Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 163

Thema: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

  1. #41
    Vor allem wenn ich schon das Wort "fertig" höre, könnte ich kotzen. "Ist dein Auto schon fertig?"

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Tuning in der heutigen konsumorientierten Welt mehr ein Zwang unter der Jugend ist, als freies Denken und Schaffen von wirklich begeisterten Autonarren.

    Sowas kann man natürlich auch hier im Forum beobachten. Das meiste ist(geht man auch mal von den Avataren und Signaturen und sonstigen Fakebildern aus) mehr Schein als Sein.

  2. #42
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Und auf den Treffen siehsts dann, Fett schürzen und Spoiler, aber Rost an allen Enden....

    Erstmal Serienzustand erhalten, bzw. Sicherstellen

  3. #43
    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn ich schon das Wort "fertig" höre, könnte ich kotzen. "Ist dein Auto schon fertig?"
    Genau meine Meinung, wenn jemand mit Auto fertig machen kommt, komm ich immer mit: Wieso sollte ich mein Auto fertig machen, ich mag das doch, und falls ich es einmal fertig machen sollte denn nehm ich nen Hammer und sonstiges grobes Werkzeug.

    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Tuning in der heutigen konsumorientierten Welt mehr ein Zwang unter der Jugend ist, als
    Das kommt mir desöfteren genauso vor.

  4. #44
    Corsa-B-1987
    Gast
    Also mir spricht vor allem der Beitrag von B4D_Dr1ft aus der Seele.

    Mittlerwiele ist da salles echt so abgeflacht. Neulich hat mich ein Kumpel gefragt, wieso ich so lange auf meine Anlage gespart habe und was adaran so teuer war (600€ alles in allem (bin leider noch Schüler ) und wieos ich net alles auf einma gekauft hab.

    Da meinte ich nur, ich spare lieber und kauf mir was halbwegs vernpnftiges, was als Einsteigeranlage gute Dienste erweist und auch recht gut klingt.

    Er meinte dann nur:"Ja, ich war gestern mitm Kumpel der sich auskennt bei Conrad (da wollte ich schon weghören^^) und ich hab mir für 200€ ne richtig fette 2000W Anlage gekauft, die blinkt sogar bei jedem Bassschlag."

    Also sein Kabel hat noch nicht mal eine Sicheurng drin, ist viel zu dünn und er hat jetzt genau 0 Kofferraum, weil dieses "LED bandpassmonster" im Kofferraum steht und alles nur noch virbriert und sich anhört, als käme der Bass aus der Mülltonne.

    Daruaf ist er jetzt total stolz und für alle ist er jetzt der "king".

    Naja, dem Jeden das Seine.

    Ich kann jetzt auch net von mir behaupten, dass ich eine hammer Anlage hab, nur ich denke, aus meinem Budget habe ich was recht gutes rausgeholtzt (dank euch ) und mit ein wneig handwerklichem Geschickt (GFK Doorboards, Sub in der Reserveradmulde, usw) auch (für den anfang) recht gut zusammengebaut.

    Denn irgendwie geht es mir persönlich beim "basteln" auch um den Faktor Spaß und um die mögochkeit sich zu entfalten beim einbau, usw. Irgendwie machts einen am Ende auch ein bissl "Stolz", wenn man dann fertig ist, das Radio anmacht, CD rein und man hört, das alles funzt und es sich auch gut anhört.
    Und vor allem: Man kann sagen "Ich hab das alles selbst gemacht".
    Ein ander Kumpel hat nen Fiat Punto... Für 400€ hat er sich nen "renngitter Grill" und eine Auspuffblende einbauen LASSEN und ist da jetzt Mega stolz drauf...
    Er meint auch, der Auspuff hört sich jetzt sportlicher an... Naja, das Ende vom Lied: Bei seinem "edel tuning" (<- Zitat von ihm) splittert vorne im Gitter shcon der Lack ab.
    Das er es hätte selbst für 50€-80€ selbst hätte machen können, stört ih nicht... Aber das ist auch nicht das, was mich an ihm am Meisten aufregt... Irgendwie isser jetzt mehr ud mehr zum "vin Bleifrei" geworden:
    Bushido Mukke voll aufgedreht, bis die (Serien) Boxen schreien mit 100 an unserer Schule vorbeifahren mit der 2 restpromill vom Vortag. Das ist siene Welt... Das eine MAl war Volksfest: Da wollte er nach 12 Bier immernoch selbst fahren, da meinte ich nur: "Wenn du jetzt den Schlüssel umdrehst, ruf ich die Bullen an und geb denen dein Kennzeichen durch, denn ich habe 0 BOck, dass mir irgendwann so ein volltrunkener Depp wie du Entgegen kommt, mich rammt und meine Freundin und mich in den Tot reißt, obwohl ich da nichts für kann...

    Aber letzte Woche konnte ich nicht mehr, als er mich anrief:"Du, mir ist grad scheiße passiert... Ich musste eben mit unserem Trecker (son ganz kleiner uralter Fendt, der föhrt max. 10km/h) Holz wegbringen, da stand ein Pferd am Straßenrand, was unruhig wurde. Dann hab ich gewartet,bis es ruhig wurde, bin los und hab vergessen zu gucken. Bin dann abgebogen, hab einem die vorfahrt genommen und hab die Karre dann zusammengeschoben (beide unverletzt). Das auto vom anderen hat Totalschaden, Polizei kam und das Ende vom Lied: Die Tage bekommt er Post und er muss zur MPU und ist seinen Lappen vorerst los.
    Ein Depp weniger auf unseren Straßen....

  5. #45
    RedBull
    Gast
    Zitat Zitat von XFA Beitrag anzeigen
    Ich sag nur soviel, hier im forum is man mit dem thema echt gut bedient wenn man sich mal die gallerie ansieht...

    Hab sie mir gestern zum ersten mal von vorne bis hinten reingezogen un was hier stellenweise für kisten unterwegs sind...
    nenn ma bitte beispiele. vielleicht ist meiner ja dabei ^^

  6. #46
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Ich sag mal so aus fehlern sollte man zumindest lern...


    ich hab auch mit ner tollen Raveland angefang uiui geiles ding hat mir nen kollege damals zu geraten... und ja ich war auch so nen assi ... ich gebs zu....

    aber irgend wann ging mir das geblecher aufensack und es war mir mehr peinlich... anlage ist rausgeflogen...

    ich hab jetzt nur vorne noch hochtöner und mitteltöner... (phillips vom Clubkollegen bekommen) und ich muss sagen scheis auf bums der klang ist mit nem vernüftigen radio viel besser....


    und auch zum rest.. irgend wann hat sich im kopf nen konzept geformt weas ich verfolge und auch mit viel schweis und arbeit umsetze.... klar wird es beim ersten auto nicht perfekt aber ich halte mich wenigstens an ie geltenden regelungen und versuche keinen zu gefährden....


    und DJ Raptor sollte mir so nen assi auffahren... schon schlimm genug das mir so nen assi in die karre fährt... und dann noch den arm mit nem spoiler abrasiern... würde ich aussteigen mir entweder arm oder spoiler nehmen ihn den zurück "bringen" und anschließend im eigenen blut ertänken

    um mal zu gucken was solche assis anrichten sollte man sich mal auf myvideo den fall des jungen Krebs angucken ... das is hart wenn so nen kloch in ne clique gerissen wird....



    aber wie gesagt hier in velbert haben wir unsern gari und ich muss sagen er kann einem wirklich aufen sack gehen meit seiner erbsen zählerrei aber er hält uns nen großteil der assis hier vom leib...

  7. #47
    DDStyle87
    Gast
    Zitat Zitat von MartinGSI Beitrag anzeigen
    Aber es gibt dann halkd wieder leute, die Kaufen für 1500€ Felgen (für nen Corsa) und dann werden Die sachrottigsten Reifen, die zu finden waren aufgezogen, weil se hald billiger waren.
    Ich weiß nicht ob du mich meinst, aber ich fühl mich jetzt ma angesprochen und sag dazu nur, dass ich mir die Nankang Reifen nicht geholt habe weil sie billiger waren, sondern weil ich viele postive Testberichte gelesen habe und ich keinen Grund gesehen habe mir für ein 80 PS Auto Reifen von Dunlop zu holen die man bis zu 300km/h fahren kann. Das ist meiner Meinung nach einfach nur Schwachsinn. Außerdem hatte ich die gleichen Reifen schon auf meinem ersten Wagen und konnte diese positiven Berichte nur bestätigen.

    Zum Thema, ich find das wichtigste ist auch, dass alles ordnungsgemäß montiert wurde. Und dass es überall Leute gibt, die da drauf pfeifen und sich alles an die Karre schrauben was sie grade im ATU gefunden haben, wird es immer geben. Und wen das stört der soll sich einfach um sein eigenes Autolein kümmern als sich drüber aufzuregen, das bringt doch sowieso nichts.
    Es ist doch nunmal so, dass die meisten wollen, aber die wenigsten können. Und dann gucken die meisten auf den Preis als auf die Qualität. Aber mir is das Schnuppe, ich versuche mir mein Auto so zu gestalten, wie ich es schön finde und was die anderen machen ist dabei scheiss egal

  8. #48
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Was mich viel mehr aufregt als das sind eigentlich diskusionen mit serien fahren über den sinn von tuning...


    ka hab ich mitler weil schon mindestens mit 20 leuten geführt irgend wann gehts einem aufen sack -.-

  9. #49
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von BeInspired Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm sind auch die Leute, die alles aber wirklich ALLES in die Optik packen...den Wagen so aussehen lassen als hätt er 500 Ps...dann an der Ampel einen auf dicke Hose machen...ohne Ende provozieren und dann..wenn die Ampel grün wird doch nich ausm ***** kommen weil sie mit ihren 45 PS die 8x15 Zoll Felgen gar nicht bewegt bekommen.....
    tja, es haben alt nich alle geld fürn fetten motor und legen da eher mehr wert auf die optik..

  10. #50
    undergroundguy
    Gast
    Ich bin erstaunt wie gut ihr die Leute in meiner Umgebung kennt.

    Ehrlich das was DJ Raptor am Anfang aufgezählt hat fährt hier echt so rum.

    Hier gibt es eine eigene Clique wo nur Leute drin sind die unlackierte Teile an ihren Karren haben und dann einen auf dicke Hose machen. Die Heckschürze vibriert im Takt mit, genauso wie der Auspuff. Der ist ja sowieso nur an einem Punkt festgemacht oder hängt gleich gänzlich auf der Straße. Bei uns gibt es eigentlich zwei Tuninggruppen. Die einen (leider meist Opels, was mich echt rasend macht) sind die unlackierten Leute, wahlweise ergänzt durch verchromte M-Spiegel oder ne Kaltlichtkathode quer über das Amaturenbrett. Eventuell hat es auch noch fürn Satz kürzere Federn (natürlich nur für vorn) gereicht. Liebevoll nenne ich sie nur "die Assis", is aber nich böse gemeint, sollte sich jemand dadurch angepis*t fühlen. Die anderen sind die braven Tuner. Das sind dann meistens VW's. Die schleifen schon fast den Asphalt ab weil sie ihr 1500€ Gewindefahrwerk ganz runter geschraubt haben, damit die 19 bzw. 20 Zöller ordentlich im Radhaus klemmen. Dass aber ca. 6-7 Leute mit den gleichen Felgen rumfahren checkt hier irgendwie keiner. Der einzige Vorteil bei denen ist es halt, dass meistens alles eingetragen ist und man sich nicht gleich in den Finger schneidet wenn man die Schürze auch nur berührt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •