Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Auto-Anmeldung vor der Volljährigkeit

  1. #1
    Corsa 65 PS
    Gast

    Auto-Anmeldung vor der Volljährigkeit

    hallo,

    ich werde bald 18 und will dann natürlich auch an meinem geburtstag fahren.
    könnt ihr mir sagen ob ich das auto selbst anmelden kann mit 17 also vor meinem geburtstag ohne dass meine eltern irgendwas damit zu tun haben, weil sie wollen dass ich es auf mich anmelde.... ????

    bitte helft mir

  2. #2
    MR. SLOW
    Gast
    ich glöb ab 17 darfste nen Auto anmelden, wär doch doof, bekommst
    mit 18 nen Lappen und musst erst mit BUs und BAhn zum anmelden von deinem Auto
    oder mit deinen Eltern zusammen anmelden gehen, bloss auf dich

  3. #3
    Picmasta
    Gast
    ruf einfach morgen bei deiner zulassungsstelle an und frag nach. Ich denke aber, dass das kein Problem darstellt, schließlich darf man mit Begleitern ja auch schon mit 17 Auto fahren (zumindest hier in NRW).


    Gruß Pic

  4. #4
    ThomasSt
    Gast

    Exclamation

    -unwissenheit-
    Ich GLAUBE man darf auch schon vorher ein Auto auf sich zulassen.
    Z.B. viele Eltern von behinderten Kindern haben Auto`s auf die Kinder zugelassen da es Steuerliche- oder Versicherungsvorteile wohl angeblich geben soll, somit würde ich jetzt von ausgehen das du ohne probleme das Auto zulassen kannst solange du den Fahrzeugbrief + Einwilligung deiner Eltern/Erziehungsberechtigten hast. Ich habe damals ein Motorrad auf mich zugelassen und hatte weder den Führerschein dafür noch die Einwilligung, die konnte meine Mama zum glück noch schnell hinfaxen nachdem ich mir den Leiter der Zulassungsbehörde vorgeknöpft hatte, habe dort STundenlang gewartet und extra vorher angerufen was i alles brauche :-) Aber, des gehört nicht direkt zum Thema.
    -End of unwissenheit-

  5. #5
    CorsaC20NE
    Gast
    Man kann sein Fahrzeug auch vor 18 zulassen! Garantiert zu 1000000000%

  6. #6
    Shaft
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa16V99 Beitrag anzeigen
    Man kann sein Fahrzeug auch vor 18 zulassen! Garantiert zu 1000000000%
    Nur mit Einwilligung der Eltern. Du bist mit 17 noch nicht voll geschäftsfähig, deswegen wirst du es nicht allein machen können.

  7. #7
    CorsaC20NE
    Gast
    Nein das funktioniert auch so....
    Garantiert

  8. #8
    Shaft
    Gast
    Dann hätten deine Eltern dahin gehen können und den Vertrag für unwirksam erklären lassen können. Und du hättest nichts dagegen machen können, bis du 18 bist.

  9. #9
    Froop
    Gast
    such mal die homepage deiner zulassungsstelle, bei den meisten gibt es schon vordrucke für die einverständniserklärung der eltern!

  10. #10
    JazGirl
    Gast
    Stimm ich Shaft zu, wenn man keine Unterschrift der Eltern/Vormund hat ist das ganze schwebend unwirksam und wenn die Eltern/Vormund das im nachhinein nicht noch erlauben is das ganze nichtig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •