Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kennzeichenhalter vorne gebogen

  1. #1
    avi
    Gast

    Kennzeichenhalter vorne gebogen

    Hallo,

    ich hab an meinem Corsa noch die Kennzeichenhalter vom Opel-Händler drauf. Ich suche aber schon ewig nach einem vorderen Kennzeichenhalter, welcher gebogen ist und sich an die Form der Corsa Stoßstange anpasst.

    Habt ihr dazu eine Lösung?


    Grüße,

    avi

  2. #2
    Nobody
    Gast
    Meiner von meinm FOH hat in der mitte nen leichten knick wo sich der stoßstange anpasst.

  3. #3
    DDStyle87
    Gast
    Nimm einfach die äußersten Befestigungspunkte. Kennzeichenhalter haben doch 50 davon oder so. Und bohr halt 2 neue Löcher. Dann liegt der auch schön an

  4. #4
    Black-Bird
    Gast
    Wie wärs wenn du den ganzen Halterkram wegmachst und dein Kennzeichen an die Stoßstange biegst.

    Sieht deutlich besser aus und dieses kack Plastikding is auch weg.
    Hab ich bei mir vorne und hinten so gemacht.

    Kleiner Nachteil was mich aber nicht wirklich stört das man halt 2 Löcher ins Kennzeichen macht.

    Hier n Bild wies dann ungefähr aussieht.


  5. #5
    Basti22
    Gast
    Tu einfach das Kennzeichen bisschen biegen und der halter passt sich das Kennzeichen an, so war es bei mir ging super.

  6. #6
    corsa anno 01
    Gast
    Zitat Zitat von Black-Bird Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn du den ganzen Halterkram wegmachst und dein Kennzeichen an die Stoßstange biegst.

    Sieht deutlich besser aus und dieses kack Plastikding is auch weg.
    Hab ich bei mir vorne und hinten so gemacht.

    Kleiner Nachteil was mich aber nicht wirklich stört das man halt 2 Löcher ins Kennzeichen macht.
    Ist auch nicht schlecht weil man das Kennzeichen dann nur mit Werkzeug abbekommt und somit ist die Diebstahlwahrscheinlichkeit wesendlich geringer

  7. #7
    Genau. Einfach das Schild ohne Rahmen hinschrauben. Dann noch beim Schilderpräger um die Ecke n paar Farblich passende Abdeckkappen für die Schrauben kaufen und gut ists.

    Gibt auch leut die ihr Kennzeichen nur mit Doppelseitigem Klebeband festkleben, aber das ist mir irgendwie doch zu heikel.

  8. #8
    avi
    Gast

    Danke

    Hallo,

    vielen Dank für eure Tipps! Ich denke, ich werde das Schild biegen.


    MfG,

    avi

  9. #9
    R4MP
    Gast
    Den Kennezeichenhalter kann man ja mitbiegen wenn man nicht gerade so ein nullachtfufzehn dingen hat!

    Mein Halter war aus weichem Kunststoff udn somit konnte ich Kennzeichen und Halter bissel biegen!

    Kennzeichenhalter finde ich schöner als einfach Kennzeichen an die Front schrauben!

    habe meine Halter einfach in Wagenfarbe lackiert!

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    oder das Nummernschild beibiegen, mit Karosseriekleber ein Blech hinten drauf machen, daß 2Stehbolzen nach hinten hat, die man durch die Stoßstange von Innen verschraubt. Dann hast du keinen Schraubenkopf außen, das Nummernschild kann nur bei abgebauter Stoßstange demontiert werden und es hält sicher besser, als die scheiß Plastikträger.

    Hab das System von nem Bekannten, der das für die Roten Nummernschilder an seinen Motorrädern verwendet. Er macht das nur so und da löst sich nix, wenn das mit anständigem Kleber gemacht ist. Doppelseitiges Klebeband halte ich für mutig, dann doch lieber Tesa-Powerstrips, die bekommt man wenigstens wieder rückstandsfrei ab

    Gruß, Tobi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •