Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wechsel der Original Boxen

  1. #1
    LilaTiger
    Gast

    Wechsel der Original Boxen

    Hi Leute,
    will meine orginallen Lautsprecher aus den hinteren Seiten gegen andere tauschen.

    Nun meine Fragen:
    1. Welchen Durchmesser (schätze mal 16cm ) und muß ich bei der Einbautiefe was beachten? Max cm?

    2. Welche sind zu empfehlen?

    3. Muß ich das ganze Seitenteil entfernen oder gibt es irgendwelche Tipps?

    Würde mich freunen wenn ich auch schreiben würden wie ich das gesamte Wechesel zu handhaben habe!
    Danke im voraus!

  2. #2
    Denyo
    Gast
    Die hinteren Boxen im Tigra sind auch 16cm

    Du wirst ohne sehr großen Aufwand keinen guten Sound aus den hinteren Boxen bekommen. Es ist ein riesen Hohlraum hinter der verkleidung und da verstummen die Boxen halt.

    Zum Einbau musst DU die Seitenverkleidung ab machen. Geht aber nicht sooo schwer.

    Ich habe bei mir im Tigra hinten das Frontsystem aus meinem alten Corsa eingebaut. EInfach nur weil ich´s über hatte da ich mir für vorne ein neues gekauft hatte. Klang kommt da nicht mehr raus. Das ganze ist dann nur noch für nen Rearfill geeignet.

    Jedenfalls würde ich keine Boxen extra für hinten kaufen. Nimm das Geld und steck das in ein richtig gutes Frontsystem rein!

  3. #3
    Tomo16v
    Gast
    die frage ist nun:
    brauchst du wirklich n hecksystem? hab meines entfernt.

    wenn dus wirklich brauchst, dann kann i dir das rainbow extreme system empfehlen. emphaser macht auch ganz gute sachen, brax ebenfalls. (damit du nicht nur canton als empfehlung bekommst )
    naja, auf jeden fall musst du die gesamte innenverkleidung abmachen (inkl. gurt für fahrer und beifahrer). sprich du brauchst torx und ne 21er nuss fürn gurt.



    reinpassen tut jedes 16er system, es is da son plastikgehäuse rundherum


    mfg tom

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Ja es passen alle 16er und du brauchst keinen Adapter.
    Einbautiefe spielt auch keine wesentliche Rolle ist genug Platz dahinter. Hab ein GZ Koax System dahinter ist aber nur zum Rearfill.

    Ja musst die ganzen Seitenteile abbauen, weil das Gitter leider nicht wie vorne gesteckt ist.

    mehr findest du auf der Mutterseite Carhifi

    Edit: da hab ich wohl zu lange gebraucht zum schreiben

  5. #5
    Denyo
    Gast
    Es macht halt nur wenig Sinn richtig Geld zu investieren um letztendlich nix aus den Boxen raus zu bekommen :wink:

    Wie gesagt lieber das Geld für die Boxen hinten in das Frontsystem investieren.

    Wenn Du aber unbedingt nen System hinten drinne haben möchtest, nimm nen Preiswertes. Der tolle Klang eines Emphasers oder Focal usw. kommt einfach nicht zur Geltung.

  6. #6
    Wolf
    Gast
    gugg mal auf www.corsa-tigra.de unter Carhifi da steht alles zum Heck und Front Sys vom Corsa.....vielleicht findest da noch was.....

  7. #7
    LilaTiger
    Gast
    Nun gut überredet, werde mir dann ein Frontsystem anschaffen.

    Welches ist zu empfehlen und wieviel Teuros werde ich dabei los?

    Die Empfehlungen auf der Mutterseite sind schon etwas älter!

    Habt ihr das auch an die Endstufe angeschlossen?

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Ja Frontsystem ist auch an die ES angeschlossen.

  9. #9
    SoulStorm
    Gast
    Front sollte schon auch an die Endstufe, wenn du nen starken bass hast geht das sonst unter... is auch nicht so toll

    zu empfehlen wären
    -canton cs 2.16 (oder so ähnlich) 117 € hirsch u. ille <- das system wird von sehr vielen leuten empfohlen, habs aber selbst noch nicht gehört
    -Exact V-Comp Pro 6.2 369 € (hab ich im moment drin, sehr klarer und guter sound, allerdings nicht viel bass, kann aber auch an meinen einstellungen liegen )
    -einige empfehlen auch öfters Velocity, hab ich jetzt aber keine ahnung von

    mfg Felix

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    ich hab in meinem Corsa B vorne das Focal 165 V Slim drin....hat sehr geringe Einbautiefe....angetrieben wird das NOCH mit ner Xetec 120.2....bald aber ne 4G600 MKII (ist schon der nachfolger der 4G600!!!)

    Also Focal hat mich total überzeugt...besser als alles was ich bisher gehört hab (JL, MB Quart, Canton....) hinten hab ich en 3-Wege System von Canton drin (3.28)....wird dann bald mit der Xetec 120.2 betrieben!

    Focal kann ich dir nur empfehlen....Canton ist guter Klang für kleinen Geldbeutel!

    www.focal-lautprecher.de

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundmusik bei DMAX
    Von kai9r im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 22:58
  2. 1.4 Si auf 2L Rumpf???
    Von Greyhound im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •