Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 163

Thema: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    DJ Raptor
    Gast

    Angry Verblödung der "Tuning Szene" ?!

    Ist das nur mir aufgefallen oder kann man mittlerweile wirklich von einer Verblödung der Szene sprechen? Nicht nur hier sondern auch in anderen Foren stell ich vermehrt fest das der Trend zu den, ich nenne sie mal "Baumarkt- oder Isolierband" Tunern, dramatisch ansteigt.

    Mal davon abgesehen dass der Geschmack eines jeden zum Glück unterschiedlich ist und dass auch nicht jeder das nötige Kleingeld für einen Ferrari oder Turbo-Komplettumbau hat, gibt es doch einfach Dinge die mit gesundem Verstand nicht erklärbar sind.

    Nur einige Beispiele:
    - Turbo-Trillerpfeifen für den Auspuff sind super
    - Nebelmaschinen als NOS Fake ebenfalls
    - TÜV ist kein Problem, ich hab da wen der schickt mir die Plakette per Post
    - Ich bau mir vorne rotes Standlicht ein, macht ja nix dass das einer bei schlechter Sicht mit Rücklichtern verwechseln könnte
    - Ich hab mir ne eBay Frontschürze aus Polen gekauft und bekomm die nicht eingetragen. Oder die Steigerung davon ...
    - Ich fahr trotzdem damit rum hab aber kein Geld fürs lackieren aber bau dafür noch ne Lichtorgel hinter die Lufteinlässe
    - Ich bin mit 160 in der 30er Zone während der Probezeit vor der Schule geblitzt worden, was soll ich jetzt machen
    - Riesen Alu Heckspoiler ohne Gutachten find ich klasse, dass ich nem Fußgänger damit evtl. den Kopf absäge nehm ich zugunsten der Optik in Kauf

    Manches war jetzt sicher bewusst übertrieben, aber ich denk jeder hier weiß was ich meine und die Liste lässt sich nahezu unendlich fortsetzen. Bei manchen Threads hier, und das halt leider mit Tendenz steigend, muss ich mir einfach an den Kopf packen und frage mich wie blöd man eigentlich sein muss. Geld hin oder her, meinetwegen kann es ja auch A.T.U. Billig-Tuning sein aber doch bitte nicht auf Kosten der Verkehrssicherheit und der Gesundheit meiner Mitmenschen.

    Erstaunlicherweise wird auf viele solcher Beiträge dann aber auch noch geantwortet und noch Vorschläge gemacht wie man denn dies oder das noch illegaler oder verkehrsgefährdender machen kann. Sagt man dann mal was dagegen kann es auch noch passieren das man von anderen oder sogar Mods (alles schon erlebt) einen drüber bekommt weil man sich doch bitte da raushalten solle wenn es einen nicht interessieren würde. Ja hallo?! Pflichtbewusstsein? Gesunder Menschenverstand? Ich finde es sollte im Interesse eines jeden liegen sowas nicht auch noch zu unterstützen.

    Irgendwie war mir gerade danach das mal los zu werden und ich hoffe ich bin nicht der einzige der so denkt hier ...

  2. #2
    HardcoreCorsa
    Gast
    hmm......... Bin zwar jetzt noch net solange hier dabei aber irgendwie muss ich dir echt Recht geben......... Aber was will man groß dagegen machen machen wissen es net besser oder die können nix dafür das sie nur von 12 bis mittags denken können.....



    Gruss Manuel

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.05
    Beiträge
    70
    leider is das die realität!!deswegen bin ich auch nur stummer
    mitleser hier!bin nun nicht gerade der fan von user corsa a oder corsa 666 aber muss schon sagen die beiden haben zu 100% recht!

  4. #4
    FaTaL-X
    Gast
    Zitat Zitat von dudi Beitrag anzeigen
    leider is das die realität!!deswegen bin ich auch nur stummer
    mitleser hier!bin nun nicht gerade der fan von user corsa a oder corsa 666 aber muss schon sagen die beiden haben zu 100% recht!
    bezogen auf den "0-200" thread? dann muss ich dir zustimmen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.05
    Beiträge
    70
    ist im allgemeinen so!

  6. #6
    Micha2
    Gast
    @ DJ,

    ja das ist eben die traurige Wahrheit. Tatsache ist aber auch das es nen Haufen Mist zu kaufen gibt. Wenn ich auf Treffen nen Stand hatte, haben se mir die Bude eingerannt "hast Pacecar-Blitzer da" da hätt ich mein ganzes Geld nur an dem Käs verdienen können. Man brauch sich ja nicht zu wundern wenn die Opelsezen im schlechten Licht steht. 160 in der 30er Zone gehts noch. Das würd ich grad noch posten. Da siehst mal das die Leut nix denken. Der Markt ist überschwemmt mit Teilen aus Fernost und Osteuropa. Die teile sind billig im Einkauf deswegen kaufens die Händler auch im Ausland, weil eben die Leute nur noch billig wollen und nur der billigste bei ebay seine Sachen an den Mann bringt. Dazu kommt noch das die Luet keine eigene Linie beim Tunen Ihrer Fahrzeuge haben. Wenn man heute keine 18er Chrom Felgen und 25 Bildschirme im Auto hat schaut das Auto doch keiner an......

    Micha2

  7. #7
    Zitat Zitat von dudi Beitrag anzeigen
    leider is das die realität!!deswegen bin ich auch nur stummer
    mitleser hier!bin nun nicht gerade der fan von user corsa a oder corsa 666 aber muss schon sagen die beiden haben zu 100% recht!
    ... lern se erst mal kennen ...

    MFG andy

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Da sieht man die Tuningklassen!

    Dezent,extrem, von werkstatt aufgebaut, von hand oder "Pfuscher" die alles dranklatschen, was ihnen in die hände fällt!

    kenne leider selber so leute die ohne eingetragenem fahrwerk und felgen rumfahren, weil sie das geld lieber versaufen und sich sagen "probezeit ist ja eh um und die 3 punkte da"! nur wenn mal was passiert, dann heulen sie alle!

    Dies fängt ja schon beim Trödelmarkt an, wenn ich das sehe, dass sie alle zu den chrom-radkappen-spinners stürmen und sich freuen das die dort auch noch sportluftfilter ohne gutachten haben!

    ...und von den oben aufgelisteten sachen möcht ich garnicht sprechen, da wohl jeder weiss das es falsch ist oder?

    Wenn man sich schon alleine auf Treffen umschaut ob unsere Forumstreffen oder die D&W treffen freitags abends!
    Am meisten ging mir der 3er BMW mit standart-insassen und dem alu flügel auf dem sack (war sogar nen cabrio-- also hacken die sich sogar ihre eigenen köppe ab).
    aber naja- irgendwie werden solche leute nicht von den straßen geholt oder sie haben einfach nur mehr glück!

    naja so ist es leider und ändern kann man da nichts....


    mfg
    pascal

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Jeder möchte die Aufmerksamkeit und die Blicke auf sein Auto ziehen.sonst gäb es ja keine schönen Autos, sondern alle wären gleich.

    Und der heutige Trend oder das Ziel von sehr vielen Menschen (meist männlich) ist ja nunmal das schönste Auto von allen zu haben und das ja jeder hinterherschaut.
    Und dann gibts da eben Leute, die aus einer anderen Schicht kommen und eben ihr Auto mit Auspuffblenden und LED Wischwasserdüsen aufmotzen...Is eben so

    Und die Leute aus der höheren Gesellschaft denken auch über uns"Was haben die Leute fürn Geschmack?" und denken sich, "Ich kauf mir nen Mustang GT, fertig"


    Da Muss jeder mit klar kommen, und mir ist es sowas von Scheissegal ob der jetzt nen 1/2 Millionen€ Auto fährt oder eins für 500€

  10. #10
    Beerilie
    Gast
    Die meisten Leute gucken bei diesen Sachen halt auf den Preis und nicht auf die Quali . Ob ich nun 300€ oder nur 100€ für eine Schürze bezahl, is schon ein Unterschied. Dass die Sachen dann nicht eingetragen werden können, wird dann erst beim tüv gemerkt! Dann muss man sich halt überlegen, was man machen kann. Anstatt den kram in die Tonne zu treten, Wendet man sich halt an dieverse Internetforen, da es ja villeicht sein könnte, dass da schon mal jemand das selbe Problem gehabt hat!
    Und wenn man es sich nicht leisten kann das Teil zu Lackieren (ob mit oder ohne ABE) dann sollte es garnicht erst angebaut werden.

    Was die Beleuchtung angeht...
    Das is meiner Meinung nach eine der günstisten Varianten ein Auto "individuel" zu gestallten. Was kost denn schon so eine Glühlampe... Was kosten LEDS??
    >> Fast garnichts!! Meinetwegen kann das Auto strahlen wie ne Discokugel, Solang das nicht auf der Straße ist!

    Mit 160 in der 30er Zohne...
    da Brauch man doch garnichts zu zu sagen, oder??
    Der Lappen is weg und kommt auch so schnell nicht mehr wieder!! Das ist ein komplett überflüssiger Thread, außer wenn man allen mitteilen will, wie dumm man ist...

    Und was das "Turbopfeifen" und die "Nebelmaschine" angeht...
    Wenn das Auto schon nich schneller fährt, dann soll man es wenigstens behandeln wie ein Schnelles! Wobei die GrünBraunen w*****einlich weniger dagegen sagen würden, als gengen ein NOS System oder einen nicht eingetragenen Turboumbau, was dann allerdings wieder mit den "nicht eintragbaren Schürzen" wett gemacht wird !

    Fazit: Warum teuer wenns auch billig geht?? Das ist die momentane Einstellung, was das Tuning angeht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •