Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Komplett Soundsystem

  1. #1
    Dennis_47
    Gast

    Komplett Soundsystem

    Hallo

    nachdem ich nun endlich fündig geworden bin, plane ich mir mein Standard Corsa Soundsystem gegen ein anderes auszutauschen.

    denke so im bereich zwischen 400-800€, was könntet ihr da so empfehlen, bin noch recht frisch auf diesem Gebiet, also welche Teile brauch ich allgemein und welche könntet ihr empfehlen in dieser Preislage.

    Auf jedenfall sollte der CD-Player MP3 unterstützen, und ne upgrademöglichkeit für später mit einem Bildschirm zum Filme gucken wäre auch nicht schlecht, aber da denke ich das es utopisch ist in dieser Preislage ?!

    ich lasse mich mal überraschen

    mfg Dennis

    edit: bitte in die Kaufberatung verschieben, habe mich vertan zu viele tabs offen

  2. #2
    Froop
    Gast
    Hallo

    Also für das Geld bekommst du ein gutes Radio (zum Beispiel Pioneer find ich ganz gut) und ein gutes Frontsystem (z.b. Compo von Emphaser o.Ä., siehe Suche). Dann haste vielleicht noch etwas Geld für Kabel und Dämmung übrig.

    Wenn du dann wieder bißchen Geld hast, kannste ne Endstufe zwischenschalten.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    also für das budget bekommste schon ne komplette anlage, die auch shcon einiges taugt, nicht nur radio und FS

  4. #4
    Froop
    Gast
    ich bin jetzt von 400 ausgegangen, bei 800 kann kam natürlich auch ne endstufe dazu kaufen!

  5. #5
    Dennis_47
    Gast
    Welche könntet ihr denn so empfehlen an geräten ?
    pioneer hat ja bestimmt mehr als ein radio, und ich habe da noch nicht so die ahnung welche gut sind

  6. #6
    Froop
    Gast
    also welche marke beim radio ist immer so eine glaubensfrage *gg* die einen stehen mehr auf pioneer, die anderen auf sony etc.

    Ich selbst habe das DEH-3500 (damals 200 €), das kann so ziemlich alle CDs spielen (auch gebrannte) auch mit mp3.
    Das gibt es nicht mehr, aber es gibt das Nachfolgegerät:
    DEH-3900MP Pioneer CD-Tuner - Car Entertainment

    und das kostet laut billiger.de ab 109,- !
    kann auch alles
    + wma
    + wav
    + Aux in (für mp3player, ipod, etc.)

    also das find ich ganz nett... kannst aber auch so bei pioneer rumschauen und dann bei billiger.de nach den preisen gucken...

    für 200 kriegste das deh-p5900mp mit einstellbarer displayfarbe und son schnickschnack ;-)

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Schöne Einsteigerlösung wäre folgendes.

    Radio: Clarion DXZ378RMP 149,- Euro
    Lautsprecher: Rainbow SAX165.20 159,- Euro
    Endstufe: Eton EC500.4S 269,- Euro
    Subwoofer: Eton Crag 12-400 139,- Euro (im Gehäuse bei mir im Laden 210,- Euro)
    Kabelmaterial etc. 80,- Euro

    macht zusammen 796,- Euro und ist schon eine sehr ordentliche Lösung mit der man sehr gut unterwegs ist.
    Und muss sich kein Pioneer antuhen.

  8. #8
    Dennis_47
    Gast
    mmh das sieht ja schonmal ganz nett aus, danke dir
    bin mal auf weitere vorschläge noch gespannt

    edit: mmh bis auf die endstufe habe ich soweit alles gefunden, aber die gibts net zu kaufen wohl ?!

    mmh und den subwoofer, der ist wohl ohne gehäuse, kann man sich da eines selber basteln (n bissl werd ich schon hinkriegen, zur not muss vadda ran *g ) ?

  9. #9
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Ich würde dir als Endstufe die Helix HXA 400 von Audiotec-Fischer Empfehlen.
    Ein Klasse Teil und der Support ist wirklich SPITZENMÄßIG!


    Guckst du mal hier:

    http://www.corsa-tigra.de/erfahrungs...c-fischer.html

    Gruß TheDoc

  10. #10
    Die Helixe sind im Hochtonbereich etwas spitz. Da muss man aufpassen welches Frontsystem man da dazutut, sonst wirds nervig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •