Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CSR Seitenschweller, wie anmachen? Bitte um schnelle Hilfe, danke!

  1. #1
    raybs
    Gast

    CSR Seitenschweller, wie anmachen? Bitte um schnelle Hilfe, danke!

    Hallo Jungs und Mädels,

    Ich habe mir trotz der schlechten Passgenauigkeit die CSR Schweller gekauft.
    Nun hat mein Lacker gemeint, das sei gar nicht möglich, die irgendwie zu befestigen, es sei eine Katastrophe...

    Ich muss ihm nun ein paar Vorschläge bis Montag mitteilen.
    Könnt ihr mir Tipps geben oder vieleicht sogar eine Anleitung?

    Ich wäre wirklich sau froh!
    Vielen Dank

    Gruss

  2. #2
    Tilay
    Gast
    hy ,
    da musst du dein t-stück ., wo am radlauf hochgeht, mit anlaminieren... sieht am besten aus..
    oder am csr schweller, das t-stück auschneiden, so das du den schweller drüber kleben kannst...

    MfG

  3. #3
    Betty
    Gast
    Die Frage ist wie lange hält dann der Lack, wenn die Verbindung zu Steif ist, steigt die Gefahr das er an den Verbindungen einreißt.

    Die original sind ABS-Kunststoff, die CSR Teile sind aus GFK, das heißt die reagieren unterschiedlich auf Temperatur und auf Verwindung.

  4. #4
    Normeak
    Gast
    hi,
    habe grade vor 1 1/2 wochen die schweller lackiert und angebracht....gab keine probleme.
    die schwelle passtend von vortne herein schon nicht schlecht. musste nur eine kleine ecke am ende der tür zurecht schleifen und beim loch für das gitter ein wenig entfernen. der sitzt bombenfest.

    also die schweller waren gar kein problem. probleme haben wir nur jetzt mit der csr verbreiterung weil die so auf spannung saß. mussten das gfk erhitzen und es leicht biegen, nun geht es klar.
    der klarlack war leider zu weich und nach 2,5 tagen aushärten hatten wir immernoch fingerabdrücke.....dumm gelaufen aber die teile lackieren wir jetzt neu und dann kleben wir ihn fest.

    leider fehlt uns grade die zeit aber um jinu schaffen wir auch das noch...fotos folgen evtl (sofern ich diesen thread nicht vergesse)^^.

    mfg chris

  5. #5
    Corsaconni
    Gast
    ich wußte gar net das man gfk durch erhitzen verformen kann...

  6. #6
    Normeak
    Gast
    ja es ist möglich....aber nicht im übertriebenen sinne.

    wir hatten das problem, das die untere ecke der verbreiterung(also direkt zum schweller hin) ca 2,5 cm abstand vom auto entfernt hatte. wir haben also nen heißluftfön genommen und in der region alles erwärmt. den "punkt" wo wir gebogen haben mussten wir sehr heiß machen(achtung, nur mitt lappen in der hand bei gehen, sonst verbrennt man sich die finger...ausserdem aufapassen das man nach dem warm machen auch keine abdrücke in den lack macht).

    mann muss damit das ergebnis stimmt "überbiegen". ich meine damit, das wir um den 2,5 cm abstand weg zu bekommen folgendes machen mussten:

    - heiß machen
    - mit lappen fast 4 cm biegen(sprich schon sehr weit das man angst hat es könnte brechen)
    - festhalten bis es abgekühlt ist
    - ergebnis war nun das wir nur noch 0,5 cm abstand haben

    also einfach nun kleber zwischen, festspannen und aushärten lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •