Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: elektrische schrothgurt eintragung

  1. #21
    LionCL75
    Gast
    So Leute, wie versprochen war ich heut beim TÜV und hab meine Schrothis eintragen lassen. Naja, zumindest is es auf dem besten Weg dahin. Ich war erstmal da, um mich konkret zu informieren, was ich machen muss. Fast hätten die´s mir auch gleich eingetragen, aber der eine Prüfer war der Meinung, ich soll erstmal die Seriengurte hinten rausmachen, dann trägt er´s mir ein. Auch mein Argument, "das Zeug kommt eh raus" hat ihn net überzeugt. Naja, ich fahr dann morgen (Gurte sind jetzt raus) nochmal hin. Mit Brief, denn den brauch man, um ihn zum Zweisitzer umtragen zu lassen. Weil die das direkt in den Brief eintragen hab ich auch 46€ bezahlt, anstatt 37€ wie bei ner "normalen" Eintragung. So, damit wär ich dann wohl auch auf der sicheren Seite.

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von robin
    ich verstehe ehrlichgesagt euer hin und her nicht :?: :?: :?: :?: .
    in der unbedenklichkeitsbescheinigung steht klipp und klar drinn, das die hinteren gurte ab müssen und die sitze ausgetragen.
    so isses und da gibbet keine frage ob hü oder hott oder grün oder blau.
    wers legal haben will musses so machen wie in der bescheinigung, da is schnurz piepe was nen typ vom nachbarn oder bei atu sagt :x :x :x :x .
    Ganz genau,so und nicht anders,da kann dann auch nichts mehr unklar sein,alles andere (abklipsen,mit Gurte,ohne Gurte,etc.) GILT NICHT

  3. #23
    Anonymous
    Gast
    Hey leute,

    ich hatte ja selber schon mal ein Thema eröffnet wegen den Schroth Gurten letztens...

    Ich kann Euch folgendes Sachen (der einzige LEGALE Weg beim Tigra), wie ich es gemacht habe :

    1. Nachdem der Tigra nicht in der ABE von den Gurten drinsteht, habe ich mir von Schroth die Unbedenklichkeitserklärung ausgefüllt zurückschicken lassen.
    2. Hab vorgestern die Gurte eingebaut an dem Punkt C (Gurte Rücksitzbank) befestigt und die alten Rücksitzgurte komplett rausgeworfen. Gurte aber noch nicht genutzt !
    3. Heute war ich beim Tüv , der hat sichs kurz angeschaut, hat gemeint, dass er das Vorgängermodell (die statischen) bei sich im Auto drin hat und er die Dinger kennt :-) Habe dann im Fahrzeugbrief die Eintragung für die Gurte bekommen und die beiden hinteren Sitze wurden gestrichen. Neuen Fahrzeugbrief hab ich auch gleich bekommen, da musste ja die Eintragung der Gurte auch rein und die Sperrung der hinteren Sitze.

    Habe ihn noch gefragt, ob es auch anders geht. Aber bei Tigra ist es nicht anders erlaubt, wenn man LEGAL unterwegs sein will.

    Noch Fragen ??

    Liebe Grüße
    Thorsten

  4. #24
    Philip
    Gast
    genau so werd ich das auch machen..sofern ich alles hab was ich eintragen lassen will..

  5. #25
    LionCL75
    Gast
    So, jetzt is entgültig alles legal an meinem Auto. War heut noch beim TÜV und auf der Zulassungsstelle. Auf der Zulassungsstelle war ich angenehm überrascht, weil das egal war, wieviel ich in dern Schein und Brief eingetragen haben wollte. Pauschalpreis 10,70€! Geht ja noch. Hab jetzt alles im Schein stehen und somit auch mal ein Anhangblatt. So, also ich würd´s Euch allen empfehlen, die Schrothis im Tigra eintragen zu lassen!!!

  6. #26
    Philip
    Gast
    hab eben mit meiner werkstatt telefoniert..und in ein paar tagen bekomm ich auch alles eingetragen etc. *freu*

  7. #27
    und wozu das ganze hin und her am Anfag? Da wir das Thema in dem neuen Forum auch schon öfters hatten und man mal die Suche benutzt hätte, hätte man lesen können, dass die Lösung des Problems schon öfters gepostet wurde. Aber hier stehts ja nun auch noch mal und ich denk mir mal jetzt kann sich jeder in Zukunft weiterhelfen, wenn er das liest. EGAL was irgendeiner von irgendwo labert, so wies oben steht is der einzige weg!

  8. #28
    Philip
    Gast
    jop denk ich auch mal

    da hat michi recht :P

  9. #29
    Anonymous
    Gast
    Hallo zusammen,

    Wieso gibts da eigentlich nur mit den Schroth Gurten so Probleme mit der Eintragung und so...!? Es gibt ja auch andere Hersteller von Hosenträgergurten,die sind zwar nicht elektrisch aber die haben eine allgemeine ABE und dürfen in jedes Auto eingebaut werden(ohne das ürgendwelche Gurte weggebaut werden müssen oder so...Die gibts z.B. bei Friedrich Motorsport,Bruhy Exlusive usw...Bei Schroth ist es ja mit den nicht elektrischen das gleiche Problem mit der Eintragung.

    Gruß
    Andreas

  10. #30
    Nightmare
    Gast
    kostenpunkt?


    achso hatte auch mal per email bei schroth angefragt
    das kam dabei raus


    Die hinteren Gurte müssen Sie auf jeden Fall im Auto lassen. Bitte teilen
    Sie uns die EG-BE-Nr. Ihres Fahrzeuges mit, damit mir prüfen können, ob wir
    eine Unbedenklichkeitserklärung ausstellen können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr SCHROTH-Team

    Anschrift:
    SCHROTH Safety Products GmbH
    Im Ohl 14
    59757 Arnsberg

    Email: germany@schroth.com
    Internet: www.schroth.com


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Björn Grothe [mailto:bjoern.grothe@web.de]
    Gesendet: Mittwoch, 21. Mai 2003 18:46
    An: germany@schroth.com
    Betreff: Schrothgurte Tigra


    Hallo ich habe eine frage zu Schrothgurten für den Tigra

    und zwar ist es unbedingt notwendig das man die hinteren gurte rausnimmt?


    geht das denn nicht anders? das auto sollte bei mir alltagstauglich sein
    deshalb frage ich ob diese nicht auch drin bleiben können?

Ähnliche Themen

  1. CarPhone zu MID
    Von StreetGems.de im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.11, 22:44
  2. Monitor Statt TID
    Von Grochla im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •