Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 163

Thema: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

  1. #11
    Noergli
    Gast
    Zitat Zitat von Naergilien Beitrag anzeigen
    [edit Amok:] Also ich konnte dein Posting problemlos editieren ...
    Ja, Amok. Wie Dir im entsprechenden Thread hier auffallen dürfte, hat auch nicht jeder das Problem mit den Absätzen; Ich bin aber eine von denen, die's haben...
    Zitat Zitat von DJ Raptor Beitrag anzeigen
    rofl, mal sehen vielleicht komm ich drauf zurück
    Das willst Du nicht wirklich, glaub mir; ich mein's gut....

  2. #12
    yakoli
    Gast
    Zitat Zitat von Naergilien Beitrag anzeigen
    Das willst Du nicht wirklich, glaub mir; ich mein's gut....
    wer will das schon ... ^^

  3. #13
    St0n3dSh33p
    Gast
    Zitat Zitat von DJ Raptor Beitrag anzeigen
    - Ich bin mit 160 in der 30er Zone während der Probezeit vor der Schule geblitzt worden, was soll ich jetzt machen
    - Riesen Alu Heckspoiler ohne Gutachten find ich klasse, dass ich nem Fußgänger damit evtl. den Kopf absäge nehm ich zugunsten der Optik in Kauf

    Jo du hast es erfasst, genau das passiert immer an meiner Berufsschule ... und lackiert sind'se auch nicht

  4. #14
    Zitat Zitat von dudi Beitrag anzeigen
    leider is das die realität!!deswegen bin ich auch nur stummer
    mitleser hier!bin nun nicht gerade der fan von user corsa a oder corsa 666 aber muss schon sagen die beiden haben zu 100% recht!
    ... lern se erst mal kennen ...

    MFG andy

  5. #15
    MartinGSI
    Gast
    Endlich sagts mal jemand laut. ICH HASSE DIESE PFUSCHER!

    Ich hab auch nicht wirklich viel Geld, aber ich spare hald dann 2-3 monate (oder länger) bis ich mir ein teil Kaufen kann.
    Ich kaufe zum beispiel auch nur Markenware.
    Denn Qualität geht bei mir über alles.
    Aber es gibt dann halkd wieder leute, die Kaufen für 1500€ Felgen (für nen Corsa) und dann werden Die sachrottigsten Reifen, die zu finden waren aufgezogen, weil se hald billiger waren.
    Ich bin auch jemand, der nicht so auf das äussere bedacht ist (ist ja jedem seine sache). Aber egal ob optik oder Technik. Alles muss seinen geordneten gang gehen. Denn es macht schon sinn, wenn ma z.B Rad/Reifen kombinationen, die devinitiv über die Karosse rausstehen, nicht eingetragen bekommt. Auch wenn dann wieder "..aber bei m einem anderen Auto ist es auch eingetragen..." kommt. Es soll jeder machen, was ihm am besten gefällt, solange 2 Regeln befolgt werden.
    1. Es ist sich an technische Vorschriften und Umbauanforderungen zu halten (z.B. Fahrwerk, Felgen, Leistungssteigerung)
    2. Mann sollte damit niemanden gefärden. z.B. durch unsachgemäß angebrachte spoiler oder ähnliches!

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Da sieht man die Tuningklassen!

    Dezent,extrem, von werkstatt aufgebaut, von hand oder "Pfuscher" die alles dranklatschen, was ihnen in die hände fällt!

    kenne leider selber so leute die ohne eingetragenem fahrwerk und felgen rumfahren, weil sie das geld lieber versaufen und sich sagen "probezeit ist ja eh um und die 3 punkte da"! nur wenn mal was passiert, dann heulen sie alle!

    Dies fängt ja schon beim Trödelmarkt an, wenn ich das sehe, dass sie alle zu den chrom-radkappen-spinners stürmen und sich freuen das die dort auch noch sportluftfilter ohne gutachten haben!

    ...und von den oben aufgelisteten sachen möcht ich garnicht sprechen, da wohl jeder weiss das es falsch ist oder?

    Wenn man sich schon alleine auf Treffen umschaut ob unsere Forumstreffen oder die D&W treffen freitags abends!
    Am meisten ging mir der 3er BMW mit standart-insassen und dem alu flügel auf dem sack (war sogar nen cabrio-- also hacken die sich sogar ihre eigenen köppe ab).
    aber naja- irgendwie werden solche leute nicht von den straßen geholt oder sie haben einfach nur mehr glück!

    naja so ist es leider und ändern kann man da nichts....


    mfg
    pascal

  7. #17
    Noergli
    Gast
    Zitat Zitat von yakoli Beitrag anzeigen
    wer will das schon ... ^^
    Genau! Ich sagte ja, es würde sehr *für* seinen Verstand sprechen, wenn er das *nicht* wirklich wollte... Mal davon ab, man kann die 'Möchtegern-Tuner' aber furchtbar einfach zum richtig geilen Kiefernladeausrenken bringen, wenn man ein Auto vorfährt, was wirklich den Pelz nach innen trägt... So von *außen* komplett unrestaurierte alte Teile ohne Innenausstattung, aber mit'm Calibra-Turbo drin zum Bleifisch... Hat'n ganz lieber Freund von mir mal gemacht; das Fahrzeug war 'ne mattrote, verkratzte Kadett-B-Limousine mit ollen Stahlfelgen drauf (aber alles TÜV-abgenommen - inklusive G-Kat!)... *das* war Welle machen von feinsten...

  8. #18
    Viele verwechseln halt Tuning mit Prollen.
    Auffallen um jeden Preis.

  9. #19
    Tanzwut
    Gast
    @naergilien

    OH Mann, der Kadett war der Hammer. Schade das Micha den nicht mehr fährt. Ich hab mir mal an meinem Vectra die Bremsen von ihm machen lassen und sollte bis zur Halle hinter ihm her fahren. Ich dacht noch, na ok, kann ja nicht schwer sein. OK, nach zwei mal abbiegen musste ich ihn dann anrufen, weil er weg war
    Das war so ein Sahne-Teil.
    Das war Leistung Pur, ohne das mann es auch nur geahnt hätte.

    @topic

    Ich versuch da nen relativ guten mittelweg zu finden, zwischen gut und günstig. Ich kaufe "meist" auch nur Markenware, nutze dabei aber so gut es irgendwie geht meine Kontakte zu Leuten die Kontakte haben
    um nen Preis zu bekommen, der für mich in Ordnung ist.
    Funktioniert nicht immer aber bisher bin ich damit gut gefahren.
    Dann dauert es auch schonmal bis ein neues Teil da ist oder an AUto kommt.
    Ich hatte meine TH´s über ein Jahr liegen, wie auch den Rieger RS-Ansatz bevor ich die Sachen verbaut habe.

    Weil unlackiert geht mal gar nicht !!!!!!!!

  10. #20
    Noergli
    Gast
    Zitat Zitat von Tanzwut Beitrag anzeigen
    OH Mann, der Kadett war der Hammer. Schade das Micha den nicht mehr fährt. Ich hab mir mal an meinem Vectra die Bremsen von ihm machen lassen und sollte bis zur Halle hinter ihm her fahren. Ich dacht noch, na ok, kann ja nicht schwer sein. OK, nach zwei mal abbiegen musste ich ihn dann anrufen, weil er weg war
    Das war so ein Sahne-Teil.
    Das war Leistung Pur, ohne das mann es auch nur geahnt hätte.
    Jaja
    ich hätte das Teil in Stücke lieben können (gibt's den Ausdruck auf Deutsch eigentlich? 'Loved it to bits'...?).
    Nur einmal am Bero-Center, da hat's uns den Kühlerschlauch beim Burnout weggefetzt... rate, wer das Ding dann bis zur DEA schieben durfte - und wer drin saß und meinte 'Naiiin, den Motor lass ich jetzt nimmer an, da geht er kaputt!!!" - *GROLL*... In solchen Momenten mochte ich dann wieder den OHV, den konnt' man auch ohne Wasser fahren...
    Und irgendwann ham wir dann mal in GE auf der Grothusstraße 'n GSI voll mit anatolischen Mitbürgern weggebügelt, meine Fresse, das war'n noch Zeiten... ich glaub, die waren noch gar nicht von der Ampel los, als wir schon an der nächsten standen... *brüll* - als die uns eingeholt hatten, meinte der Fahrer nur "Krass, Alda, wasn da unter der Haube?" Und Micha, typisch-Micha, klar: "Och, nix, siehste, ist nur'n alter Kadett, hängt vorne schon durch weil die Blattfedern im ***** sind..." *gröööhl...* ich hab mich ja so im Armaturenbrett verbeissen müssen... bah, ich krieg schon wieder Gänsehaut, wenn ich nur an das Ding denke...
    Hab Micha übrigens vor 4 Wochen endlich mal wieder gesehen! *Superfreu*... Der fährt ja jetzt auch B-Corsa...
    Opps, ich schweif hier voll ab... sorry, aber nix geht über Nostalgie...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •