz einfach

    CLIPS oder KUNSTSTOFFCLIPS

    so einfach ist es...

    MfG
    Martin

  8. #8
    blitz234
    Gast
    ... ja, und aufpassen: Diese Kunststoffclips sind meist extrem wiederspästig und nagen auch ganz schön an den Fingern, wenn man nicht gerade mit 'ner Zange drangeht, und die damit meist auch abreißt.

  9. #9
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Ersmal danke Extrem


    aiai zange uiui ^^ doch nicht direkt...


    am besten lüsterklemmen schrauben dreher nehmen forsichtig unter den kopf mit vorsicht drauszieehn und sobald mötig mit ner Spitzzange den rest erledigen is das schonenste bis jetzt was ich so probiert habe

  10. #10
    Dondon
    Gast
    danke schonmal für die Antworten. Ich hoffe es regnet morgen nich, dann kann ich mal schauen, obs funzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •