Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Teppichboden reparieren

  1. #1
    alleinherrscher
    Gast

    Teppichboden reparieren

    Hallo @ all!

    Heute geht es mal nicht um meinen geliebten Corsa, sondern um das Auto von meinen Eltern...

    Auch wenn es von VW ist, bitte ich euch trotzdem, den Thread zu ende zu lesen und mich nicht direkt zu schlagen

    Im Fussraum auf der Fahrerseite ist der Teppichboden auf einer Länge von ca. 15cm gerissen, weil meine Mutter mit ihren Absätzen scheinbar immer die gleiche Stelle benutzt um ihren Fuß abzusetzten...
    Mein Vater war der Meinung, dass Fußmatten ein überflüssiger Luxus sind und so haben wir nun den Salat.

    Klar kann ich jetzt einfach Fussmatten drüberwerfen, aber ich würde gerne das Loch vorher flicken. Nur wie mache ich das am besten? Nähen funktioniert nicht - mir brechen andauernd die Nadeln ab...kleben?

    Hat da jemand schon Erfahrungen mit?

    Viele Grüße,
    Euer Alleinherrscher

  2. #2
    BeInspired
    Gast
    Entweder kleben (Was aber u.U. mistig aussehen kann weil du die Naht immer sehen wirst)
    Oder du besorgst dir einen kompletten neuen Teppich. Entweder vom Schrott, von Ebay oder vom VW Händler.

    Das ist zwar nicht die schnellste Methode, aber auf jeden Fall die schönste und vielleicht beste Methode. Zumal du dabei gleich nach Roststellen unterhalb der Teppichverkleidung gucken kannst und somit deiner Mutter ein längeres Fahrvergnügen zukommen lässt.

    Vielleicht lässt sie sich bei dieser Argumentation ja auch dazu breitschlagen selber den Teppich zu kaufen



    Sofern du es doch kleben willst, würde ich mal sagen auf jeden fall erst alles gründlich reinigen, anschließend textil oder sekundenkleber nehmen, nicht zu viel damit du nicht was rausquetscht aber auch nicht zu wenig...und dann probieren die beiden Teile so zusammen zu drücken, dass die Naht möglichst unauffällig zu sehen ist.



    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    ich hab damals beim corsa hinten im beifahrerfußraum, nen 10 cm schlitz mit nem stabilen draht "genäht". loch durchgestochen mit nen ganz dünnen schraubendreher und schön straff zusammengezogen, hält bis heute und man siehts kaum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •