Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fk Halbschalensitze

  1. #1
    TiGrA_TuNinG
    Gast

    Question Fk Halbschalensitze

    Hey Tigra Fahrer =)!

    Hab mal ne Frage und zwar will ich mir Sportsitze(Halbschalensitze von Fk kaufen)

    hier mal der link: FK-Automotive GmbH *powered by perfection*

    Hat jemand Erfahrung damit, kann mir sagen ob sie in den Tigra passen und ob die Sitze eingetragen werden müssen oder nicht?!
    Jeder Tipp ist hilfreich =)!!!
    Danke dann schonmal
    Gruß Chris

  2. #2
    BeInspired
    Gast
    Also nach dem was ich da so lese sind die Sitze nach §19.3 im StVO nicht zugelassen und müssen per Einzelabnahme eingetragen werden.

    Soweit ich weiß trägt der Tüv Sitze ohne Lehnenverstellung nicht ein. Kann aber sein dass dies nur nicht geht, wenn du die hinteren Sitze noch im Schein hast.

    Passen sollten die Sitze aber, gibt ja für alles mittlerweile Adapterplatten und Sitzschienen etc.

  3. #3
    Also zum Thema FK,

    ich hab mir damals die FK Speed geholt mit FK Adaptern
    Ich sag nur vergisses
    Sind viel zu hoch. Adapter musste selber Löcher Bohren
    Auf gut Deutsch der Größte Müll
    Du hängst mit deinem Kopf an der Decke. Hab die Dinger auch wieder zurückgegeben.

    Mit der Eintragung kann ich dir ned viel sagen.
    Aber falls gibt es Null Probleme, da du dir ja Halbschalen holen willst.
    Und die sind ja bekanntermassen Klappbar :-)
    Rücksitzbank und so bleibt alles ganz normal
    Dein Auto wird auch nicht zum 2 Sitzer

    Erst in Kombination mit Schrothgurten gibts Probleme

    Falls du welche benutzen willst, wird man die die Rücksitzbank im normalfalls austragen, da hinten wegen den Gurten keiner mehr Sitzen kann. Also haste nur noch nen 2 Sitzer

    Hoffe ich konnte etwas helfen

    Gruß Dirk

    PS: Hab jetzt Recaros drin und die passen wurnderbar und ich bekomm keinen Steifen Nacken

  4. #4
    TiGrA_TuNinG
    Gast

    Sitze

    Also danke erstmal für eure Hilfe! Hab schon Schroth-Gurte drin und ist als 2-Sitzer eingetragen..
    Werde dann auch mal nach Recardo Sitzen gucken, welches Modell oder so hast du denn? Und wie teuer ca.?!
    Und ist der Einbau ach leichter als bei den Fk´s?!
    Thx Chris

  5. #5
    Micha2
    Gast
    Hallo,

    Recaros und König Sitze haben extra Sitz mit abgeflchter Sitzfläche für Tigra. Sind aber nur mit ABE wenn König bzw Recaro Konsolen verwendet werden. FK nein Danke. Nicht den Test im Fernseh gesehen? FK gegen Recaro Sitz. Fk Rückenlehne durchgebrochen Recaro nur verbogen.

    Micha2

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655

    Wink

    FK, F ür K irmeswagen ausreichend sicher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •