Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Schaltknauf tauschen

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    mach mal so ne dreh zieh bewegung wenn du ihr rumdrehen kannst dann müsste er auch abgehen! war zumindest bei dem corsa meiner freundin so!

  2. #12
    Smeilus
    Gast
    Mhm, habe auch vor ihn demnächst mal zu tauschen. Wenn ich ihn drehen kann, habe ich also gute Chancen ihn abzubekommen?? Ein wenig lässt er sich drehen, habe es schon mal ausprobiert, aber nicht weiter gemacht, weil ohne fahren ist halt schlecht. Muss ich dann sonst nix beachten??? Also nur alt ab und neu druf??? Meine nur wegen der Rüchwärtsgangarretierung.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    er müsste sich schon ganz rum drehen lassen.. wenn das plastikding mit drauf bleibt auch die feder drin vom rückwertsgang

  4. #14
    Anonymous
    Gast
    2 Leute, einer hält die Stange fest und der Andere zieht wie ein Idiot, dann ist das Teil ab. Dabei noch versuchen den Knauf etwas zu drehen!
    Aber glaubt nicht, dass der neue Knauf ohne weiteres passt, die tolle Rückwärtsgangarretierung ist im Weg.

  5. #15
    Lachsi
    Gast
    also mein Schaltknauf ging relativ einfach ab. Nur drehen und gleichzeitig n bisschen fester ziehen. Kann vielleicht auch deswegen sein, weil meiner neueren Baujahrs ist.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ich habs bei mir probiert, zu zweit und wie die bekloppten gezerrt :x . nix wars. ich hab ihn dann mit nem lötkolben aufgeschnitten

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    hmm. wenn ich meinen abziehe, kommt darunter son grüns plastikgedöns zum vorschein... is das normal und was mach ich damit? muss das auch noch runter, für nen anderen schaltknauf?

  8. #18
    MikeOCTW
    Gast
    jupp grünes ding muss auch noch runter - sonst kriegste keinen schaltkanauf druff

  9. #19
    Anonymous
    Gast
    So, ich habe meinen gestern getauscht.
    Den Schlatknauf erst versuchen zu drehen und nachdem er sich drehen läßt mit einer weiteren Drehbewegung abziehen. Ist ein bischen schwierig aber es geht.
    Das grüne Plastikding, dass danach zum Vorschein kommt einfach mit ner Wasserpumpenzange festhalten, drehen und abziehen.

    Voilá, die Feder drauflassen, den neuen Schaltknauf (muß einer für Rückwärtsgangarretierung sein) raufschrauben und mit der Mutter feststellen.

    Das wars.

    Vielen DAnk nochmal für die ganzen Tipps.
    Gruß
    Ballach

  10. #20
    kalliber44
    Gast
    und wie mache ich es wenn ich den ganghebel kürzen möchte? geht das? hab es schonmal gesehen bei nem tigi, aber da ist doch das prob mit dem rückwertsgang oder?

Ähnliche Themen

  1. Sitz ist schief
    Von t.adamus im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 14:31
  2. Fragen zum 1,8l Umbau
    Von opeltigra im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 13:13
  3. Opelkostenvoranschlag
    Von tigramaaus im Forum Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •